Stricken mit Nadelspiel
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Stricken mit Nadelspiel
Hallo ihr Strickerinnen,
bin dabei Babyhandschühchen zu stricken mit einem Nadelspiel.
Jetzt sieht man bei dem Teilchen den Übergang zur nächste Nadel. Ich kann die Maschen festziehen wie ich will.....der Übergang wird etwas "löchrig". Dem könnte ich evtl. entgehen indem ich die Nadeln "wandern" lasse....also immer einige Maschen über die nächste Nadel mit stricken. Aber es muss doch auch so gehen.
Wie macht ihr das?
bin dabei Babyhandschühchen zu stricken mit einem Nadelspiel.
Jetzt sieht man bei dem Teilchen den Übergang zur nächste Nadel. Ich kann die Maschen festziehen wie ich will.....der Übergang wird etwas "löchrig". Dem könnte ich evtl. entgehen indem ich die Nadeln "wandern" lasse....also immer einige Maschen über die nächste Nadel mit stricken. Aber es muss doch auch so gehen.
Wie macht ihr das?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
- KleinerMuck
-
Claire_Fraser
Re: Stricken mit Nadelspiel
Ich "wandere" pro Nadel mit 4 Maschen, und stricke dann immer eine Runde drüber. Das kommt einem nur am Anfang so aufwändig vor, spätestens nach dem 10. paar Socken ist das völlig normalurmeline hat geschrieben:Dem könnte ich evtl. entgehen indem ich die Nadeln "wandern" lasse....also immer einige Maschen über die nächste Nadel mit stricken. Aber es muss doch auch so gehen.
Wie macht ihr das?
- Strick-Maria
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das geht, weder mit einer und schon gar nicht mit 2 Rundstricknadeln..
Ich habe z.B. für die kleinsten Fäustlinge 36 Maschen. Das ist ja sooo winzig, dass ich mir zu Beginn fast die Finger "verknote" mit dem Nadelspiel. Wie soll man denn dieses Winzige mit einer Rundstricknadel stricken können.
Edit: ok....so wie ich mir das jetzt mit 2 Rundstricknadeln vorstelle, könnts klappen. Aber ich wette....bei mir wären da auch lockere Übergänge....an 2 Stellen. Vielleicht stelle ich mirs auch falsch vor
Ich habe z.B. für die kleinsten Fäustlinge 36 Maschen. Das ist ja sooo winzig, dass ich mir zu Beginn fast die Finger "verknote" mit dem Nadelspiel. Wie soll man denn dieses Winzige mit einer Rundstricknadel stricken können.
Edit: ok....so wie ich mir das jetzt mit 2 Rundstricknadeln vorstelle, könnts klappen. Aber ich wette....bei mir wären da auch lockere Übergänge....an 2 Stellen. Vielleicht stelle ich mirs auch falsch vor
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge