Vi-Shawl & Stulpen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Briti-Hexe07
Vi-Shawl & Stulpen

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich seit über einer Woche keine Bilder hoch laden konnte, scheint es heute mal zu klappen und ich kann meine Urlaubs-Strickereien einstellen.
Als erstes hab ich die Stulpen fertig genadelt. Waren zum Geburtstag einer lieben Kollegin, die sich auch sehr darüber gefreut hat und sie sehr gern trägt. Gestrickt aus LG Bingo, Farbe 05, mit NS 5:

Bild

Als zweites hab ich den Vi-Shawl von Silvie Troll aus LG Toccata mit NS 4 gestrickt (leicht abgewandelt mit "Zwischenteilen"). Die Farbei ist "Brombeer-meliert" und sieht in echt noch viel schöner aus! Hier die kostenfreie Anleitung.

Bild

Das Tuch ist leider bissel klein geworden (hatte nur 3 Knäuel davon & es war der Restbestand vom Laden) - es ist 148 cm breit und 65 cm hoch. War erst etwas traurig, aber es war kaum getrocknet, erklärte mir die Freundin meiner Tochter, dass dies genau IHRE Farbe sei und das Tuch wäre soooo schön! Einmal ganzliebguck mit solchen :shock: Augen und das Tuch hatte einen neun Besitzer....

Und das ist meine "Urlaubs-Woll-Ausbeute" - die Filigran ist sooo schön weich!
Bild
Aus der "Pfau" hab ich grad einen "Fizzi" angefangen. Der dauert aber noch, hab im Moment so viel mit den Kiddis & den Großeltern zu tun, dass nicht viel Zeit zum abendlichen Stricken bleibt :oops: Und aus der Admiral-Schoppel-Wolle hätt ich gern das "Multnomah", aber das kommt erst nach dem Tücherwichteln dran - ganz in Ruhe & mit Genuss! :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Muck

Beitrag von Muck »

Die Stulpen haette ich auch gerne genommen, ebenso das Tuch!
Beides ist wirklich toll geworden :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
Klasse geworden, und brauchbar für die momentane Kälte
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Schöne Sachen und soooo tolle Wolle :shock:
LG,
Sabine
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Oooh.. sehr schön! Das Vi-Tuch nehm ich mal noch mit in die Links fürs Tücherwichteln, glaub ich.

Und die Wolle - ein Traum! :D
Viele Grüße
Anja
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Vielen Dank Ihr Lieben!
Ja, die Wolle ist ein Traum - und sooo herrlich weich!
Bin mal gespannt, wie der Fizzi wird, wenn er fertig ist - sind ja ganz paar Farbtupfen drin :D

@Anja: Ja, der Vi-Shawl hat sich sehr gut stricken lassen & ist wirklich "anfängertauglich"! Das Muster ist leicht zu merken und man muss nur in Hin-Reihen am rechten und linken Rand Maschen zunehmen - das ist auch für "Tuch-Neulinge" gut machbar :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Antworten