Karotte hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich, so wie schon weiter oben von Wollpalast beschrieben, nur insgesamt 6-7 "Abschnitte" habe, die eine eigene Farbe haben. Der Revontuli bekommt dann also, wenn es ungefähr so funzt, wie ich es im Kopf hab, 7-8 Streifen insgesamt.
Ähm....
...neee.
Das gibt dann nur so kurze Tupfen.
Mehr nicht.
Ausser du machst einen 4 Meter Strang....
Euredike
Also: Ich hab 2 Knäuel á 100 g
Für einen Revontuli mit Sockenwolle brauch ich knapp 180 g
Wenn ich also die Abschnitte entsprechen lang über die Stuhllehne abwickel, sollte das doch hinkommen...*grübel*
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte hat geschrieben:Also: Ich hab 2 Knäuel á 100 g
Für einen Revontuli mit Sockenwolle brauch ich knapp 180 g
Wenn ich also die Abschnitte entsprechen lang über die Stuhllehne abwickel, sollte das doch hinkommen...*grübel*
Dann machst Du am besten aus jedem Knäuel 4 einzelne Abschnitte. Hab ich schon mal gemacht: die ersten 25 g zum Strang wickeln, abbinden, zur Seite legen; dann die nächsten 25 g... Allerdings geht das nicht mit Haspel, sondern nur mit Stuhllehnen oder Türklinken oder so.
Du hast nachher 4 aneinanderhängende Stränge, die Du einzeln in 4 Töpfchen tunken kannst (und am besten auch einzeln in Folie wickelst, damit sie sich nicht gegenseitig Farbe abgeben).
meine erste selbst gefärbte Wolle ist gerade in der Mikrowelle.
Ich guck jetzt alle zwei Minuten nach ihr. Hab sie auf die kleinste Stufe gestellt, da ja Polyacryl mit drin ist. So meine Wolle hat gerufen bis gleich
Wird bei mir auf 6 Abschnitte rauslaufen, mal sehen, welche Farbe ich mir zusammenmische...
Welche Farben gehören doch gleich in einen Regenbogen *lach* Muß ich doch gleich mal nachguken... *such*
Und Löwe? Wie siehts aus??? *neugierigbin*
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Jep, 6 Abschnitte...
lila...Naja, muß eigentlich nicht sein, aber den kann ich ja kurz machen *hihi*
dann blau, grün, gelb orange und rot zum Schluß. Da weiß ich doch gleich, wie ich die fertigen Stränge wieder wickeln muß, dass ich den Tuli richtig stricken kann
Liebe Grüsse
Karotte
Boah KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte ja auch mal färben , habe sogar schon Farbe da , Simplicol , aber dabei blieb es bis jetzt auch !! Deins sieht super schön aus !!!!
Da kriegt man richtig Lust !
Ich war gerade noch mal bei meiner Wolle und sie ist immer noch nicht
trocken. Bin jetzt am überlegen ob ich es schaffe an meinem Wollladen
vorbei zugehen und KEINE Wolle zum färben kaufen kann. Bestimmt nicht
weil ich noch Ostereierfarbe in Lila habe. Ob ich es schaffen werde?
Naja einen ganzen Tag arbeit damit hat ja nun ja schon. Spätestens
wenn man fertig ist und die Badewanne wieder putzen muss.
Ich freu mich schon aufs Stricken. Meint ihr ich könnte daraus Socken machen? 50g = 55m Nadel 5?
Nun ja eine Frage hätte ich da noch:
Es waren heute Heißfarben zum Färben, wenn die Wolle jetzt bei 30 Grad
gewaschen wird, färbt sie dann noch mal ein bisschen aus?
Die Farben sehen ja toll aus!!!
Da bin ich ja mal gespannt, ob es bei mir auch so gut klappt!!!
Heute nachmittag muß ich arbeiten, vielleicht schaff ich es noch heut abend, die Knäuel auseinander zu wickeln und einzuweichen, damit sie über nacht in Essigwasser einweichen können, dann kann ich Sonntag ja vielleicht.....?
Liebe Grüsse
Karotte