Mein vergeblicher Versuch 350 gr. Merinowolle vor Ort....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ricki

Beitrag von ricki »

Deshalb bestelle ich sowieso am liebsten online. Ich habe nur ein Wollgeschäft vor Ort. Letztens wollte ich die Evento dort kaufen. Natürlich war diese in meiner Wunschfarbe nicht da. Also wurde sie bestellt. Leider ist sie bis heute noch nicht da. Das ist ungefähr 3-4 Wochen her.

Heute wollte ich nur 1 (!) Knäuel Filzwolle nachkaufen, weil mir doch tatsächlich für ein paar Reihen die Wolle fehlt. Auch diese war natürlich nicht da. Muß bestellt werden. Dafür bin ich extra in die Stadt gefahren.

Nee, da setze ich mich lieber im Warmen und Trocknen an den PC und bestelle online. Ist zwar schade, Ich hätte auch gerne ein LYS (*wink an Tina mit Kater*) in meiner Nähe, aber irgendwie soll es nicht sein.
Liebe Grüße
ricki Bild
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Mona-Lisa,
da hattest Du ja wenigstens :D noch ne günstige Tageskarte, :? hier im VVS kostet die nämlich mehr als das doppete.
Das ist auch der Grund warum mein Wollvorrat schon seit Monaten nicht wächst................
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Bei Konny Herr wärst Du gleich fündig geworden... :wink:
mein Blog: www.tichiro.com
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Nee, da hätte ich an Deiner Stelle auch die Nase voll gehabt bei dem Schiet-Wetter.
Konny hat z.B. die Cool Wool 2000 in glaube ich allen Farben.
Zuletzt geändert von Tina_mit_Kater am 22.10.2010 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
mein Blog: www.tichiro.com
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Ohje, die Tour kann ich nachfühlen.

Hier gibt es nur eine Rödel-Filiale und ein Wollgeschäft, das von jeder Marke ein bißchen führt: etwas Regia, ewas Gedifra, usw...

Wolle kann ich nur online kaufen.
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Konny hat z.B. die Cool Wool 2000 in glaube ich allen Farben.
Ja, und sie hat auch noch eine Menge anderer schöner Wolle 8) . Das ein oder andere Knäuel ist jetzt nach Frankfurt umgezogen .... :lol: !
Strickbetti

Beitrag von Strickbetti »

Hallo Mona-Lisa :)

Du Arme und der Tayler ganz nass :?

Also ich kaufe fast immer im Net, bei mir sind die Läden so weit weg, da lohnt sich selbst der Sprit nicht, denn wenn man endlich einen Parkplatz gefunden hat, hat man meist das Porto verfahren.

LG Betti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

In unserem Städtchen (4km weg) haben wir auch kein LYS mehr. Das hat vor einiger Zeit zu gemacht. Sowas ist total schade, aber...

Egal wann man zu der Dame rein kam war sie total "krähig". Ungenießbar. Grüßen konnte sie sowieso nicht - schon alleine sowas ärgert mich maßlos...

Einmal wollte ich bei Ihr Garn für ein Twin-Set kaufen. Sie hatte nicht die gewünschten 1,5 kg auf Lager, weshalb sie es mir bestellen sollte. Habe auch ausdrücklich gesagt, dass sie es nicht extra bestellen muß, sondern dass es mir reicht, wenn es bei Ihrer nächsten normalen Bestellung mit kommt. Vorkasse wäre auch verständlich gewesen.

Nein. Macht sie nicht. Ist ihr zu wenig :shock: :shock: :shock:

1,5 kg zu wenig? Muss ich einen Sattelschlepper voll bestellen?

Habe damals dann online bestellt. Pro 50-g-Knäuel habe ich sogar noch 50 Cent gespart...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

mona-Lisa hat geschrieben:Ja, sie hat einen tollen Laden. Hast Du zufällig die Auswahl an Knöpfen gesehen? Die hat sie hinter der Tür, riesen Auswahl und super günstig :wink:
Ja, die habe ich gesehen, da habe ich aber gleich einen Bogen drumherum gemacht :wink: !
Antworten