Maschenzunehmen wie geht das???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Maschenzunehmen wie geht das???
Hallo,
also ich versche mich gerade an einer spitz zulaufenden Decke, möchte die aber nicht in zwei Teilen häkeln sondern in einem Stück.
Jetzt habe ich das Problem, daß ich die Maschen ja zunehmen muss, es sind alles Stäbchen, wenn ich zur rechten Seite hin häkel geht das ja, aber anders herum funktioniert das nicht, so dass ich immer eine Seite in doppelter Höhe habe.
Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich werde daraus einfach nicht schlau.
Ich habe mal ein Stückchen gehäkelt und fotografiert, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine. Ich hoffe, man erkennt es auch
Ich will das Deckchen unbedingt machen.
http://www.pictureupload.de/originals/p ... CN1396.JPG
also ich versche mich gerade an einer spitz zulaufenden Decke, möchte die aber nicht in zwei Teilen häkeln sondern in einem Stück.
Jetzt habe ich das Problem, daß ich die Maschen ja zunehmen muss, es sind alles Stäbchen, wenn ich zur rechten Seite hin häkel geht das ja, aber anders herum funktioniert das nicht, so dass ich immer eine Seite in doppelter Höhe habe.
Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich werde daraus einfach nicht schlau.
Ich habe mal ein Stückchen gehäkelt und fotografiert, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine. Ich hoffe, man erkennt es auch
Ich will das Deckchen unbedingt machen.
http://www.pictureupload.de/originals/p ... CN1396.JPG
Hi,
viel Ahnung habe ich nicht vom häkeln, aber ich würde die Zunahmen in die Mitte verlegen.
Damit bleibt der Außenrand schön gleichmäßig.
viel Ahnung habe ich nicht vom häkeln, aber ich würde die Zunahmen in die Mitte verlegen.
Damit bleibt der Außenrand schön gleichmäßig.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
-
-
Ich habe erst nicht verstanden, was du meinst, denn wenn du auf beiden Seiten die Zunahmen so machst, dann istr es doch richtig.
Nun ist mir klar,was du mit "dem faden oben" meinst.
Es ist beim Häkel nun al so, dass su die Zunahmen immer versetzt hast, sieht dann wie Treppen aus.
Du nimmst da nicht innerhalb der gleichn Reihe zu.
Hm? schwierig zu beschreiben.
Du nimmst wie beschriebn zu, häkelst deine Reihe zu Ende, wendest dein Stück und machst in der nächsten Reihe die gleiche oder je nach Anleitung andere Zunahme.
Wie du es gemacht hast, war shcon richtig.
Nun ist mir klar,was du mit "dem faden oben" meinst.
Es ist beim Häkel nun al so, dass su die Zunahmen immer versetzt hast, sieht dann wie Treppen aus.
Du nimmst da nicht innerhalb der gleichn Reihe zu.
Hm? schwierig zu beschreiben.
Du nimmst wie beschriebn zu, häkelst deine Reihe zu Ende, wendest dein Stück und machst in der nächsten Reihe die gleiche oder je nach Anleitung andere Zunahme.
Wie du es gemacht hast, war shcon richtig.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-