Jacke aus Gedifra TopSoft fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Danke für den Tip!Manu hat geschrieben:vielen Dank für euer Lob Mädels, geht runter wie Oel .....![]()
![]()
![]()
oh jaaaaa !!!! leider ist sie ja bei Gedifra aus dem Programm genommen ...Silberspindel hat geschrieben:Astrein, tolle Farben, toller Schnitt.
Die Top Soft ist ja wohl echt deine Lieblingswolle. Ich werde die jetzt auch bestellen!.... und das Fäden vernähen ist etwas furchtbares, weil die äußere Hülle des Garns so schrecklich "auftrullert" ....
![]()
aber ansonsten ist sie einfach TOP SOFT ...![]()
![]()
![]()
![]()
liebe Grüße
Manu
Dann muss ich ja mal schnell gucken, wo es noch Restbestände gibt.
Happy Knitting!!!! 

- yellow1908
Ooooohjaaaaa, was für ein Sahneteil !
Super schick und trifft voll auch meinen Geschmack !
Und natürlich mal wieder mit unserem Lieblingsgarn 
Übrigens, kennst Du schon die Omega+ ? Ich hab sie mir bestellt und werde sie demnächst verarbeiten. Ich hoffe sehr, dass sie eine gute Alternative ist, wenn es die TopSoft irgendwann nicht mehr geben sollte. Anfassen tut sie sich ganz fantastisch !
@Silberspindel: schau mal hier, Steffi hat noch div. Farben und ihr Preis ist echt klasse

Übrigens, kennst Du schon die Omega+ ? Ich hab sie mir bestellt und werde sie demnächst verarbeiten. Ich hoffe sehr, dass sie eine gute Alternative ist, wenn es die TopSoft irgendwann nicht mehr geben sollte. Anfassen tut sie sich ganz fantastisch !

@Silberspindel: schau mal hier, Steffi hat noch div. Farben und ihr Preis ist echt klasse

Liebe Grüße
Inge
Inge
ich danke euch allen für eure lieben Kommentare, ich muss sagen, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Werk
@Hotline: die Farbzusammenstellung hab ich meiner Schwester zu verdanken, ich wußte nicht, ob die 500g für das schwarze Kleid, das sie wollte reichen und da sie nur solche Erdfarben trägt, hatte ich das beige und schlammgrün mit bestellt .... das war ja jetzt übrig .... und hat super zu dem creme gepaßt ....
@Inge: also wenn sich die Omega+ genauso gut anfühlt, ist sie ja eine echte Alternative .... und vom Preis her unschlagbar ....
ob ich mir da vielleicht mal ein Pfündchen bestelle?
oder lieber bissel mehr
für die neue Jacke
ach Mensch, ist gar nicht so leicht, Inge strick mal bitte an und berichte !!!!!
liebe Grüße
Manu

@Hotline: die Farbzusammenstellung hab ich meiner Schwester zu verdanken, ich wußte nicht, ob die 500g für das schwarze Kleid, das sie wollte reichen und da sie nur solche Erdfarben trägt, hatte ich das beige und schlammgrün mit bestellt .... das war ja jetzt übrig .... und hat super zu dem creme gepaßt ....
@Inge: also wenn sich die Omega+ genauso gut anfühlt, ist sie ja eine echte Alternative .... und vom Preis her unschlagbar ....

ach Mensch, ist gar nicht so leicht, Inge strick mal bitte an und berichte !!!!!
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- yellow1908
Hm, gemäß Kuschelfaktor kann ich sie nur empfehlen. Mit einem Pfündchen sei aber vorsichtig, sie wird in Größe M mit 550g ausgeschriebenManu hat geschrieben:...
![]()
ob ich mir da vielleicht mal ein Pfündchen bestelle?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oder lieber bissel mehr
![]()
![]()
für die neue Jacke
![]()
![]()
![]()

Aber die bei Wollmaus-Steffi angegebene NS ist falsch, sie ist für 5 bis 5,5 gedacht (nur mal so vorsorglich

