Hallo. Ich hab mal eine Frage und zwar wie kann ich konenwolle( ziemlich duenn) verzwirnen? Ohne Spinnrad , denn das hab ich leider nicht
gibt es da Möglichkeiten! Mir gehen da immer einige fäden " verloren" wenn ich's anstricke!
Danke euch schonmal
tut mir leid, aber ohne die üblichen Möglichkeiten wie ein Spinnrd oder einen professionellen Twister kannst Du leider keine Konenwolle selber verzwirnen.
Du kannst die Wolle nur weit und tief genug (Höhenunterschied mindestens 30 cm) von Dir weg stellen, sodaß sich die Fäden auf dem Weg zur Nadel selber ein wenig verhaken, aber sonst geht es leider nicht.
Du kannst Konenwolle auch mit einer Handspindel verzwirnen. Du könntest eine aus einer CD plus einem Rundholz basteln. Geht natürlich nicht so schnell wie ein Spinnrad, ist dafür aber viel kostengünstiger. Und handbetriebene Twister sind auch recht langsam. Ich besitze einen, den hat mein Mann aber motortisiert.Damit zwirnt man locker zwei Stunden an einem Kilo.
Es gibt so ein ganz einfaches Plastikregal... 4 Fächer übereinander ..... ist aus Plastikgitter ... mit Rollen.... gibt es immer wieder in den Supermärkten und Ramschläden....
darin habe ich in jedem Körbchen eine Kone stehen. Den Faden der untersten Kone durch den Boden des Körbchens und dann durch die nächste Kone.... insgesamt kann ich auf diese Art und Weise 4 Konen übereinander stellen und kann dann 4fädig arbeiten.
ich habe so mir mal so ein Teil wie Ilona gelinkt hat gekauft, nur hieß es 3 in 1, es ist nur für Konen geeignet die man selber mit dem Wollwickler wickelt, da kann man 4 über einander stellen. Eins habe ich bei Ebay eingestellt, habe aber noch eins hier, falls jemand sich dafür interessiert, ich gebe es wieder her.
Für die Maschine brauch ich es nicht.
liebe Grüße Silvia
stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör, hier meine Werke
Flixi hat geschrieben:Es gibt so ein ganz einfaches Plastikregal... 4 Fächer übereinander ..... ist aus Plastikgitter ... mit Rollen.... gibt es immer wieder in den Supermärkten und Ramschläden....
darin habe ich in jedem Körbchen eine Kone stehen. Den Faden der untersten Kone durch den Boden des Körbchens und dann durch die nächste Kone.... insgesamt kann ich auf diese Art und Weise 4 Konen übereinander stellen und kann dann 4fädig arbeiten.
Uiih, das klingt interessant. kannst du da mal ein Foto einstellen?
Irgendwie fehlt mir grad die rechte Vorstellungskraft.
DANKE ! Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward