Ich hab sieeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Ich hab sieeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von dajana »

Die tolle Wolle TOP SOFT , nun muss ich nicht mehr doof sterben !!
Jetzt weiß ich wie sie aussieht , wie sie sich anfühlt , übrigens PHANTASTISCH , nur wie sie sich verstricken läßt , das weiß ich noch nicht ...

Gestern ersteigert und heute abgeholt . Man was war ich begeistert , als ich gelesen habe "Wohnort Berlin " , Mail geschrieben , gleich eine Antwort erhalten und heute hin . Eine super nette Frau und das Beste , sie hatte noch mehr von der Wolle !! Naja , da kam dann wieder "Haben WILL " und so ist es ein "bisschen " mehr geworden . Jetzt lacht mich nur noch ein zartes lila , fast flieder an , mal sehen ?
Und da ihr ja alle gerne Bilder kuckt , kuckt mal :

Bild

eine über alle Backen strahlende dajana
Susanni
Beitrag von Susanni »

Boah, da hast Du aber zugeschlagen. Gratulation!
Ich hab gerade angefangen, mit der Top soft zu stricken. Für mich ist das etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich ganz selten mit so dicken Nadeln stricke. Aber anfühlen tut sich das Gestrickt gut :wink:
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

hui :-)

Gratulation zu Deiner Beute! Viel Spaß beim stricken, ich bin schon sehr gespannt was Du daraus machst.

Liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
dajana
Beitrag von dajana »

Dankeschön !!
Susi , mit welcher NS strickst du denn ?? Die Verkäuferin sagte , auch wie Manu und Inge , eine kleinere NS sollte ich nehmen !!

liebe grüße dajana
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo dajana,

na das ist doch eine tolle Beute.Ich freu mich für Dich mit ;) :).Viel spass beim verstricken :).
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Wow, Phantastisch ...

und genau die traumfarben meiner Tochter *g da müsste ich bestimmt gleich 2 Long Pullover stricken.

Gratuliere Dir zu diesem tollen Fang und viel Spass beim stricken *Ergnisse bitte sehen möcht*
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Toll, viel Spaß beim Stricken!!!
Muck

Beitrag von Muck »

Und.....werden jetzt bei dieser schoenen Wolle die Naechte durchgestrickt? :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Dajana,

NEID!!! Die hätte ich auch sofort genommen. Und die fliederfarbene müsste auch noch her, glaub ich.

Viel Spaß damit! Auf die fertigen Werke bin ich gespannt.

Viele Grüße
Anja
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hi dajana,
ich stricke mit NS 5,0.
Manu
Beitrag von Manu »

TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!!!

:wink: :wink: und ich glaube, ich weiß auch, wo du zugeschlagen hast ... :wink: :wink: :wink: :wink: (aber pssst, nix verraten :lol: :lol: :lol: )

allerdings die fliederfarbene macht sehr blass, wenn man nicht gerade frisch aus dem Urlaub kommt und sie uni verstrickt .....

ich hatte die Lana Grossa New Cotton (nicht die Seta!!!) in flieder - das ist etwa der gleiche Farbton .... http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=flieder

und mir gefiel die Farbe als Uni-Farbe nicht

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo dajana,
das sind ja tolle Farben. Besonders das helle Gelb gefällt mir sehr. Kannst du mal einen Tip geben, wo Du die her hast?
LG
Kerstin
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Toll.
Das sind genau meine Farben.
Also Dajana wenn Du.......... :oops:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

lupo hat geschrieben:Hallo dajana,
das sind ja tolle Farben. Besonders das helle Gelb gefällt mir sehr. Kannst du mal einen Tip geben, wo Du die her hast?
LG
Kerstin

Ja, genau die ist mir auch sofort ins Auge "gesprungen". Ist das wirklich gelb? Kann du bitte mal die Farbnummer von der angeben, ich glaube die MUSS ich leider auch haben :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:... :wink: :wink: und ich glaube, ich weiß auch, wo du zugeschlagen hast ... :wink: :wink: :wink: :wink: (aber pssst, nix verraten :lol: :lol: :lol: )...
Von mir jedenfalls nicht 8) Bild, obwohl alle Farben auch mein Geschmack sind :lol: Naja, deshalb hätte ich sie ja auch behalten, wenn's meine gewesen wäre 8)

Herzlichen Glückwuuuuuuuunsch !!! Ich freue mich sehr für Dich !!! :lol: :lol: :lol: (allerdings bin ich auch ein bisschen neidisch :wink:)
Liebe Grüße
Inge
amandajanus
Beitrag von amandajanus »

Hey, Glückwunsch!!
Schöne zarte Farben sind das. Ist doch immer ein Glücksgefühl, wenn man schöne Wolle ergattert hat.

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo !
Also , ich bin mal gaaaanz gemein : Im Stillen wollte ich euch ja neidisch machen ! Hätte das Bild jemand von euch eingestellt , wäre ich auch neidisch geworden !!

Susi , alle meinten bis jetzt man sollte NS 4,5 nehmen , aber ich denke die halbe Stärke wirds wohl nicht machen , oder ??

Silberspindel , Die gelbe Wolle ist ein ganz zartes grün , Nr .6528 . Nicht so "lindgrün " , sondern heller .

Manu , nein , ich werde nicht´s verraten , ist eine sehr gute Quelle und so nah . Ich finde die zart lilane aber trotzdem sehr schön und die Wolle wird ja nicht schlecht , zerfällt nicht u.s.w. ... das hatten wir ja schon mal !
Was ich daraus mache ?? Keine Ahnung , doch eine Jacke hatte ich mir aus einer Zeitung schon mal rausgesucht . Die wollte ich erst aus der New Cotton Seta machen , da wusste ich noch nicht , das ich die "falsche " Wolle bestellt hatte . Ich muss erst mal alle Farben auf mich wirken lassen und dann hoffe ich , das mir die super tolle Idee einschießt .
Also an alle , die hoffen , ich will die Wolle wieder loswerden , NEIN , ich bin doch froh , das ich sie habe !!!!
:lol: :lol:

liebe grüße dajana
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

dajana hat geschrieben:...Susi , alle meinten bis jetzt man sollte NS 4,5 nehmen , aber ich denke die halbe Stärke wirds wohl nicht machen , oder ??
...
Also 4,5 finde ich persönlich schon recht dünn. Ich stricke sehr fest und wenn ich in Runden stricke, nehme 5,5 oder 6 (je nach Muster).
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Ok , ich stricke verdammt locker , was soll ich denn nehmen ??

liebe grüße dajana
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hm, sehr schlecht zu sagen... Jeder legt ja locker anders aus :wink: Ich würde eine MaPro beginnend mit NS 5 empfehlen :lol: (auch wenn ich selbst nie eine MaPro stricke, aber ich nehme die Wolle in die Hand und kann das dann auch ganz gut für mich abschätzen)
Liebe Grüße
Inge
Antworten