ich wollte ja einen Pullunder stricken aus Regia 4-fach und habe auch eine Maschenprobe gemacht,die Maschenprobe hat genau hingehauen wie es auf der Banderole steht:
10 cm= 30 M
10 cm= 42 R
mein Göttergatte mit seiner Gr 52/54 hatte ich für den Bund 148 M angeschlagen und dann am Ende vom Bund noch 12 Maschen zugenommen,also gesamt 160 M,jetzt wo ich mit den Vorderteil fertig bin kommt mir es vor als wenn es viel zu klein ist.
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
ich habe gerade mal mein MaPr im Strickrechner eingegeben und ich hätte 180 M anschlagen müssen nur für den Bund und dann noch 12 M zunehmen.Alles wieder aufribbeln.
Kann mir jemand sagen warum man bei strickrechner online keinen Pullunder in V-Ausschnitt berechnen kann?
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
mir ist es auch mal passiert. da mache ich folgendes - denn ich immer RT und VT gleichzeitig auf nadel habe - bevor ich die teile zusammennähe stricke ich ein sogenante steg und setze ein. hier kann ein simples glatt re sein oder zopf oder wie auch immer. und noch dazu sieht auch sehr dekorativ aus. die letzte jacke für meine schwester habe ich sogar mit absicht kleiner gestrickt und mit einem 8fachem zopf "verbreitert".
leider kein foto davon gemacht