Dicke Decke/Big Afghan die 2. angefangen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute

Dicke Decke/Big Afghan die 2. angefangen

Beitrag von Werkelute »

Hallo,liebe Fories,
da ich so liebe Sockenspenderinnen hatte,hier das 1.versprochene Bild, da Ihr alle ja so gerne Bilder schaut:
Bild
Ich finde es von den Farben her noch schöner.So ist es halt,wenn man nicht lange überlegt,einfach reingreifen in die Farbkiste (Wollkiste)...
liebe Grüße
Eure Ute
P.S.
Mein besondererDank nochmals an die lieben Spenderinnen....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Liebe Ute - einfach schön!!!!

So ein toller Effekt mit so einfachen Mitteln, wenn das doch bloß nicht so langweilig zum Stricken wäre - und von der Wolle hätte ich auch nicht so viel, denn als kleines Objekt wirkt das wohl nicht so super wie bei Dir.
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Werkelute,

wenn ich das gelesen hätte, hätte ich Dir auch was schicken können.
Wie gross müssen die Wollreste denn sein?

Ich hab hier einige Knäule liegen von dennen ich nur Kindersocken in Gr. 26 gestrickt habe und der Rest liegt rum.

Wenn Du also noch mehr brauchst dann schick mir ne PN und ich schicke es los

Liebe Grüsse
lilly72

Beitrag von lilly72 »

Hallo Werkelute,

Deine Decke sieht ja schon toll aus.

Mich juckts ja seit geraumer Zeit (seit hier im Forum der Virus umgeht) schon in den Fingern, aber ich befürchte, dass meine Sockenwollreste nicht für so eine große Decke ausreichen. Du hast doch schon mal eine gestrickt - wieviel wiegt die fertige Decke denn? Und hast Du immer mit doppeltem Faden gestrickt? Welche Nadelstärke nimmst Du? Ich hab nämlich im Internet 2 verschiedene Anleitungen gefunden, einmal mit Nadelstärke 5 und einmal mit 3,5.

Jetzt hab ich Dir bestimmt Löcher in den Bauch gefragt. Aber für mich wäre es schon wichtig, zu wissen, wieviel Wolle ich ungefähr brauche, nicht dass ich damit anfange und dann nur bis zur Hälfte komme oder so.
Liebe Grüße
Lilly
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ute,

na das sieht doch schon mal suuuper aus :).
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

lilly72 hat geschrieben:Hallo Werkelute,

Deine Decke sieht ja schon toll aus.

Mich juckts ja seit geraumer Zeit (seit hier im Forum der Virus umgeht) schon in den Fingern, aber ich befürchte, dass meine Sockenwollreste nicht für so eine große Decke ausreichen. Du hast doch schon mal eine gestrickt - wieviel wiegt die fertige Decke denn? Und hast Du immer mit doppeltem Faden gestrickt? Welche Nadelstärke nimmst Du? Ich hab nämlich im Internet 2 verschiedene Anleitungen gefunden, einmal mit Nadelstärke 5 und einmal mit 3,5.

Jetzt hab ich Dir bestimmt Löcher in den Bauch gefragt. Aber für mich wäre es schon wichtig, zu wissen, wieviel Wolle ich ungefähr brauche, nicht dass ich damit anfange und dann nur bis zur Hälfte komme oder so.
Ich habe gestern auch hier imForum was gelesen,dass jemand ein Kissen nach dem gleichen Prinzip sticken wollte. Ich sträube mich dagegen, das Ganze zu locker zu stricken. Ist vielleicht Geschmackssache, ich habe jedenfalls mit 3,5 bis 4 gestrickt. Ein Patch wiegt so um 94-100 g.Da kannst Dir ja ausrechnen,wieviel Wolle da drauf gegangen ist. Die fertige Decke, die ich schon eingestellt hatte, liegt jetzt quer auf meinem Bett und hatte am Ende 24 Patches. Ich freue mich aber jeden Tag über die schönen Farben, das tut so richtig gut. Selbst beim Stricken kommt man sich wie ein Maler vor, immer wieder schauen was am besten passt...
Kann ich nur empfehlen zur Nachahmung..
liebe Grüße UTE
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
lilly72

Beitrag von lilly72 »

Vielen Dank Werkelute für Deine schnelle Antwort. Ich hab vohin mal meine Sockenwollreste gewogen, reicht so ca. für 10 Patches. Das ist leider noch zu wenig. Da muß ich wohl erst mal noch fleißig Socken stricken, bevor ich mit so einer tollen Decke anfangen kann.

Obwohl ich hab gesehen, dass A*di-Süd jetzt irgendwann wieder Sockenwolle hat - 200g für 4,99€. Vielleicht hol ich mir da ein paar Päckchen für die Decke - so als Zweitfaden. :oops:
Liebe Grüße
Lilly
Muck

Beitrag von Muck »

Schoen patches!!!!!!!!!!!!
Das erinnert mich an meine 23 fertigen :roll: .....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten