noch ein Fichu u. neue Wolle die wartet

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

noch ein Fichu u. neue Wolle die wartet

Beitrag von kornelia »

Hi,

eben von den Nadeln befreit, Fichu aus Regia handdyed von Kaffe Fassett, ein tolles nebelgrau, nicht so blau wie auf dem Bild; Muster aus verschiedenen Vorlagen zusammengebastelt.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und noch 2 x neue Wolle, mal sehn, was draus wird:

Bild

einmal Sockenwolle mit Seidenanteil, einmal reines Alpaca, schmuseweich

Bild

und natürlich mein geliebtes NoroSilkGardenSock

jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Hi Cornelia,
sag mal, was ist denn an der NORO so toll? Ist sie besonders weich oder ??? Klär mich mal auf bitte. Die ist ja nicht sooo billig...
lg
Jeanette
kornelia

Beitrag von kornelia »

Das stimmt, billig ist sie wirklich nicht - aber diese Farben sind einfach unvergleichlich und dieses SilkgardenSockgarn hat genau die Länge und Zusammensetzung, die ich mir nach einigem Rumprobieren mit anderen NoroWollen am liebsten gönne.
Die Wolle- Seide- Mohair-Mischung mit etwas Nylon für die Garnstabilität,Lauflg. 340 m/100gr. bei dem SilkGardenSockGarn sind für Pullover und Tücher genau das richige, Socken stricke ich davon nicht.
Ich habe auch schon KureyonSockgarn, SilkGarden light, Cash Iroa, Cashmere Flavor und Shikisai von Noro verarbeitet, ich kaufe diese Wollen aber nur, wenn ich sie irgendwo im Angebot oder als Restposten finde, oft in England; zuletzt habe ich bei der Woll-Maus bei den 25% zugeschlagen, die hat die NoroSockenwolle nämlich auch.

Was dem einen sein WollmeisenGarn - was ich übrigens auch schon gekauft habe, ist eben bei mir der NoroSpleen.
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Kornelia,

schicker Fichu, ist toll geworden!

Und die Wolle..... hach, ein Traum, diese Farben *neid* :)

Die Noro hab ich mir noch nicht gegönnt, war bisher zu geizig dafür. Aber schön ist sie ja schon....
Viele Grüße
Anja
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Da schließe ich mich an :D

Der Fichu ist sehr schön geworden. :D

Und einfach traumhafte Wolle ... diese Farben *schwärm*
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
dajana
Beitrag von dajana »

Seeehr schickes Tuch und seeehr , seeeehr schöne Wolle !!! Siet traumhaft aus , vor allem die erste !!

liebe grüße dajana
kornelia

Beitrag von kornelia »

knoten 1955 hat geschrieben:Hallo, Kornelia,

ich kann Deine Vorliebe für edles Strickgarn sehr gut verstehen. Klar ist das teu(r)er...aber das Handarbeiten macht doch so gleich doppelten Spaß.

Ich leiste mir inzwischen nach 49 Strickjahren :shock: weniger, dafür aber hochwertiges Garn. "Man gönnt sich ja sonst nichts"... :lol:

LG knoten
So ist es --- und nicht nur beim Stricken!!! Aber das bringt das Alter wohl allgemein mit sich, man genießt nicht so sehr die Quantität, sondern die Qualität und ist allgemein wählerischer, vorausgesetzt, man kann es sich leisten.
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo kornelia,

ein Super-Fichu und eine tolle Farbe. Und vor allem konntest du wohl die Spitze direkt anstricken.

Immer wenn ich die tollen Fichus sehe, möchte ich auch "mal" wieder, aber so viele andere Projekte warten.

Liebe Grüße Yara
stelly

Beitrag von stelly »

Ein Traum - Dein Fichu! Wunderschön
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke für Eure Komplimente - mittlerweile habe ich hier an die 20 Tücher/Schals jedweder Machart hier rumliegen - meine Schwägerin kommt im September und darf sich dann was raussuchen, wie ich schon mal schrieb, selber trage ich nur Weniges davon.
Antworten