BITTE UM HILFE!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

BITTE UM HILFE!

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle erfahrenen Socken-Strickerinnen!

Meine, durch mich zum Socken-stricken gekommene Freundin hat sich bei der Wollbox gaaaaanz teure Alpaka-Sockenwolle gekauft und voll Freude angefangen mit der Socke... Das ist dabei herausgekommen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nun fragt sie mich was sie denn falsch machen würde, dass sich die Wolle dermassen ringelt beim verstricken. Das ist doch nicht normal? Ich hatte das noch nie, darum kann ich ihr auch nicht helfen.... Aber eine von Euch vielleicht doch... :?: :?: :?: Ich weiss gar nicht was ich ihr sagen könnte... :oops: Madeleine :oops:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Flixi
Beitrag von Flixi »

Meinst du jetzt die Kringel im noch nicht verstrickten Faden? Wenn ja, dann würde ich den Socken am Faden hochhalten und "ausdrehen" lassen. Dann müsste sich das Problem doch gelöst haben, oder?
Ninan

Beitrag von Ninan »

ignorieren! :mrgreen:

ich glaub das liegt an der wicklung wenn sich die wolle kringelt.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Hallöchen,

das liegt eindeutig an dem Garn. Das ist nicht sonderlich fest gewickelt oder gezwirnt. Das hatte ich auch schon öfter.

Dagegen hilft, das Knäuel in eine große Schüssel legen, damit es sich beim Abwickeln beim stricken nicht weiter verdreht.

Hoffentlich hilft mein Rat weiter.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine, ich würde auch sagen: aushängen lassen. Strickt deine Freundin zufällig (wie ich) mit dem Faden auf der rechten Hand?

Warum fragt ihr nicht einfach mal bei der Wollbox an?
Gruß Hotline
NiciS

Beitrag von NiciS »

Das Problem hab ich, wenn das Knäuel auf dem Tisch liegt! Versuch mal, es nach unten zu legen, klappt bei mir gut.
Grüße

Nicole

Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
karin

Beitrag von karin »

Das liegt am Garn,es ist zu locker gezwirnt was aber bei Alpaka allgemein üblich ist. Ich glaube nicht das es daran liegt auf welcher Hand man den Faden führt, denn auch ich stricke "verkehrt" das heißt den Faden auf der
rechten Hand und das nun schon seit 53 Jahren.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle,

ich danke recht herzlich für alle Eure Antworten, habe sie alle weitergeleitet und die Lösung mit der Schüssel wurde angewendet und das Problem damit gelöst...

Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten