11. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Februar 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Ribbel- Queen
ich bin ribbelscheu
vorallem nach dem letzten Patch.
Um das Ausprobieren werde ich wohl nicht drumrum kommen.
@Ribbel-Queen:
ah, thx ... du tendierst auch zu weniger Bobbles .
Man muss nicht stricken, was einem nicht gefällt ... es gibt bei einigen Patches interessante Abwandlungen von Strickerinnen hier.
@Steppes:
tztz ... was doch so alles in die Tüte/Einkaufskorb hopst, wenn man mal nicht hinschaut
Viele Grüße
Kathrin

@Ribbel-Queen:
ah, thx ... du tendierst auch zu weniger Bobbles .
Man muss nicht stricken, was einem nicht gefällt ... es gibt bei einigen Patches interessante Abwandlungen von Strickerinnen hier.
@Steppes:
tztz ... was doch so alles in die Tüte/Einkaufskorb hopst, wenn man mal nicht hinschaut

Viele Grüße
Kathrin
- Ribbel- Queen
Krinya hat geschrieben
Ich hab meinem Namen mal wieder treu geblieben.
Hab alles geribbelt. war nicht wirklich glücklich mit den Bobbles. Hab sie esrt auf die linke Seite gezogen ohne gefiels mir besser, aber diese arbeit dachte ich.
Hatte aber von anfangan einen Fehler drin, hatte die Charts A/D vertauscht, störte mich schon.
Nun ist alles gut, aber 2 Tage arbeit dahin.
Gruß
Simone
ich bin ribbelscheu Smile vorallem nach dem letzten Patch.
Hab alles geribbelt. war nicht wirklich glücklich mit den Bobbles. Hab sie esrt auf die linke Seite gezogen ohne gefiels mir besser, aber diese arbeit dachte ich.
Hatte aber von anfangan einen Fehler drin, hatte die Charts A/D vertauscht, störte mich schon.
Nun ist alles gut, aber 2 Tage arbeit dahin.

Gruß
Simone
Du Arme!Ribbel- Queen hat geschrieben:Krinya hat geschriebenich bin ribbelscheu Smile vorallem nach dem letzten Patch.
Nun ist alles gut, aber 2 Tage arbeit dahin.![]()
Gruß
Simone

Mir ist das auch schon bei einem anderen Patch passiert ... alles zum Aufribbeln!
Hier bin ich aber bis jetzt zufrieden, die Bobbles gefallen mir.
Lisa

Guten Morgen liebe Mitstrickerinnen,
Ein doch recht ungeliebtes Patch ist fertig. Hier ist es:

Abgesehen von drei Fehlern in den kleinen Zöpfen am Anfang hatte ich keine größere Probleme mehr, natürlich dank Utas exzellenter Übersetzung, sonst hätte ich das nicht geschafft. Ich hatte mal die Übersetzung bei einer der großen Verzopfungen nicht dabei und obwohl ich das schon ein paar mal gemacht hatte, konnte ich mit der englischen Anleitung nichts anfangen. Also nochmals danke Uta.
Das Patch ist ziemlich groß, hat über 100 Gramm Wolle verbraucht (ich hätte allerdings nicht nach dem zweiten Rapport aufhören können, dann wäre es kein Quadrat gewesen).
Müsste ich es noch einmal stricken, so würde ich die kleinen Verzopfungen weglassen und nur 3 oder 4 linke Maschen zwischen den verschiedenen Squares stricken. Alllerdings wäre es dann wohl auch wieder kein Quadrat.
Letztendlich hat es sich doch gelohnt. Ich habe viel gelernt und bin froh, dass ich fertig bin.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Yara
Ein doch recht ungeliebtes Patch ist fertig. Hier ist es:

Abgesehen von drei Fehlern in den kleinen Zöpfen am Anfang hatte ich keine größere Probleme mehr, natürlich dank Utas exzellenter Übersetzung, sonst hätte ich das nicht geschafft. Ich hatte mal die Übersetzung bei einer der großen Verzopfungen nicht dabei und obwohl ich das schon ein paar mal gemacht hatte, konnte ich mit der englischen Anleitung nichts anfangen. Also nochmals danke Uta.
Das Patch ist ziemlich groß, hat über 100 Gramm Wolle verbraucht (ich hätte allerdings nicht nach dem zweiten Rapport aufhören können, dann wäre es kein Quadrat gewesen).
Müsste ich es noch einmal stricken, so würde ich die kleinen Verzopfungen weglassen und nur 3 oder 4 linke Maschen zwischen den verschiedenen Squares stricken. Alllerdings wäre es dann wohl auch wieder kein Quadrat.
Letztendlich hat es sich doch gelohnt. Ich habe viel gelernt und bin froh, dass ich fertig bin.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Yara
- Ribbel- Queen
Hallo Simone!Ribbel- Queen hat geschrieben:Hallo,
eure Patch sind toll.
Hab meinen aller ersten Patch Fertig![]()
Fotobin ich zu blöd!
![]()
Meine Tochter wollte es mir rein stellen, wenn sie Zeit hat. Ich hoffe in diesem Leben.
![]()
Späte Grüße
Simone
Stell einfach den Link vom Foto herein, ich oder eine andere Patcherin wird sich darum kümmern, dass ein Foto draus wird!

