Ich habe ein Mischgarn aus Kaschmir ,Wolle und seide von der Wollfabrik.Wenn mein gestrickter Pulli fertig ist wird er weiter oder enger .
Es ist schon etwas lockerer gestrickt weiles ein Loch und Zopfmuster ist.
Wer kann mir helfen ?
Waschfrage Kaschmir , Wolle,Seide
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Waschfrage Kaschmir , Wolle,Seide
Lieben strickenden Gruß Susanne
Hallo Susanne,
ich kann dir zwar zu der Garnzusammensetzung speziell nichts sagen, aber ich stricke grundsätzlich ein Probeläppchen, das ich im Wollwaschprogramm kalt in der Waschmaschine wasche. Ich messe das Läppchen vor und nach der Wäsche aus, damit bin ich immer auf der sicheren Seite
ich kann dir zwar zu der Garnzusammensetzung speziell nichts sagen, aber ich stricke grundsätzlich ein Probeläppchen, das ich im Wollwaschprogramm kalt in der Waschmaschine wasche. Ich messe das Läppchen vor und nach der Wäsche aus, damit bin ich immer auf der sicheren Seite
Liebe Grüße von Ingibjörg
Mücke, ganz langsam mit den jungen Pferden. Hast du nicht noch einen kleinen Rest von der Wolle übrig? Wenn ja, strick doch nochmal eine Maschenprobe, miss aus, dann Waschen, trocknen und wieder ausmessen.
Selbst wenn es nichts mehr mit nachträglicher MaPro wird, wird sich an der Zusammensetzung des Garns doch nichts ändern, egal für welches Projekt du sie später noch verwenden würdest.
Ich habe mal eine Kaschmir-Wollmischung ( Pashmina von Lana Grossa:78% Merino extrafine
22% Cashmere) verstrickt und nach dem Waschen im Wollwaschprogramm in der Maschine (kalt, glaube ich) war der Pulli so schlabberig und elend lang und kam mir irgendwie ganz dünn vor, aber nach dem Trocknen war er genauso schön, wie frisch gestrickt. Das hat sich alles wieder in Ausgangszustand zusammengezogen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
22% Cashmere) verstrickt und nach dem Waschen im Wollwaschprogramm in der Maschine (kalt, glaube ich) war der Pulli so schlabberig und elend lang und kam mir irgendwie ganz dünn vor, aber nach dem Trocknen war er genauso schön, wie frisch gestrickt. Das hat sich alles wieder in Ausgangszustand zusammengezogen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.