Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ich versuch nochmal so zu erklären:M.Wiewiora hat geschrieben:Hi Susanne,
ich hab doch auch erst einen Ärmel.
Die Randmaschen muß ich erstmal überlegen, wie ich die mach, geht irgendwie so automatisch, ich versuch mal aufzuschreiben.
wenn in der Rückreihe linke Maschen gestrickt werden,
hebe ich die letzte Masche wie zum linksstricken nur ab.
in dieser Rückreihe strick ich die 1. Masche dann rechts verschränkt,
die letzte Masche dieser Reihe stricke ich rechts.
Die erste Masche, der nächsten Reihe hebe ich dann nur verschränkt ab.
Tut mir leid, Susanne ich kann es nicht besser aufschreiben, ich könnte es besser vormachen.
Ich glaub ich hab kein festes Schema, ich schau einfach wie es hinkommt und mir so gefällt.
Hey, das sieht ja schon mal sehr gut aus. Tolle Farbe !Werkelute hat geschrieben:...
gestrickt mit einem Mischgarn von Rico.Ich hoffe sehr, dass es "fluffig"genug fällt.
Gestrickt habe ich zum 1. Mal auch den Rand mit den hier angegebenen Randmaschen (1 abh., 1 U usw.)
Sag mal, liebe yellow1908, wieviel Meter muss man denn für diese Blende stricken?
Nun werde ich schnell mal weitermachen...
bin dann mal weg
liebe Grüße
Ute
Genau so mache ich es auch! Nachher will ich den ersten Ärmel fertig machen, anstatt mir im Garten nasse Füße zu holen. Dann stricke ich den zweiten Ärmel synchron mit der Blende. Ich werde aber eine Masche mehr anschlagen, weil die eine Randmasche je später in der Naht verschwindet.vischilover hat geschrieben:...Ich habe mich Gestern ganz artig an den ersten Ärmel gemacht.... sooo langweilig, da lockt die Blende. Ich werde mich ab und zu mit einem Stück Blende belohnen![]()
schätze mal davon dürfen wir so einige Meter stricken..... wie war das gut 20 Stunden Blende??
ja aber Hallo, das sieht ja schon sooooo klasse aus.vischilover hat geschrieben:Ich habe immerhin schon mal einen Ärmel
und weil ich gern verschiedenes gleichezitig nadle, hier noch was ohne Ärmel![]()
hätte ich wohl erst drehen sollen......
von hinten nach vorne? von unten nach oben? Hüüüüüülfe, ich weiß doch nicht, wie man das richtig beschreibtHotline hat geschrieben:...Sag mal, Inge, wie geht das mit dem Umschlag? Bin mir nicht sicher. Ist das richtig so, dass man den Umschlag andersherum macht? Also von hinten nach vorne?...