Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Viiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für die viele Loberei ! :lol: :lol: :lol:

Ich kann nur Jeder raten: Anfangen ! Nicht auf der Liste ganz unten stehen lassen, sondern nach oben holen :lol: Sie strickt sich auch total easy, sind ja nur 66 M :wink:

Christl, ich bin stolz auf Dich :wink: :lol: :lol: :lol:

Übrigens, ich würd zwar gern was von meiner Brust abgeben, brauche sie in der Menge (und unpassend zum schmalen Rücken) nämlich nicht unbedingt - macht mir mal nen Vorschlag: wiiiiiiiie ??? 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Tja , das ist wohl ein Problem , wo sich schon viele mit beschäftigt haben ...
Ist aber auch ungerecht verteilt :cry:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Die sieht einfach klasse aus.

Aber hast Du sie verändert.
Bei der Anleitung ist die Jacke vorne so gerade eben geschlossen. Bei Deinen Bildern ist sie richtig schön zu, was mir besser gefällt.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Hotline

Beitrag von Hotline »

Spitze, einfach Spitze! Ich bin ja ganz baff!
yellow1908 hat geschrieben: Ich kann nur Jeder raten: Anfangen ! Nicht auf der Liste ganz unten stehen lassen, sondern nach oben holen :lol: Sie strickt sich auch total easy, sind ja nur 66 M :wink:
Da muss ich dir ja Recht geben. Du hast mich soeben überzeugt :D Es mangelt nur noch an dem passenden Garn. Wenn ich jetzt bestelle, dauert das wieder mindestens eine Woche - einfach zu lang.

Ich habe im Fundus noch 500 g Gedifra "Modern Cotton" http://www.wollemaus.de/0000009df214d46 ... 306105.php in braun. Vielleicht bekomme ich damit die Maschenprobe richtig hin.

Aber noch eine Frage: Das das Unterteil quer gestrickt wird, hängt sich das nicht mit der Zeit aus und längt sich?
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Besten Dank !!! :lol: :lol: :lol: Ich freue mich über Eure Kommentare !!! :lol: :lol: :lol:

brigitte2 hat geschrieben:Die sieht einfach klasse aus.

Aber hast Du sie verändert.
Bei der Anleitung ist die Jacke vorne so gerade eben geschlossen. Bei Deinen Bildern ist sie richtig schön zu, was mir besser gefällt.
Du kennst sie ja eigentlich schon, ich hatte sie beim Miss Piggy-Treffen an :wink:
Nein, sie ist nicht verändert. Mir ist das vorne zuuu viel Blende. Wenn ich die Jacke wie im Original verschließen würde, dann wellt die Blende rechts und links ziemlich dolle (und sieht voll blöd aus). Kommt sicher auch daher, weil ich wesentlich mehr obenrum habe, als die Dame auf dem Originalbild :wink:

Hotline hat geschrieben:Spitze, einfach Spitze! Ich bin ja ganz baff!
yellow1908 hat geschrieben: Ich kann nur Jeder raten: Anfangen ! Nicht auf der Liste ganz unten stehen lassen, sondern nach oben holen :lol: Sie strickt sich auch total easy, sind ja nur 66 M :wink:
Da muss ich dir ja Recht geben. Du hast mich soeben überzeugt :D Es mangelt nur noch an dem passenden Garn. Wenn ich jetzt bestelle, dauert das wieder mindestens eine Woche - einfach zu lang.

Ich habe im Fundus noch 500 g Gedifra "Modern Cotton" http://www.wollemaus.de/0000009df214d46 ... 306105.php in braun. Vielleicht bekomme ich damit die Maschenprobe richtig hin.

Aber noch eine Frage: Das das Unterteil quer gestrickt wird, hängt sich das nicht mit der Zeit aus und längt sich?
Ha, erwischt ! :D :D :D Schöööön ! :D :D :D

Die Modern Cotton könnte auch gut aussehen. Allerdings könnte die Blende bei vorgeschlagener NS 6 um einiges breiter werden. Würde ich mir sehr überlegen. Wie Du auf dem Foto sehen kannst, ergibt schon die Bamboo-Nova mit NS 4,5 eine Menge Vorderteil :wink:

Bei mir hat sie sich nur ganz unwesentlich verlängert. Meine Länge auf dem Foto war so gewollt. So kurz wie auf dem Originalfoto sah das bei mir völlig daneben aus. Der Volant stand irgendwie blöd ab (kann ich schwer beschreiben). Deshalb habe ich das kleine Rückenteil ja auch etwas länger gestrickt.
Aber, die Modern Cotton hat einen großen Anteil Elité (15% Polyester (Elité)) - da wäre ich sehr vorsichtig !
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke, liebe Inge,

es könnte doch was werden. Ich habe die Modern Cotton schon mal verstrickt, und Nd 6 ist so was von daneben. Ich stricke sie gerade für die MaPro mit Nd 4,5; es könnte hinkommen. Einzig der Stretch-Anteil ist ein Problem, aber das muss ich sehen, wenn die MaPro fertig ist.

