Mein Ishbel ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lisa2
Mein Ishbel ...

Beitrag von Lisa2 »

wird einfach nicht so schön wie auf der Vorlage :cry: ... bin grad mit einem Mustersatz A fertig ... ich glaube, es liegt daran, dass ich das 3-Maschen-Zusammenstricken falsch mache: 1 abheben, 2 re zusammen, die abgehobene drüberziehen? :cry:
Lisa

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich kenne das Muster zwar nicht aber Maschen stricke ich so zusammen: 2 M re verschränkt zusammen abheben, 1 M stricken und die 2 abgehobenen M darüber ziehen, dann liegt die Mittelmasche schön obenauf
Mucki

Beitrag von Mucki »

Hallo Lisa,

das wird sich bestimmt ändern, wenn du das Tuch gespannt hast :wink:
Liebe Grüße, Inge
Flixi
Beitrag von Flixi »

Wie steht es denn in der Anleitung, wie du die 3 Maschen zusammenstricken sollst? Ich würde mich an die Anleitung halten, denn durch die verschiedenen Möglichkeiten, wie man 3 Maschen zusammenstricken kann, wirkt auch das Muster ganz unterschiedlich.
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Dank euch allen! In der Anleitung steht es so, wie ich es mache: 1 abheben, 2 re zusammen, die abgehobene drüberziehen.

Die Methode von Kornelia finde ich gut, werde es ausprobieren.

Noch schönen Abend!
Lisa

Bild
Flixi
Beitrag von Flixi »

Lisa2 hat geschrieben:Dank euch allen! In der Anleitung steht es so, wie ich es mache: 1 abheben, 2 re zusammen, die abgehobene drüberziehen.

Die Methode von Kornelia finde ich gut, werde es ausprobieren.

Noch schönen Abend!
Ich würde es genau so machen, wie es in der Anleitung steht, sonst bekommst du ein völlig anderes Maschenbild. Nach dem Spannen sieht es bestimmt gut aus.
Uta

Beitrag von Uta »

Lisa, strick erst einmal weiter. Nach einmal A ist noch nicht wirklich viel vom Muster zu sehen :wink: Der wird schön, ganz sicher.
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Danke, Uta! :D

Da will ich dich gleich was fragen: meiner Meinung nach sollte der obere rechte Rand von A (= 13) = die Randmaschen von B + einen Mustersatz (= 8 Maschen) (= 6 + 8 = 14) ergeben, mir fehlt aber beim B eine Masche. Werden die Mustersätze zwischen A und B um 1 versetzt?????

Schönes Wochenende ... bis du mir geantwortet hast, strick ich meinen Pulli! Du hast kein Insiderwissen, was uns Brianna Schönes als September-Patch geben wird? :wink:
Lisa

Bild
Antworten