Hallo,
wenn man ein Mützchen mit 108 Maschen einfach 2 re, 2 li strickt, etwa 15 cm hoch (es soll am Bündchen umgeschlagen werden) wie würdet ihr da abnehmen. Oder würde sich ein Abnehmen sogar erübrigen, indem man einfach alle Maschen zusammenzieht?
Ich möchte dieses Mützchen gern so enden lassen....also ohne Bommel o.ä. ranzumachen (damit unter der Kapuze nichts drückt).
Mützchenfrage
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Mützchenfrage
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
-
bienemaja64
Ich würde gar nichts abnehmen, sondern so 2 - 3 cm vor dem Ende eine Lochreihe einfügen und dann mit einer dünnen Kordel zusammenziehen ... so ist oben ein witziger Abschluss der auch nicht all zu dolle aufträgt und man da getrost noch eine Kapuze überziehen kann ... schau, so ungefähr (hier ist die Kordel nur weiter unten eingezogen und hat noch einen Häkelabschluss, den man ja weglassen kann)

wie's gemacht wird, steht hier
wie's gemacht wird, steht hier
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
So....das Mützchen habe ich nun nach knotens Anleitung fertiggestellt (Danke schön!!!). Es sieht ganz passabel aus.
Euch allen ein Dankeschön.
@bienemaja......so ein Mützchen mit so nem "Wuschel" habe ich schon. Das ist natürlich ganz praktisch, wenns zu klein geworden ist kann man die Kordel entfernen und weiter oben wieder dran binden.
Euch allen ein Dankeschön.
@bienemaja......so ein Mützchen mit so nem "Wuschel" habe ich schon. Das ist natürlich ganz praktisch, wenns zu klein geworden ist kann man die Kordel entfernen und weiter oben wieder dran binden.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge