lilly72 hat geschrieben:Hallo Werkelute,
Deine Decke sieht ja schon toll aus.
Mich juckts ja seit geraumer Zeit (seit hier im Forum der Virus umgeht) schon in den Fingern, aber ich befürchte, dass meine Sockenwollreste nicht für so eine große Decke ausreichen. Du hast doch schon mal eine gestrickt - wieviel wiegt die fertige Decke denn? Und hast Du immer mit doppeltem Faden gestrickt? Welche Nadelstärke nimmst Du? Ich hab nämlich im Internet 2 verschiedene Anleitungen gefunden, einmal mit Nadelstärke 5 und einmal mit 3,5.
Jetzt hab ich Dir bestimmt Löcher in den Bauch gefragt. Aber für mich wäre es schon wichtig, zu wissen, wieviel Wolle ich ungefähr brauche, nicht dass ich damit anfange und dann nur bis zur Hälfte komme oder so.
Ich habe gestern auch hier imForum was gelesen,dass jemand ein Kissen nach dem gleichen Prinzip sticken wollte. Ich sträube mich dagegen, das Ganze zu locker zu stricken. Ist vielleicht Geschmackssache, ich habe jedenfalls mit 3,5 bis 4 gestrickt. Ein Patch wiegt so um 94-100 g.Da kannst Dir ja ausrechnen,wieviel Wolle da drauf gegangen ist. Die fertige Decke, die ich schon eingestellt hatte, liegt jetzt quer auf meinem Bett und hatte am Ende 24 Patches. Ich freue mich aber jeden Tag über die schönen Farben, das tut so richtig gut. Selbst beim Stricken kommt man sich wie ein Maler vor, immer wieder schauen was am besten passt...
Kann ich nur empfehlen zur Nachahmung..
liebe Grüße UTE
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.