Schaut mal Maedels.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

Beitrag von kornelia »

Ne, Muck, die mini mochi ist schmusig weich, daher ideal für Tücher oder Schals, irgendwann werde ich mir auch einen Pulli daraus stricken, für Socken halte ich sie sogar für ungeeignet weil zu weich.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Muck hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben: Wenn Du jetzt gerade vom Preis sprichst/schreibst...

Mich würde mal interessieren, ob man für Socken bei euch mehr oder weniger bekommt oder ob es so in etwa gleich ist.
Heeee :D.....
dafuer muesste ich die Euro-Preise haben :wink:
Aber was soll´s....auch wenn hier normalerweise keine/r ueber Geld spricht - ich mach da kein Geheimnis draus....
kleinste Damengroesse 35/36 = 22.00 // 37-38 = 23.00$ // 39-40 = 24.00$
kleinste Herrengroesse 38/39 = 24.00 usw.
Fuer die Sondergroesse in 50/51 hab ich 33.00$ berechnet....

Eine meiner Kundinnen meinte vor Kurzen noch zu mir, das waere viel zu wenig...ich soll die Preise raufsetzen...
Aaaah, vielen Dank!

Mich hat es einfach mal interessiert wie das bei euch "drüben" so ist... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Muck

Beitrag von Muck »

kornelia hat geschrieben:Ne, Muck, die mini mochi ist schmusig weich, daher ideal für Tücher oder Schals, irgendwann werde ich mir auch einen Pulli daraus stricken, für Socken halte ich sie sogar für ungeeignet weil zu weich.
Also doch etwas "flusig"? :wink:
Oder hab ich das immer noch nich richtich kapiert :roll: ?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Muck

Beitrag von Muck »

[quote="Caledonia"
Aaaah, vielen Dank!

Mich hat es einfach mal interessiert wie das bei euch "drüben" so ist... :wink:[/quote]

Gern geschehen :wink:
Das sind eben MEINE Preise, wenn ich hier schon mal bei ebay was sehe....da verkloppen die Maedels die Socken fuer 7-8 $. Tut mir leid aber dafuer kann ich nicht stricken.....das ist ja noch nicht mal der Materialpreis. Ueber den Arbeitslohn zu diskutieren.....das lass ich mal still stecken.

Wie sieht´s denn in D aus? Wird da mehr oder weniger genommen?
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Muck

Beitrag von Muck »

Bummi hat geschrieben:...na das werde ich mir zu Herzen nehmen :oops: bin ,wie immer viel zu billig!!!
Liebe Grüße von Bummi!
Echt?
Weist Du, bevor ich hier krampfhaft versuche, meine Socken an den Mann zu bringen.....verstricke ich das Garn lieber fuer Herrn Muck oder mich.
Klar freue ich mich ueber jeden neuen Kunden und auch ueber die Knete, die reinkommt (der vorletzte Auftrag 166$ fuer 4 paar Maedels- und 2 paar Jungenssocken - also 37/38 und 41/42) aber genausogut kann ich das Garn auch liegen lassen (sofern ich nix fuer den Eigenbedarf oder die Familie in D stricke).

Fuer all die Paare die ich seit Anfang September und bis Mitte December stricke hab ich hier Garn, dass schon in D ein oder zwei Jahre gelegen hat (also mitllerweile 5-6 Jahre alt ist)

Weist Du, alles wird teurer (selbst hier...) deshalb denk doch mal darueber nach, Deine Preise zumindest um 60ct oder 70 ct. anzuheben und dann noch mal Anfang des naechsten Jahres....
Muck

Beitrag von Muck »

Raven hat geschrieben:hab heute bei uns im Hobbyfenster Socken gesehen. Die nahm von größe 34 bis 40 11,50 größer 12,50 und kindersocken zwischen 4 und 6 euro... fand ich ganz schön billig.... eigentlich fast zu billig
Das ist schon "laecherlich" :?
Meine Schwaegerin strickt Socken fuer ein Handarbeitsgeschaeft und bekommt 10 Euro pro Paar die Wolle wird gestellt (den Rest "darf" sie behalten). In dem Laden gehen die Socken dann ab 30 Euro weg........

Meine Babysocken (Neugeborene mit Fusslaenge 7.5 cm) starten mit 4$ also zum derzeit aktuellen Umrechnungskurs bei knapp 3 Euro...eigentlich auch ein "Lachsack" :roll:

Ich sollte mich mehr auf Weihnachtsdeko konzentrieren, damit kann ich wirklich Geld machen :evil:
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Neulich gab es hier einen Markt bei dem die Dinge für einen guten Zweck verkauft werden.

Unter anderem gab es auch einen Sockenstand. Keine der Socken kostete mehr als 10 Euro!!!!

Also nöööö!!!

Alles was recht ist...

Da stricke ich doch lieber was um es anschließend in die Tonne zu kloppen... :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Muck hat geschrieben:
Rafaele hat geschrieben:wenn ich jetzt richtig umgerechnet habe, kosten 100g ca. 12Euro, garnicht mal soooooooooooo teuer.
Waaaaaaaaas...sooooooooooo wenich is der Dollar nur noch wert???????????
Ich hab jetzt mal umgerechnet:

Amount:
16.00 USD = 11.40 EUR
16.00 EUR = 22.46 USD

Quelle: http://www.auswandern.us/umrechnen.html
Liebe Grüße
Rafaele
Muck

Beitrag von Muck »

@Caledonia
Fuer einen"guten Zweck" und dann nur 10 Euro? :shock: Die Kaeufer haben sich bestimmt scheckig gelacht :roll:

@Rafaele
Danke.....die Zahlen gefallen mir absolut nicht :?
Petra1969
Beitrag von Petra1969 »

also, wenn mir die frachtkosten nicht kopfzerbrechen machen würden....das eine oder andere knäul würde garantiert bei mir asyl bekommen :wink:
ein toller link, muck
liebe grüße

petra
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hier bei uns im Ort, Woll-Laden, werden die Socken für 17,00Euro verkauft, die Dame, welche selbige strickt für den Laden, bekommt 10,00Euro pro Paar.
Liebe Grüße
Rafaele
Muck

Beitrag von Muck »

Petra1969 hat geschrieben:also, wenn mir die frachtkosten nicht kopfzerbrechen machen würden....das eine oder andere knäul würde garantiert bei mir asyl bekommen :wink:
ein toller link, muck
Aaaaaeeeehm ..... :wink:
Noch is dat Koefferken nich zu :D, die beiden Farben koennten (natuerlich rein zufaellig) mit reinhuepfen :wink:

Ich kann sie ja hier wieder neu ordern.....*nursoeingedankevonmir*
Muck

Beitrag von Muck »

Rafaele hat geschrieben:Hier bei uns im Ort, Woll-Laden, werden die Socken für 17,00Euro verkauft, die Dame, welche selbige strickt für den Laden, bekommt 10,00Euro pro Paar.
Dann hat die Inhaberin keinen Gewinn dran....
Und trotzdem :roll: WIR ALLE sind unterbezahlt....sachichgezzmaso....

Maaaaaaaaaan, wenn´s bloss nicht sooo viel Spass machen wuerde :wink:
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Nochmal zum Thema Preise:

http://www.omas-socken.de/Handgestrickt ... n:::1.html
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Tigerface hat geschrieben:danke Caledonia..... ich hab grad Augenflimmern von den Preisen.
Da bekommt man aber auch ein Oma-Zertifikat dazu...

Vielleicht sollte ich Socken stricken und diese mit einem leidgeplagte-Mutter-eines-4jährigen-außer-Rand-und-Band-Jungen-Zertifikat verkaufen... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Muck

Beitrag von Muck »

Caledonia hat geschrieben:Nochmal zum Thema Preise:

http://www.omas-socken.de/Handgestrickt ... n:::1.html

Danke fuer den link :D
Ich werde meine Preise jedenfalls nach oben schrauben (leise schleichend... :wink: )

Klar klingen die Preise "Teuer" aaaaaaaaaber.....wir wissen doch alle, wie lange die Socken halten, ganz im Gegensatz zu dem fabrikmaessigen Mist, der an den Fersen und am Ballen ruckzuck durchgescheuert ist....
Muck

Beitrag von Muck »

Tigerface hat geschrieben:vergiss nicht, dass gekaufte Socken oft die Angewohnheit haben, an den Zehen durchzuwetzen....
stimmt :roll:
Basteline

Beitrag von Basteline »

.und nicht zu vergessen wieviele Stunden man dran sitzt.
Jetzt aber bitte nicht das Argument das ist doch sowieso unser Hobby. und man sitzt schön warm im Sessel, und Handarbeit ist ja noch nie ordentlich bezahlt worden...
All diese Sachen höre ich, wenn wir auf unseren Basaren Handstricksocken, auch aus teurem Material, verkaufen wollen.
Bei 10 Euro das Paar ziehen die Leute schon eine Flappe.
Ich werde mal diese Seiten ausdrucken und dann zu den Socken legen. 8)
Das sind endlich mal einigermaßen korrekte Preise für Handarbeit! :D
Liebe Grüße
Basteline
dajana
Beitrag von dajana »

Vielleicht sollte ich doch Socken stricken ???????????????????

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Muck

Beitrag von Muck »

Basteline hat geschrieben:..........Das sind endlich mal einigermaßen korrekte Preise für Handarbeit! :D
100% zustimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten