Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ok, es reicht ja offensichtlich schon, wenn ich Dich mit den Ersatz[...] etwas eingeschüchtert habeHotline hat geschrieben:Ersatztage anmelden? Es sind wohl eher "Ersatzstunden" oder "Ersatzminuten". Aber ich bin ja brav, und melde, dass ich gestern den Maschenanschlag gemacht habe und 8 Reihen gestrickt habe. Ich stricke nur die ersten 16 cm vor.yellow1908 hat geschrieben:Ja, aber Deine Ersatztage müssen immer schön brav angemeldet werden, sofern sie noch vor dem 1. Oktober liegen![]()
![]()
![]()
Noooovember? Aber ja, da ist die Jacke allemaaaaal fertig !![]()
![]()
Ist doch richtig so? Ich war etwas verwirrt, weil da steht, dass das Rückenteil am Hals bzw. Schulter begonnen wird. Hää ? Gut, dass es den Super-Zoom gibt. Die meinen wohl, es wird in der Rückenmitte begonnen.
Viel schaffe ich nicht. Ich konnte zwar gestern doch noch ein bisschen ernten, aber heute regent es wieder. Dafür habe ich wieder die Handwerker; also ist Komplett-von-oben-bis-in-den-Keller-Grungreinigung angesagt.
oh je du Ärmste, ich wünsche dir gute Besserung.Christl hat geschrieben:Hallo![]()
ich muß leider aussteigen,stricken ist für mich die nächste Zeit vorbei.
Habe heute mein Auto zum Kundendienst gebracht,beim verlassen des Autohauses lag am Boden ein geschlossenes Paketband (Schlinge)das ich nicht gesehen habe.
Ich fädelte mit beiden Füßen ein und schon lag ich auf dem Bauch,nun schmerzen beide Knie und beide Handgelenke bis zu den Schultern.
Also erzwungene Strickpause,mal sehen wie es weitergeht.
Ich wünsche euch viel Spass bei eurem Start.
yellow1908 hat geschrieben: Öhm, wenn Du Dich an die Zeichnung hälst, dann hast Du richtig angefangen.
Wenn Du Dir die Zeichnung aber richtig anschaust, dann ist dort unten, was später oben ist
Heißt übersetzt: Ja, man fängt oben zwischen den Schultern an !
Die Zeichnung ist in Strickrichtung abgedruckt, was ja mal sehr hilfreich ist
![]()
Hallo Hotline,Hotline hat geschrieben:yellow1908 hat geschrieben: Öhm, wenn Du Dich an die Zeichnung hälst, dann hast Du richtig angefangen.
Wenn Du Dir die Zeichnung aber richtig anschaust, dann ist dort unten, was später oben ist
Heißt übersetzt: Ja, man fängt oben zwischen den Schultern an !
Die Zeichnung ist in Strickrichtung abgedruckt, was ja mal sehr hilfreich ist
![]()
Ist das richtig so? Der Maschenanschlag soll also die Schulter werden, und man strickt von oben nach unten? Ich grübele schon die ganze Zeit, wie das mit dem Ärmelannähen funktionieren soll.
Nur: jetzt bin ich ja total verwirrt. Ich glaube, auf dem Bild mit der Rückenansicht im Superzoom oben Maschenaufnahmen zu erkennen. Quasi wie überschnittene Schultern. Guckt ihr mal mit?
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... RhrqLtPGnm
Und noch eine Frage, Inge: Die Ärmellänge ist mit 59 cm angegeben. Sind die nicht sehr lang?
Hotline hat geschrieben:
Hallo Susanne,vischilover hat geschrieben:Ich habe auch mehr Lust auf die Blendeund darum habe ich die schon mal angefangen. Ich werde erst mal die Blende ein paar Meter stricken, dann kann ich auch besser wegen der Größe messen. Hier mein Anfang
![]()
Hm, ich vermute, Du hast die Raglanschräge vom Ärmel, die auf das Rückteil trifft, gesehen. Laut Anleitung wird nichts angestrickt. Alles Einzelteile und später zusammengenäht. Eigentlich stricke ich ja auch sehr vieles an, aber diesmal hab ich es vorsorglich gelassenHotline hat geschrieben:O.k., o.k., o.k., wir machen einfach das, was du sagst.![]()
Inge, genau auf dem Rückenfoto glaubte ich an der rechten Schulter Maschenaufnahmen zu erkennen. Vielleicht habe ich auch schon zuviel nach Drops-Anleitungen gestrickt, und mache mir zuviele Gedanken.
Also, heute abend stricke ich noch ein paar Reihen, und je nach Wetterlage geht es bei mir am Samstag oder Sonntag los. Und am allerliebsten würde ich gleich mit der Blende anfangen, aber da kommen leider erst die Ärmel.
Jaaaaaaaaaaaa, Foddooooooovischilover hat geschrieben:Ich habe auch mehr Lust auf die Blendeund darum habe ich die schon mal angefangen. Ich werde erst mal die Blende ein paar Meter stricken, dann kann ich auch besser wegen der Größe messen. Hier mein Anfang
![]()
BravM.Wiewiora hat geschrieben:...Hab bis jetzt 22 Reihen vom Rücken...also noch nicht wirklich viel, deshalb bin ich jetzt auch weg.Tschüß, bis vielleicht heute abend mal.