Jacke aus Gedifra TopSoft fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Muck

Beitrag von Muck »

Kompliment, das ist ja ein schickes Teil geworden!!!! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Manu hat geschrieben:vielen Dank für euer Lob Mädels, geht runter wie Oel ..... :D :D :D

Silberspindel hat geschrieben:Astrein, tolle Farben, toller Schnitt.
Die Top Soft ist ja wohl echt deine Lieblingswolle. Ich werde die jetzt auch bestellen!
oh jaaaaa !!!! leider ist sie ja bei Gedifra aus dem Programm genommen ... :? .... und das Fäden vernähen ist etwas furchtbares, weil die äußere Hülle des Garns so schrecklich "auftrullert" .... :?
aber ansonsten ist sie einfach TOP SOFT ... :wink: :wink: :wink: :wink:

liebe Grüße
Manu
Danke für den Tip!
Dann muss ich ja mal schnell gucken, wo es noch Restbestände gibt.
Happy Knitting!!!! Bild
sylvia

Beitrag von sylvia »

Die Jacke ist klasse geworden. Jetzt kann der Frühling kommen.
Liebe Grüße
Bild

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ooooohjaaaaa, was für ein Sahneteil ! :lol: :lol: Super schick und trifft voll auch meinen Geschmack ! :lol: :lol: :lol: Und natürlich mal wieder mit unserem Lieblingsgarn :wink:

Übrigens, kennst Du schon die Omega+ ? Ich hab sie mir bestellt und werde sie demnächst verarbeiten. Ich hoffe sehr, dass sie eine gute Alternative ist, wenn es die TopSoft irgendwann nicht mehr geben sollte. Anfassen tut sie sich ganz fantastisch ! :D

@Silberspindel: schau mal hier, Steffi hat noch div. Farben und ihr Preis ist echt klasse :wink:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Manu,

ist die Jacke aber schick! Fröhlich Streifen, und bei der Farbzusammenstellung hast du ein Händchen gehabt. So gefällt es mir auch!

@Inge: Die Omega+ fühlt sich fantastisch an? Gut zu wissen :D
Gruß Hotline
Manu
Beitrag von Manu »

ich danke euch allen für eure lieben Kommentare, ich muss sagen, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Werk :wink:

@Hotline: die Farbzusammenstellung hab ich meiner Schwester zu verdanken, ich wußte nicht, ob die 500g für das schwarze Kleid, das sie wollte reichen und da sie nur solche Erdfarben trägt, hatte ich das beige und schlammgrün mit bestellt .... das war ja jetzt übrig .... und hat super zu dem creme gepaßt ....

@Inge: also wenn sich die Omega+ genauso gut anfühlt, ist sie ja eine echte Alternative .... und vom Preis her unschlagbar ....

:roll: :roll: ob ich mir da vielleicht mal ein Pfündchen bestelle? :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll: :roll: oder lieber bissel mehr :?: :?: :?: für die neue Jacke :?: :?: :?:

ach Mensch, ist gar nicht so leicht, Inge strick mal bitte an und berichte !!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:...
:roll: :roll: ob ich mir da vielleicht mal ein Pfündchen bestelle? :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll: :roll: oder lieber bissel mehr :?: :?: :?: für die neue Jacke :?: :?: :?:

ach Mensch, ist gar nicht so leicht, Inge strick mal bitte an und berichte !!!!!
Hm, gemäß Kuschelfaktor kann ich sie nur empfehlen. Mit einem Pfündchen sei aber vorsichtig, sie wird in Größe M mit 550g ausgeschrieben :wink: (ich hab mal vorsichtshalber 600g genommen)

Aber die bei Wollmaus-Steffi angegebene NS ist falsch, sie ist für 5 bis 5,5 gedacht (nur mal so vorsorglich :wink:). Den Preis finde ich übrigens auch hammermäßig (obwohl sie im Original auch nicht überteuert ist :wink:).

Wenn ich heute noch dazu komme, würde ich Dir mal ein kleines Stückchen anstricken (aber nur dieses eine Mal - erstens weil sie gerade bei der Wollmaus im Angebot ist :lol: und zweitens, weil ich MaPros hasse wie die Peeeeeeeest :evil:)
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

So, guckst Du

Bild

gestrickt mit 5,0. Ich habe das Bild ohne Blitz genommen, da stimmen die Details am Besten (und ja, es ist tatsächlich so ein orange :wink:).

Ich würde aber offen mit 5,5 und 5 und in Runden mit 5,5 stricken. Mit 5 ist das Garn zwar nicht zu fest, aber doch fest (schwer zu beschreiben :wink:).

Anfassen tut es sich noch besser als im Knäul. Auch strickt es sich toll und leicht. Das Maschenbild gefällt mir ebenfalls sehr gut (auch wenn ich hin und her mit der gleichen NS gestrickt habe).

Aber, bedenke, es ist ein 100-Mikrofaser-Garn. Also nicht zu vergleichen mit der TopSoft, die von mir eine 1+ hat, aber trotzdem bekommt es von mir eine 1 :lol: Und ich hoffe sehr, dass es dann auch nicht tagelang zum Trocknen braucht :wink:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Boah , klasse Jacke !!
Da passt ja alles , Muster , Farben und alles so ordentlich gestrickt !!! Passende Knöpfe findest du bestimmt auch noch !!

