Meine, durch mich zum Socken-stricken gekommene Freundin hat sich bei der Wollbox gaaaaanz teure Alpaka-Sockenwolle gekauft und voll Freude angefangen mit der Socke... Das ist dabei herausgekommen:
Nun fragt sie mich was sie denn falsch machen würde, dass sich die Wolle dermassen ringelt beim verstricken. Das ist doch nicht normal? Ich hatte das noch nie, darum kann ich ihr auch nicht helfen.... Aber eine von Euch vielleicht doch... Ich weiss gar nicht was ich ihr sagen könnte... Madeleine
Meinst du jetzt die Kringel im noch nicht verstrickten Faden? Wenn ja, dann würde ich den Socken am Faden hochhalten und "ausdrehen" lassen. Dann müsste sich das Problem doch gelöst haben, oder?
Das liegt am Garn,es ist zu locker gezwirnt was aber bei Alpaka allgemein üblich ist. Ich glaube nicht das es daran liegt auf welcher Hand man den Faden führt, denn auch ich stricke "verkehrt" das heißt den Faden auf der
rechten Hand und das nun schon seit 53 Jahren.
Liebe Grüße
Karin
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
ich danke recht herzlich für alle Eure Antworten, habe sie alle weitergeleitet und die Lösung mit der Schüssel wurde angewendet und das Problem damit gelöst...