Achtung...!?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Achtung...!?

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

gerade habe ich hier irgendwo was von "Drops" gelesen, und da ist mir eingefallen, dass ich auf der Newsletter gelesen habe, dass es da im Mai 30% Preisreduktion auf Winter-Qualitäten gibt... Ich habe schon zugeschlagen... :oops: obwohl ich doch eigentlich zu viel Wolle noch im Schrank habe, aber... zu dem Preis, wäre es doch wirklich eine Sünde das Angebot ungenutzt verstreichen zu lassen... :P

Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Ich hoffe, du hast das nicht bei deinem Lieblingshändler gemacht, sondern bei einem, der dir egal ist.

Drops zwingt die Händler zu diesem Rabatt. Wer nicht mitmacht, wird nicht mehr beliefert. Und bei Bedarf nachgekauft werden muß die rabattierte "Winterwolle" vom Händler zum vollen Preis.

Drops ist für mich gestorben - das ist Profilierung auf Kosten der Händler, denen bei Drops ohnehin nicht viel Marge bleibt. Schade eigentlich und ein echtes Eigentor von Drops, denn die Wollqualität ist wirklich gut...

LG Ilka
Manu
Beitrag von Manu »

stimmt

davon hab ich bei Tina_mit_Kater gelesen - Frechheit sag ich da nur
!!!

wenn jetzt keiner mehr DROPS kauft :roll: ist zwar momentan blöd für die Händler :roll: aber dann müssten die sich doch da in ihrer Zentrale mal Gedanken machen, oder?

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Ich fürchte, daß ist vielen egal, 30% sind doch so toll...

Nach dem Rest fragt kaum einer.

LG Ilka
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

mona-Lisa, warum? Die Modelle sind doch frei, warum darauf verzichten, wenn sie mit ihren Garnen solchen Mist verzapfen?
Hotline

Beitrag von Hotline »

:shock:

Ist das so? Was sind denn das für Methoden! Der Normalkunde denkt doch, dass die reduzierten Garne schon von Drops reduziert an die Händler abgegeben wurden.

Andererseits: Ich finde bei Drops nur ganze 13 Händler in Deutschland. Und das Ziel ist, das Händlernetz auszuweiten. Habe ich im Drops-Forum gelesen. Was, wenn sich jetzt die Mehrheit der Händler weigern würde, da mitzumachen? Man müsste es mal darauf ankommen lassen, ob die wirklich nicht mehr beliefert würden. Und ich wäre gespannt, was Drops anschließend zu dem Thema schreibt, wenn nach mehr Läden in Deutschland gefragt wird. Vielleicht sollte man sich im Drops-Forum anmelden, und die mit dem Thema konfrontieren.

Ich habe noch nie Garne von Drops gehabt, weil hier in der Nähe kein Laden ist, aber hatte mit dem Gedanken gespielt, mal zu bestellen. Das lasse ich erst mal bleiben. Aber die Anleitungen nehme ich.
Gruß Hotline
Manu
Beitrag von Manu »

mona-Lisa hat geschrieben:
Skiddo hat geschrieben:mona-Lisa, warum? Die Modelle sind doch frei, warum darauf verzichten, wenn sie mit ihren Garnen solchen Mist verzapfen?
Nun, meiner Meinung nach, kann man nicht auf die "Bösen" von Drops schimpfen, die die armen Händler zwingen, die Ware reduziert zu verkaufen, aber auf der anderen Seite die Modelle (wenn auch mit anderer Wolle) nacharbeiten, dass passt für mich nicht zusammen.
Aber bevor hier wieder eine Diskussion los bricht, das ist nur meine Meinung. :wink:
hm ..... die Anleitungen sind ja aber direkt als "kostenlos" eingestellt worden .... das war ja von vornherein so

aber diese Geschäftsphilosophie finde ich persönlich nicht soo toll - eigentlich wäre es besser, die Hefte zum kaufen anzubieten und jeden Monat ein Einzelmodell (wie die anderen auch) kostenlos anzubieten

deswegen müssen die Hefte ja nicht mehr oder weniger kosten

auf alle Fälle empfinde ich es als unfair gegenüber den Händlern, die die Wolle anbieten und jetzt reduzieren müssen - auf Teufel komm raus

bei mir in der Nähe gibt es keinen Drops-Händler, so kam ich auch noch nicht in Versuchung und werde auch nicht im www bestellen ....