In hell würde die Jacke wahrscheinlich besser aussehen, aber das Garn habe ich nun mal hier.
Gruß Hotline
Acki

Beitrag von Acki »

große Klasse geworden.
Liebe Grüße von Acki
macyblue

Beitrag von macyblue »

Hallo Inge,

die Jacke sieht super aus. War mir in der Club-Post gar nicht so aufgefallen. Muss ich doch glatt noch mal nachsehen :wink:
Viele Grüße
Melli

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Nochmals vielen Dank !!! :lol: :lol: :lol: Ihr seid ja gar nicht um Komplimentemachen verlegen :oops: :lol: :lol: :lol:

Hotline hat geschrieben:Danke, liebe Inge,

es könnte doch was werden. Ich habe die Modern Cotton schon mal verstrickt, und Nd 6 ist so was von daneben. Ich stricke sie gerade für die MaPro mit Nd 4,5; es könnte hinkommen. Einzig der Stretch-Anteil ist ein Problem, aber das muss ich sehen, wenn die MaPro fertig ist.

In hell würde die Jacke wahrscheinlich besser aussehen, aber das Garn habe ich nun mal hier.
Ah ok, mit 4,5 wäre es natürlich schon um einiges besser. Ja, dieser Stretchanteil...

Denke auch, dass hell (wenn schon nicht petrol :wink:) sehr schön wäre. Aber ich lass mich mit Deiner MaPro mal überraschen. Bitte zeiiiiiigen !!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Super tolle Jacke. Jetzt weiß ich auch wieder, daß sie mir schon bei Miss Piggy an dir total super gefallen hat.
Da dachte ich noch, ich wäre eh zu dick für so eine Jacke. Aber ich hab mich jetzt einfach mal getraut.
LG,
Sabine
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

yellow1908 hat geschrieben:Viiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für die viele Loberei ! :lol: :lol: :lol:

Ich kann nur Jeder raten: Anfangen ! Nicht auf der Liste ganz unten stehen lassen, sondern nach oben holen :lol: Sie strickt sich auch total easy, sind ja nur 66 M :wink:

Christl, ich bin stolz auf Dich :wink: :lol: :lol: :lol:

Übrigens, ich würd zwar gern was von meiner Brust abgeben, brauche sie in der Menge (und unpassend zum schmalen Rücken) nämlich nicht unbedingt - macht mir mal nen Vorschlag: wiiiiiiiie ??? 8) :lol: :lol: :lol:
Huhu Inge,

Melde gehorsamst:

Rat befolgt = Wolle Bamboo nova petrol und Kiltnadel gerade bestellt :!: :wink: :D

edit sacht grad: Martiiiiiina, was machst du bloß mit deinen anderen Uuuufo´s?
:?: :?: :?:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Katzenbande hat geschrieben:Super tolle Jacke. Jetzt weiß ich auch wieder, daß sie mir schon bei Miss Piggy an dir total super gefallen hat.
Da dachte ich noch, ich wäre eh zu dick für so eine Jacke. Aber ich hab mich jetzt einfach mal getraut.
Hihi, danke! :lol:
So n Quatsch... :wink: Ich kann mir die gerade bei mehr Rundungen sehr gut vorstellen ! :lol: Bin schon mächtig auf das Ergebnis gespannt 8) :lol:

M.Wiewiora hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Viiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für die viele Loberei ! :lol: :lol: :lol:
Ich kann nur Jeder raten: Anfangen ! Nicht auf der Liste ganz unten stehen lassen, sondern nach oben holen :lol: Sie strickt sich auch total easy, sind ja nur 66 M :wink:...
Huhu Inge,
Melde gehorsamst:
Rat befolgt = Wolle Bamboo nova petrol und Kiltnadel gerade bestellt :!: :wink: :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: GENIAL !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
esther

Beitrag von esther »

:shock: Das sieht ja Spitze aus!!!!!! Einfach Klasse und genial.... :lol:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Wunderschöne Jacke hast du da gestrickt....Die habe ich auch für mich schon auf der Liste...Nur ich könnte auch soooo mind. 2 Damen glücklich machen mit meiner Brust...Ob das nicht bei der Jacke doof aussehen wird ?? :cry:

Liebe Grüße
Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich danke auch Euch ! :lol: :lol: :lol:

@Hedwig: Ich denke, es kommt nur darauf an, wie und an welcher Stelle Du die Jacke dann verschließen wirst.
Ich bin ja eher schmal in der Taille und weniger schmal im Brustumfang und schließe die Jacke daher nicht wie auf dem Originalbild.
Vermutlich hätte ich dann genau das Problem, welches Du so denkst :lol:
Liebe Grüße
Inge
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Mhmmmm....Ich glaube, ich werde es wagen :D

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

JAJAJAJAJAJA :D :D :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Hedwig hat geschrieben:Wunderschöne Jacke hast du da gestrickt....Die habe ich auch für mich schon auf der Liste...Nur ich könnte auch soooo mind. 2 Damen glücklich machen mit meiner Brust...Ob das nicht bei der Jacke doof aussehen wird ?? :cry:

Liebe Grüße
Hedwig
... und einige Herren dazu... :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Dida

Beitrag von Dida »

Wunderschön,

Ja, mir ist die Jacke unlängst auch schon aufgefallen und mit Deinen Bildern finde ich sie noch besser.

Auch Deine Farbe ist umwerfend, passt sehr gut dazu.
Herzlichen Glückwunsch zu Diesem schönen Strickstück
Liebe Grüße

Diana
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich habe die Jacke auch schon in Natura gesehen, da sieht sie noch viel besser aus. Schon da habe ich Inges Geduld bewundert, aber sie strickt ja auch Herrenpullover in großen Größen :lol:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder der anderen Strickerinnen.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Antworten