Ich hab sieeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Manu
Beitrag von Manu »

liebe Dajana,

1. gaaaanz ruhig bleiben !!!!!!!

2. probier es aus - ich stricke auch sehr locker - für mich ist die 4,5 ideal
wasch das Probeläppchen auch mal, meine Jacke hat bei NS 4,5 nach
der Wäsche gut und gerne 10cm in der Länge gewonnen

3. die Lana Grossa New Cotton Seta ist nicht die "falsche" Wolle :!: :!:
nur DIE Alternative zur Top Soft - die fühlt sich nämlich ganz genau so
toll an !!!!

:lol: :lol: :lol: und nun ran an den Speck !!! :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hi dajana,
ich finde auch, Du solltest einfach veschiedene Nadelstärken testen. Ich hab mit 4,5 angefangen, aber das gefiel mir nicht, wurde zu fest.
Bin dann bei NS 5,0 gelandet und geblieben.
Ich muß für mich sagen, daß sich die Wolle supertoll anfühlt, aber sie ist mir einfach zu dick. Ich hoffe, mein Pulli wird trotzdem schön....hm..bin ich eingentlich davon überzeugt, aber nichtsdestrotrotz möchte ich kein weiteres Strickstück aus dieser Wolle stricken. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.

Die New Cotton Seta hat ja 20m mehr Lauflänge, Frage an dajana und Manu: macht das in der "Dicke" spürbar was aus? Dann wäre diese Wolle evtl. eher was für mich.
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo Susi !

Ich habe mir beide Sorten mal eben um den Finger gewickelt . Ich würde sagen die Top Soft ist einen Hauch breiter , ob das wirklich ins Gewicht fällt ,weiß ich nicht . Manu antwortet bestimmt auch noch , sie hat beide schon verstrickt und kann besser grapschen !!

liebe grüße dajana
Manu
Beitrag von Manu »

hallo Mädels :lol:

also die LG NCS :lol: hab ich noch nicht verstrickt .... kann aber gern mal eine Fühlprobe stricken und mich dann melden ....

liebe Grüße
Manu

PS: geht aber erst heute abend ...
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Susanni hat geschrieben:...
Ich muß für mich sagen, daß sich die Wolle supertoll anfühlt, aber sie ist mir einfach zu dick. Ich hoffe, mein Pulli wird trotzdem schön....hm..bin ich eingentlich davon überzeugt, aber nichtsdestrotrotz möchte ich kein weiteres Strickstück aus dieser Wolle stricken. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...
Oh, das ist ja superschade :roll:

Aber, wenn sie Dich nicht zu sehr "abschreckt", dann mach Dir doch das Projekt nur als Tunika. Einerseits müsste das ebenfalls ganz klasse aussehen. Andererseits wird Dir der ganze Pulli dann viell. nicht zu warm(?).

(Wobei ich das Garn nicht als "warm" im Sinne von "drin schwitzen" empfinde, aber ich bin bekanntlich eine Frostbeule und ganz sicherlich nicht der richtige Maßstab :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Susanni
Beitrag von Susanni »

Neeeiiiinnn, yellow, so war das nie und nimmer gemeint. Für diesen tollen Pulli, den ich Dank Dir stricke, ist die Wolle toll. Ich hab das Quergestrickte Teil fertig und hab es schon gedämpft, damit es sich nicht so zusammenzieht und ich sehe, ob es im Umfang reicht und siehe da: nach dem Dämpfen ist das Garn viel schöner geworden, wirkt noch weicher und gar nicht mehr so dick.
Ich möchte nur nicht ein weiteres Projekt mit so dicken Nadeln stricken, bin halt ein "Feinstricker" :wink:
dajana
Beitrag von dajana »

Nun muss ich doch mal nachfragen : Wo finde ich denn den besagten lila Pulli von Inge ??????????

liebe grüße dajana
Susanni
Beitrag von Susanni »

dajana, HIER ist der Traumpulli von Inge.
schmick
Beitrag von schmick »

wirklick tolle wolle wo kann mann so was kaufen :?:
schmick
Beitrag von schmick »

guten abend
könnte mir jemanden vielleicht sagen wo ich solche wolle kaufen kann
Manu
Beitrag von Manu »

die beiden Qualitäten werden leider nicht mehr hergestellt

schau einfach mal bei den Woll-Händlern im Internet oder bei dir in der Umgebung .... ein paar Restbestände gibt´s ab und zu noch

liebe Grüße
Manu
dajana
Beitrag von dajana »

Ah ja , den Pulli hatte ich schon mal wohlwollend betrachtet , aber konnte mich jetzt nicht mehr daran erinnern , entschuldige Inge !! Ist aber auch kein Wunder bei dieser Vielfalt !!?
Ich habe jetzt übrigens noch diese zart-lila Farbe bekommen . Ist eine komische Farbe , je nach Licht sieht sie mal rosa und mal hell lila aus .
Aber jetzt ist Schluss mit Wolle kaufen , mein Mann rechnet mir schon vor , wieviel Geld ich diese Woche ausgegeben habe , für Wolle . Dabei hat er sich noch um 40,00 Euro , zu meinen Gunsten , verrechnet :lol: :lol: !
Ich kann ja auch gar nichts dafür , wenn die gute Frau so in der Nähe wohnt und noch soviel übrig hat !!!

liebe grüße dajana
lupo

Beitrag von lupo »

Wir könnten der guten Frau ja helfen :D , aber Du willst ja nichts verraten :wink: !
LG
Kerstin
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Susanni hat geschrieben:Neeeiiiinnn, yellow, so war das nie und nimmer gemeint. Für diesen tollen Pulli, den ich Dank Dir stricke, ist die Wolle toll. Ich hab das Quergestrickte Teil fertig und hab es schon gedämpft, damit es sich nicht so zusammenzieht und ich sehe, ob es im Umfang reicht und siehe da: nach dem Dämpfen ist das Garn viel schöner geworden, wirkt noch weicher und gar nicht mehr so dick.
Ich möchte nur nicht ein weiteres Projekt mit so dicken Nadeln stricken, bin halt ein "Feinstricker" :wink:
Ah, verstehe :lol: Bin schon mächtig gespannt, wie sie bei Dir gestrickt aussieht, Du strickst ja sowas von genial gleichmäßig :lol: :lol: :lol:

dajana hat geschrieben:Ah ja , den Pulli hatte ich schon mal wohlwollend betrachtet , aber konnte mich jetzt nicht mehr daran erinnern , entschuldige Inge !! ...
Hilfe neeeee, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, neinnein !!! :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Aber dafür hat dein Pulli jetzt ein Lesezeichen von mir bekommen !!

liebe grüße dajana
Antworten