liebe GRüße
Manu
amandajanus
Beitrag von amandajanus »

Soviel ich weiß, erhalten auch die Händler bei Neuzukauf in diesem zeitraum einen Rabatt und zwar in Höhe von 16 %. Das hat ein Händler in einer Diskussion bei Ravelry preisgegeben.
Trotzdm ist das Gebaren von Drops nicht so toll....aber ehrlich gesagt, in anderen Bereichen wird auch nicht gefragt, wieviel der Bauer für seine Milch bekommt oder oder oder....
Gerade bei Wintergarnen brauche ich doch mehr, da ich gern filze, das heißt also, dass auch ich nicht den gesamten Winterbedarf kaufen konnte, aber eben etwas und was fehlt, wird nachgekauft (zu Normalpreisen), wenn wieder mal Geld für sowas übrig ist. Am Ende macht sicher jeder einen kleinen Gewinn.

So gebe ich also zu, dass ich sowohl schon bestellt habe als auch die Ware schon bekommen habe....

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Ninan

Beitrag von Ninan »

ich sag nur ca. 21 kilo wolle im schrank, da erübrigt sich das nachdenken :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Manu
Beitrag von Manu »

Ninan hat geschrieben:ich sag nur ca. 21 kilo wolle im schrank, da erübrigt sich das nachdenken :mrgreen:
stimmt - da kann man bedenkenlos mehr kaufen - fällt gar nicht groß auf :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
Ninan

Beitrag von Ninan »

Manu hat geschrieben:
Ninan hat geschrieben:ich sag nur ca. 21 kilo wolle im schrank, da erübrigt sich das nachdenken :mrgreen:
stimmt - da kann man bedenkenlos mehr kaufen - fällt gar nicht groß auf :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
eigentlich ist es umgekehrt, wenn ich noch mehr kaufe habe ich keinen platz mehr. :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
kornelia

Beitrag von kornelia »

Wir haben hier vor Ort einen DropsHändler. Die gute Frau muß oft genug Kunden wegen Lieferschwierigkeiten vertrösten, Nachbestellunge von einigen Knäuls sind gar nicht möglich, Spezialwünsche wegen Farbe dauern oft Wochen, wenn überhaupt geliefert wird.
Das geht schon eigentlich von Anfang an so. Ich dachte oft, daß das Ausreden von der Ladenbesitzerin sind, habe jetzt aber im Internet auch bei einen größeren Shop gelesen, daß sie bei Drops aussteigen wegen dieser u. andere Schwierigkeiten und nur noch früher georderte oder lagernde Ware verkaufen und dann ist Schluß.
Ich denke, nachdem ich das über einige Jahre verfolge, daß der Fa. Drops einiges zu Kopf gestiegen ist - das Geschäftsgebahren läßt augenscheinlich zu wünschen übrig. Solange die Kunden bzw. Händler das mitmachen , wird sich das eher verschärfen, um noch mehr Profit zu machen - ist eben so - entweder ist man das Schaf oder Wolf - leider!
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Hi,

also ich geb ganz ehrlich zu: Ich mag die Firma nicht und auch die Anleitungen sind mir ein Obergreuel.

Also laß ich´s ganz einfach. Es gibt auch noch ´ne (Woll)Welt neben Drops!
Liebe Grüße!
Bild
karin

Beitrag von karin »

Hallo rica, ich bin ganz Deiner Meinung, ich mag diese Firma auch nicht.
Die Anleitungen sin nur schwer zu lesen und umzusetzen obwohl ich schon
seit mehr als 45 Jahre stricke.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Antworten