Wie kann man verhindern ...

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Wie kann man verhindern ...

Beitrag von bienemaja64 »

... dass man, z.B. bei Mojo's, bei linken Maschen mit dem Nadelspiel die Nadelübergänge sieht? Bei rechten Maschen habe ich überhaupt keine Probleme, wie ihr sehen könnt, aber bei links in Runden krieg ich das einfach nicht hin, obwohl ich an den Übergängen so fest wie möglich stricke ... Habt ihr einen Tipp für mich???

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Huhu,

in einem der neueren Beiträge schrieb jemand, dass man die übernächste Masche noch mal fest ziehen soll. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht.

(Möglicherweise war das im "doofe linke Maschen"-thread)
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Auf dem Nadelspiel stricke ich linke M-Reihen so, dass ich beim Übergang die aktuelle Arbeitsnadel hinter die bereits abgestrickte Nadel halte und die M abstricke. Somit kann ich den Faden nicht sooo langziehen (denn ich stricke linke M deutlich lockerer).

Kann man verstehen, wie ich das meine ???
Liebe Grüße
Inge
angie

Beitrag von angie »

Hallöchen,

strick doch mit ner Rundstricknadel. Dann passiert das nicht.
"Zauberschlinge" ist das Stichwort.

Liebe Grüße

Angie
Alles Liebe

Angie
Flixi
Beitrag von Flixi »

angie hat geschrieben:Hallöchen,

strick doch mit ner Rundstricknadel. Dann passiert das nicht.
"Zauberschlinge" ist das Stichwort.

Liebe Grüße

Angie
Ich stricke meine Socken mit zwei Rundstricknadeln. Aber auch hier sieht man bei den Mojos den Übergang - allerdings nur 2 x pro Runde (und dann seitlich) und nicht wie beim Nadelspiel 4 x.
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich stricke Socken ja nur mit der Rundstricknadel aber bei den linken Maschen bei Mojos (hab gerade selber welche drauf) sieht man auch die Übergänge. Aber wenigstens hat man nur zwei Stellen, die nachher eh an der Seite liegen und damit nicht so auffallen *lach*

Tipp hab ich sonst leider auch keinen.

Ach ja, ich hab übrigens festgestellt, dass wenn ich besonders fest ziehe man die Übergänge eher sieht, als wenn ich versuche normal zu stricken.
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Dankeschön :) Das mit der Runstricknadel hab ich noch nicht versucht, muss ich mir sowieso mal noch 2 kaufen, da ich das mit den Socken von der Spitze aus auch mal probieren will ... aber gut zu wissen, das es mir nicht alleine so geht :)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Du mußt doch die Einteilun...z.Bsp 16 auf jeder Nadel...nicht konsequent einhalten Ich "überstricke den Nadelübergang immer mit 2 - 3 Maschen und teile erst 1 Reihe vor Fersen- bzw. Spitzenbeginn wieder gleichmäßig auf.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten