dieser Sommer hat mich zu mittlerweile drei Kurzarmpullis motiviert und ich möchte mich vor meinem Urlaub in ein paar Tagen mit einem Posten Garn eindecken und dann mit einem neuen Kurzarmpulli (und vielleicht dem ein oder anderen Strickstück aus Garnen meines bescheidenen Vorrats...
Wer empfiehlt mir sein Lieblingsgarn und erzählt mir etwas dazu?
Meine "Bedingungen": NS 3-4, LL mindestens 110 m, höchstens 30% Polymid, kein Acryl oder Polyester, gerne auch ganz aus Naturfaser, wobei ich reine Baumwolle zu schwer und nicht formstabil empfinde.
Diese Garne kann ich bisher empfehlen:
Flora, Lanagrossa. Baumwolle mit Soja
Ganpi von NORO: Baumrinde mit Rayon. Teures Garn, aber während ich für den Pulli aus Flora ca. 300 g verbraucht habe, waren es von der Ganpi nur 120 g!
Secondo von Lanagrossa: BW, Seide und Polyamid. Schön kühl auf der Haut und es wirkt edel.
Im Moment verstricke ich Kappa von Lang. Ich hoffe, die 3% Elité machen den Pulli formstabil. Zu verstricken ist es nicht so toll, da es wie viele Baumwollgarne etwas auseinanderfranst und die Maschen genau gestrickt werden müssen. Die Farbe ist aber wunderschön in gelb und orangenen sanften Ringeln, bzw. Farbverläufen.
Ich liebäugel mit Biosoja von Lanagrossa: Changierende Farben, edler Glanz, aber reine Naturfaser.
Wer hat welche Lieblingsgarne?
Gruß
Nadia