Wenn ich heute noch dazu komme, würde ich Dir mal ein kleines Stückchen anstricken (aber nur dieses eine Mal - erstens weil sie gerade bei der Wollmaus im Angebot ist

Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
So, guckst Du

gestrickt mit 5,0. Ich habe das Bild ohne Blitz genommen, da stimmen die Details am Besten (und ja, es ist tatsächlich so ein orange
).
Ich würde aber offen mit 5,5 und 5 und in Runden mit 5,5 stricken. Mit 5 ist das Garn zwar nicht zu fest, aber doch fest (schwer zu beschreiben
).
Anfassen tut es sich noch besser als im Knäul. Auch strickt es sich toll und leicht. Das Maschenbild gefällt mir ebenfalls sehr gut (auch wenn ich hin und her mit der gleichen NS gestrickt habe).
Aber, bedenke, es ist ein 100-Mikrofaser-Garn. Also nicht zu vergleichen mit der TopSoft, die von mir eine 1+ hat, aber trotzdem bekommt es von mir eine 1
Und ich hoffe sehr, dass es dann auch nicht tagelang zum Trocknen braucht 

gestrickt mit 5,0. Ich habe das Bild ohne Blitz genommen, da stimmen die Details am Besten (und ja, es ist tatsächlich so ein orange

Ich würde aber offen mit 5,5 und 5 und in Runden mit 5,5 stricken. Mit 5 ist das Garn zwar nicht zu fest, aber doch fest (schwer zu beschreiben

Anfassen tut es sich noch besser als im Knäul. Auch strickt es sich toll und leicht. Das Maschenbild gefällt mir ebenfalls sehr gut (auch wenn ich hin und her mit der gleichen NS gestrickt habe).
Aber, bedenke, es ist ein 100-Mikrofaser-Garn. Also nicht zu vergleichen mit der TopSoft, die von mir eine 1+ hat, aber trotzdem bekommt es von mir eine 1

Liebe Grüße
Inge
Inge
Boah , klasse Jacke !!
Da passt ja alles , Muster , Farben und alles so ordentlich gestrickt !!! Passende Knöpfe findest du bestimmt auch noch !!
Nun zu eurem Wollvergleich : Bei Rellana ist gerade eine "Soft " im Angebot , allerdings heißt die "Cotton Soft " , hat 45 %Baumwolle , 55 % Hochbausch - Polyacryl . Würde diese Wolle auch so toll sein , wie eure erwähnten ???
liebe grüße dajana
Da passt ja alles , Muster , Farben und alles so ordentlich gestrickt !!! Passende Knöpfe findest du bestimmt auch noch !!
Nun zu eurem Wollvergleich : Bei Rellana ist gerade eine "Soft " im Angebot , allerdings heißt die "Cotton Soft " , hat 45 %Baumwolle , 55 % Hochbausch - Polyacryl . Würde diese Wolle auch so toll sein , wie eure erwähnten ???
liebe grüße dajana
- Briti-Hexe07
Deine Jacke ist echt klasse! Gefällt mir richtig gut - soooo eine schöne Frühlingsjacke, bin gespannt, wie sie mit Knöpfen ausschaut!
Deine Sachen sehen immer sooo schön aus
macht Spaß, die sich anzuschauen und sich inspirieren zu lassen!
Werd demnächst mal Dein Foto-Programm ausprobieren und bin gespannt, wie das dann geht. Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Briti
Deine Jacke ist echt klasse! Gefällt mir richtig gut - soooo eine schöne Frühlingsjacke, bin gespannt, wie sie mit Knöpfen ausschaut!
Deine Sachen sehen immer sooo schön aus

Werd demnächst mal Dein Foto-Programm ausprobieren und bin gespannt, wie das dann geht. Danke für den Tip!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
oh Inge, das ist lieb von Dir - danke !!!!!!!!
und die Farbe sieht auch super aus !!!!
ja, es ist halt ein reines Mikrofasergarn, weiß nicht, ob mir das zu warm wird .... wäre aber einen Versuch wert ..... da es ja preislich zumindest keine Katastrophe wäre, falls es als Sofakissen endet
ich hab auch schon mit der dünneren Variante geliebäugelt ..... denn 75m / 50g sind mir eigentlich zu dick .....
meine Güte, welche Entscheidungen

liebe Grüße
Manu
PS: die Knöpfe sind dran und ich hab sie heute gleich ins Büro angezogen, mal schauen, ob sie alltagstauglich ist ....
und die Farbe sieht auch super aus !!!!
ja, es ist halt ein reines Mikrofasergarn, weiß nicht, ob mir das zu warm wird .... wäre aber einen Versuch wert ..... da es ja preislich zumindest keine Katastrophe wäre, falls es als Sofakissen endet

ich hab auch schon mit der dünneren Variante geliebäugelt ..... denn 75m / 50g sind mir eigentlich zu dick .....
meine Güte, welche Entscheidungen

liebe Grüße
Manu
PS: die Knöpfe sind dran und ich hab sie heute gleich ins Büro angezogen, mal schauen, ob sie alltagstauglich ist ....
danke schön ..... für das Maschenbild ist aber wirklich die Wolle verantwortlich!!!dajana hat geschrieben:Boah , klasse Jacke !!
liebe grüße dajana
na ja, nicht alles, wo "soft" draufsteht, ist das gleiche
"unsere" Top Soft hat 40% Viskose, 40% Polyamid und 20% Seide ...
und diese Mischung ist einfach genial .....
z.B. die Tiago habe ich noch liegen .... die ist aus 50% Seide und 50% Viskose .... die fühlt sich völlig anders an und sieht auch ganz anders aus ....
liebe Grüße
Manu
- yellow1908
Naja, da mir ja nichts zu warm sein kann, hab ich da viell. nicht so die richtige Relation...Manu hat geschrieben:...ja, es ist halt ein reines Mikrofasergarn, weiß nicht, ob mir das zu warm wird .... wäre aber einen Versuch wert ..... da es ja preislich zumindest keine Katastrophe wäre, falls es als Sofakissen endet![]()
![]()

Stimmt, die dünne Variante wäre dann sicherlich besser geeignet und es gibt da auch noch mehr Farbauswahl und die Color *schmacht*
Aber denk dran, die Märchenangebote bei Wollmaus-Steffi enden heute, danach kostet die +-Variante wieder 2,50

Dem kann ich nur beipflichten und bisher hab ich auch noch kein Garn in der Hand gehabt/ verstrickt, was der TopSoft nahekommt.Manu hat geschrieben:na ja, nicht alles, wo "soft" draufsteht, ist das gleichedajana hat geschrieben:...Nun zu eurem Wollvergleich : Bei Rellana ist gerade eine "Soft " im Angebot , allerdings heißt die "Cotton Soft " , hat 45 %Baumwolle , 55 % Hochbausch - Polyacryl . Würde diese Wolle auch so toll sein , wie eure erwähnten ???
liebe grüße dajana
"unsere" Top Soft hat 40% Viskose, 40% Polyamid und 20% Seide ...
und diese Mischung ist einfach genial .....
z.B. die Tiago habe ich noch liegen .... die ist aus 50% Seide und 50% Viskose .... die fühlt sich völlig anders an und sieht auch ganz anders aus ....
Die Omega+ gilt eher als gute Alternative, aber ersetzen kann die TopSoft gar nüscht !

Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
- yellow1908
Soooooorry, ich hatte Dich ganz überlesenHotline hat geschrieben:...@Inge: Die Omega+ fühlt sich fantastisch an? Gut zu wissen

Liebe Grüße
Inge
Inge
Re: Jacke aus Gedifra TopSoft fertig
Hallo Manu,Manu hat geschrieben:
Tolle Jacke

Na Du brauchst Dir keine Modellpuppe anschaffen, bist ja selber eine

liebe Grüße,
Asle
Asle