Wieder Socken und Socken-Wolle-Nachschub...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Flixi
Wieder Socken und Socken-Wolle-Nachschub...

Beitrag von Flixi »

Bild

Leider stieß mein Wunsch, die Blumen doch jetzt immer passend zu den gestrickten Socken zu kaufen, auf taube Ohren... oder ist das ein Hinweis, dass ich zuviele Socken stricke? Aber ich kann doch nicht nur zu Geburtstag, Weihnachten und Muttertag neue Socken stricken? Aber frau weiß sich da ja zu helfen: diesmal habe ich einfach die Autofarbe passend zu den Socken gewählt... oder vielleicht doch eher die Sockenfarbe passend zum Auto? Wie bem auch sei: ich finde, die Socken stehen meiner Motorhaube doch gut, oder?

Gestrickt mit Aktiv-Sockenwolle, Farbe Nr. 3600 von www.supergarne.com. Der Schaft und der Oberfuß sind in 3 rechts - 1 links gestrickt. Nadelstärke 2,5.

Bild

Diese Sneakers konnte ich leider nicht ohne Inhalt digigrafieren, denn kaum waren die Fäden vernäht, schon waren sie an den Füßen...

Größe 39 - Sockenwolle Marke "weiß ich nicht mehr", Verbrauch 48 g, Muster 3 rechts - 1 links

Bild

Wie ihr seht, habe ich noch viel Arbeit, bis die WM beginnt. Diese Schätze habe ich bei Ebay gekauft und die erste Niederlande-Fan-Socke ist schon fertig (wenn seine Mannschaft schon nicht gewinnt, so soll mein Schatz deren Rauswurf doch wenigstens standesgemäß mit warmen Füßen erleben). Hoffentlich schaffe ich es, ein Bild von ihm zu machen, wenn er dann in voller Montur "seiner" Mannschaft zujubelt bzw. nicht mehr jubelt... zum Glück liest er hier im Forum nicht mit *erleichtertaufatme*...
stelly

Beitrag von stelly »

Eine tolle Ausbeute - viel Spass noch beim stricken - und die fertigen Socken sind echt schön geworden.
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

LOL, die WM-Wolle habe ich mir auch grad bestellt...

Du hast da aber trotzdem schon tolle Socken genadelt.
Kannst Du vielleicht schon sagen, wieviel Du von der WM-Wolle für ein Paar Socken verbraucht hast?

LG
macyblue

Beitrag von macyblue »

Was es alles gibt... WM-Wolle hatte ich bisher noch nicht gesehen - aber auch nicht danach gesucht :wink: Ist aber 'ne super Idee!

Die Sneaker-Socken finde ich auch super schick - kein Wunder, dass die gleich an die Füße mussten :D
Viele Grüße
Melli

Bild
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

schöne Socken.

Ich habe mit der WM-Wolle auch schon einen Baktus und ein paar Sneaker für meinen Sohn gestrick.
Lieben Gruß
Daniela
Flixi
Beitrag von Flixi »

emelienicktyler hat geschrieben:LOL, die WM-Wolle habe ich mir auch grad bestellt...

Du hast da aber trotzdem schon tolle Socken genadelt.
Kannst Du vielleicht schon sagen, wieviel Du von der WM-Wolle für ein Paar Socken verbraucht hast?

LG
100 g reichen für 1 Paar Socken. Es ist ganz normale Sockenwolle.
emelienicktyler

Naja, ich bekomme manchmal nämlich auch 2 Paar Socken aus einem 50 gramm Knäul, in der Gr. 28 und 31...

LG
Flixi
Beitrag von Flixi »

emelienicktyler hat geschrieben:Naja, ich bekomme manchmal nämlich auch 2 Paar Socken aus einem 50 gramm Knäul, in der Gr. 28 und 31...

LG
Achso.... an so kleine Größen habe ich jetzt gar nicht gedacht *schäm*.
Ich stricke immer in den Größen 39, 41 und 43. Und das bißchen Restwolle, dass ich da dann immer übrig habe, wandert in meine Frau-Bauer-Restedecke.
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Die Oranje-Socken gefallen mir sehr gut :D Dann mal "Hup Holland" :wink: Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
emelienicktyler

Flixi hat geschrieben: Achso.... an so kleine Größen habe ich jetzt gar nicht gedacht *schäm*.
Ich stricke immer in den Größen 39, 41 und 43. Und das bißchen Restwolle, dass ich da dann immer übrig habe, wandert in meine Frau-Bauer-Restedecke.
na dann lebt Ihr ja auf grossem Fuss. :wink: Und wenn so kleine Füsse nicht mehr in der Familie sind, dann denkt man ja auch nicht mehr so klein. Oder?
Ich hab jetzt 3 Knäul bestellt, dann komm ich bei einer 4 köpfigen Familie ja auch damit hin.. (Gr. 28, 31, 38 und 43)

LG
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Ulli,

sehr schöne Socken, auch die Oranje.
Mir gefällt die Farbe echt gut, auch wenn ich jener Mannschaft natürlich nicht die Daumen drücken werde...... ;-)
LG,
Sabine
Krinya
Beitrag von Krinya »

tolle Socken.

Und passend zum Auto ist mal was anderes :D

Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Antworten