Nun zu eurem Wollvergleich : Bei Rellana ist gerade eine "Soft " im Angebot , allerdings heißt die "Cotton Soft " , hat 45 %Baumwolle , 55 % Hochbausch - Polyacryl . Würde diese Wolle auch so toll sein , wie eure erwähnten ???

liebe grüße dajana
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Manu,

Deine Jacke ist echt klasse! Gefällt mir richtig gut - soooo eine schöne Frühlingsjacke, bin gespannt, wie sie mit Knöpfen ausschaut!
Deine Sachen sehen immer sooo schön aus :D macht Spaß, die sich anzuschauen und sich inspirieren zu lassen! :D

Werd demnächst mal Dein Foto-Programm ausprobieren und bin gespannt, wie das dann geht. Danke für den Tip!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Manu
Beitrag von Manu »

oh Inge, das ist lieb von Dir - danke !!!!!!!!

und die Farbe sieht auch super aus !!!!

ja, es ist halt ein reines Mikrofasergarn, weiß nicht, ob mir das zu warm wird .... wäre aber einen Versuch wert ..... da es ja preislich zumindest keine Katastrophe wäre, falls es als Sofakissen endet :roll: :roll:

ich hab auch schon mit der dünneren Variante geliebäugelt ..... denn 75m / 50g sind mir eigentlich zu dick .....

meine Güte, welche Entscheidungen :roll: :? :wink: :?: :?:

liebe Grüße
Manu

PS: die Knöpfe sind dran und ich hab sie heute gleich ins Büro angezogen, mal schauen, ob sie alltagstauglich ist ....
Manu
Beitrag von Manu »

dajana hat geschrieben:Boah , klasse Jacke !!
Da passt ja alles , Muster , Farben und alles so ordentlich gestrickt !!! Passende Knöpfe findest du bestimmt auch noch !!

Nun zu eurem Wollvergleich : Bei Rellana ist gerade eine "Soft " im Angebot , allerdings heißt die "Cotton Soft " , hat 45 %Baumwolle , 55 % Hochbausch - Polyacryl . Würde diese Wolle auch so toll sein , wie eure erwähnten ???
liebe grüße dajana
danke schön ..... für das Maschenbild ist aber wirklich die Wolle verantwortlich!!!

na ja, nicht alles, wo "soft" draufsteht, ist das gleiche
"unsere" Top Soft hat 40% Viskose, 40% Polyamid und 20% Seide ...
und diese Mischung ist einfach genial .....
z.B. die Tiago habe ich noch liegen .... die ist aus 50% Seide und 50% Viskose .... die fühlt sich völlig anders an und sieht auch ganz anders aus ....

liebe Grüße
Manu
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:...ja, es ist halt ein reines Mikrofasergarn, weiß nicht, ob mir das zu warm wird .... wäre aber einen Versuch wert ..... da es ja preislich zumindest keine Katastrophe wäre, falls es als Sofakissen endet :roll: :roll:

ich hab auch schon mit der dünneren Variante geliebäugelt ..... denn 75m / 50g sind mir eigentlich zu dick .....
Naja, da mir ja nichts zu warm sein kann, hab ich da viell. nicht so die richtige Relation... :wink:
Stimmt, die dünne Variante wäre dann sicherlich besser geeignet und es gibt da auch noch mehr Farbauswahl und die Color *schmacht*

Aber denk dran, die Märchenangebote bei Wollmaus-Steffi enden heute, danach kostet die +-Variante wieder 2,50 :wink:

Manu hat geschrieben:
dajana hat geschrieben:...Nun zu eurem Wollvergleich : Bei Rellana ist gerade eine "Soft " im Angebot , allerdings heißt die "Cotton Soft " , hat 45 %Baumwolle , 55 % Hochbausch - Polyacryl . Würde diese Wolle auch so toll sein , wie eure erwähnten ???
liebe grüße dajana
na ja, nicht alles, wo "soft" draufsteht, ist das gleiche
"unsere" Top Soft hat 40% Viskose, 40% Polyamid und 20% Seide ...
und diese Mischung ist einfach genial .....
z.B. die Tiago habe ich noch liegen .... die ist aus 50% Seide und 50% Viskose .... die fühlt sich völlig anders an und sieht auch ganz anders aus ....
Dem kann ich nur beipflichten und bisher hab ich auch noch kein Garn in der Hand gehabt/ verstrickt, was der TopSoft nahekommt.
Die Omega+ gilt eher als gute Alternative, aber ersetzen kann die TopSoft gar nüscht ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Schaaaade !!! Dann lasse ich das eben , aber vielleicht für eine Decke ??

liebe grüße dajana
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Also das Garn ansich fand ich jetzt nicht wirklich uninteressant :lol: Ich könnt's mir schon auch gut für einen Pulli vorstellen :lol: (nur eben nicht als "Ersatz für die TopSoft" :wink:)
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo Inge , du machst mir Hoffnung !!!

liebe grüße dajana
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo Manu

die Jacke ist echt toll geworden!!!
Liebe Grüße Strickomi
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...@Inge: Die Omega+ fühlt sich fantastisch an? Gut zu wissen :D
Soooooorry, ich hatte Dich ganz überlesen :oops: Ja, sie fühlt sich fantastisch an. Strickt sich sehrsehr gut und fühlt sich danach immer noch gut an. Aber, es ist und bleibt ein Mikrofaser-Garn, will heißen, dass ich das bei der Fühlprobe "berücksichtigt" habe :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hi Manu,
Deine Jacke finde ich wirklich wunderschön. Ich liebe ja das Strickbild von glatt rechts, wenn es nur nicht so langweilig wäre beim Stricken :wink:
Das Teil würd ich Dir sofort abnehmen....naja, Deine Stricksachen sind ja immer ein Traum!
Asle

Re: Jacke aus Gedifra TopSoft fertig

Beitrag von Asle »

Manu hat geschrieben:Bild
Hallo Manu,

Tolle Jacke Bild

Na Du brauchst Dir keine Modellpuppe anschaffen, bist ja selber eine :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Antworten