Ich habe Sorgen, morgen werde ich erfahren, ob das linke Handgelenk operiert wird ... oder "nur" gegipst ... so oder so ists "ade Stricken" auf längere Zeit!

Liebe Grüße
Lisa
Lisa

@ Lisa:
gute Besserung und alles Gute für morgen.
Ich habe mich nun entschlossen ganz ohne Bobbles zu stricken.
Ergibt ein durchaus interessantes Bild, da die Masche, die auf der Rückseite nur abgehoben wird,
vorn dann sehr deutlich sichtbar wird.
Es ist dann eine richtig hochlaufende Linie.
Kann gern mal ein Bild einstellen.
Viele Grüße
Kathrin
gute Besserung und alles Gute für morgen.
Ich habe mich nun entschlossen ganz ohne Bobbles zu stricken.
Ergibt ein durchaus interessantes Bild, da die Masche, die auf der Rückseite nur abgehoben wird,
vorn dann sehr deutlich sichtbar wird.
Es ist dann eine richtig hochlaufende Linie.
Kann gern mal ein Bild einstellen.
Viele Grüße
Kathrin
- Ribbel- Queen
Lisa2 hat geschrieben
[/quote]Hallo Simone!
Stell einfach den Link vom Foto herein, ich oder eine andere Patcherin wird sich darum kümmern, dass ein Foto draus wird! Very Happy
Ich habe Sorgen, morgen werde ich erfahren, ob das linke Handgelenk operiert wird ... oder "nur" gegipst ... so oder so ists "ade Stricken" auf längere Zeit! Crying or Very sad
Liebe Grüße
Lisa
[/quote]Hallo Simone!
Stell einfach den Link vom Foto herein, ich oder eine andere Patcherin wird sich darum kümmern, dass ein Foto draus wird! Very Happy
Ich habe Sorgen, morgen werde ich erfahren, ob das linke Handgelenk operiert wird ... oder "nur" gegipst ... so oder so ists "ade Stricken" auf längere Zeit! Crying or Very sad
Liebe Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
Erstmal gute Besserung, und hoff das du nicht in den OP must.
Danke für deine hilfe mit dem Foto, aber so ein link ist das gleiche oder noch größere Problem für mich.
Foto machen gut. und dann?????![]()
Technik und ich Zwei Welten treffen auf einander, da bleib ich lieber bei
meinen Nadeln.
Ich werds am Wochenende versuchen, bin schon stolß und möchts zeigen.
Bis denn
Las den Kopf nicht hängen wird schon
Simone
- Ribbel- Queen
Liebe Mascha,Mascha hat geschrieben:Liebe Strickerinnen des GAAAA Knitalong,
da ich derzeit im Dauerstress bin (pfleg meinen Vater zu Haus), kann ich momentan nur ganz einfache Sachen stricken, wie Socken oder glatt rechts oder kraus rechts.
Ich muss mich also leider wieder von euch verabschieden, ohne irgendein Ergebnis erzielt zu haben. Vielleicht kann ich mich ja später einmal daransetzen.
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg, bei euren Patches und dieser wundervollen Decke.
Alles, alles Liebe, Mascha
ich kenne dich nicht, weil ich selber noch nicht so lange dabei bin.
Ich finde es ganz ganz toll, dass du deinen Vater pflegst, ich weiss von meinem, was das für eine Aufopferung ist. Das hat aber damals noch meine Mutter gemacht.
Ich glaube aber, wir würden uns alle freuen, wenn du von Zeit zu Zeit ohne an den Patches teilzunehmen hereinschaust, dich ein bisschen bei uns ablenkst ... und zumindest ich würde dir sehr gerne Aufmunterung zusprechen.
Ganz liebe Grüße
Lisa
Lisa

- Wilhelmine2