wo kauft ihr wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Auch wenn ich neu bin (und von daher genausowenig Ahnung davon habe, was das Unternehmen JH darüber denkt)yellow1908 hat geschrieben:Meine Kritik geht dahin, dass,
wenn Jede jetzt hier ihren Wollshop posten würde, dann hätten wir einen Linkliste für Shops.
DAS fände ich einfach taktlos JH gegenüber.
Euch, mir und vor allem auch JH ist ganz klar, dass nicht Jede nur bei JH und/oder ausschließlich bei JH ihr Garn kauft.
Ich bin bei Junghans Kundin in 2. Generation. Eben lief mir der Nick "3pagen" über den Weg, der mir auch was sagt (ich aber nicht weiss, was aus denen geworden ist). Dieses Forum ist sicherlich mehr als eine nette Geste des Betreibers (sprich JH), es ist Werbeplattform und ein Mittel zur Kundenbindung (wo ist noch gleich der Soziologe?), wo der Service stimmt kaufe sicher nicht nur ich gern ein (ich für meinen Teil bin dann auch kein Pfennigfuchser - GUTER Service DARF sich m.E. im Preis niederschlagen) und da ist es (mir zumindest) egal, obs der Wollshop am Ort ist (wenns ihn denn noch gibt) oder ein Wollversand... Ja, zugegeben ich habe in den letzten 10 Jahren kaum in dieser Richtung Geld ausgegeben, aber ich schätze ich stehe mit dieser Meinung nicht sooo alleine da. Es gibt viele Bereiche wo die Firmenphilosophie "billig" mehr zählt als Service am Kunden... Klar, wer hat schon Geld zu verschenken? Aber ich verschenke mein Geld in der Regel nicht, denn wenn ich ein Knäuel Wolle im Fachgeschäft kaufe sind im Preis ganz andere Posten enthalten wie in dem Preis, wo ich das Strickpaket mit Nadeln und Anleitung im Discounter mitnehme...
Wenn ein direkter Werbebeitrag gepostet wird i.S.v. "Kauft eure Wolle da und da" das halte ich für taktlos und wird völlig zurecht entfernt.
Wer sich nun über diesen Beitrag ärgert: Beschwerden bitte nach ALDI-Essen die sollen ihrem Chefeinkäufer mal auftragen NIE wieder Strick-Komplettpakete einzukaufen. Nur weils komplett war (und ich keine Lust zu suchen hatte) habe ich die Fluffywolle gekauft wegen derer ich nun hier aufgeschlagen bin...

Nuesschen
Hm, ich hab schon oft Wolle von Aldi und hatte noch nie Probleme. Sie Sockenwolle hab ich schon ganz oft verstricktNuesschen hat geschrieben: Wer sich nun über diesen Beitrag ärgert: Beschwerden bitte nach ALDI-Essen die sollen ihrem Chefeinkäufer mal auftragen NIE wieder Strick-Komplettpakete einzukaufen. Nur weils komplett war (und ich keine Lust zu suchen hatte) habe ich die Fluffywolle gekauft wegen derer ich nun hier aufgeschlagen bin...![]()
Nuesschen

Ich kann es mir leider nicht leisten alle meine Wolle im Wolladen zu kaufen. Da ich keine 34/36 trage, brauch ich meistens ein paar Knäul mehr - da sind mir dann 4,95 o 5,95€ pro Knäul einfach zu teuer.
Hier bei JH hab ich auch schon das ein oder andere Schnäppchen gehabt. Aber wie gesagt bei Aldi halt auch

-
Alsi ich bin seit fast 20 Jahren Junghans-Kunde, kaufe meine Wolle aber auch in anderen Shops wie Fischer oder bei Marianne (siehe oben) oder andere, natürlich auch bei Aldi und Co. Es kommt ja auch immer drauf an, in welche Wolle ich mich verliebt habt. In Wollgeschäften kaufe ich eigentlich garnicht, da Mangel an Geschäften (bei mir in der Nähe macht gerade wieder eines zu) und dann auch Mangel an Auswahl.
LG Gaby
LG Gaby
So wie Hilde seh ich das auch. Ich gehe davon aus, dass JH auch seinen Nutzen aus diesem Forum hat, ob nun durch o.g. Infos oder moral. Kundenbindung oderwasweißich. Schließlich ist das ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, und wir dürfen wohl davon ausgehen, das die wissen was sie tun. Was würde aus diesem Forum, wenn alles rausfliegen würde, was einen Hinweis auf ein Nicht-Junghans-Garn enthielte....dann wär das Forum tot.Hilde hat geschrieben:durch die Bemerkungen über die Wolle, welche Sorte u. Art - ob angenehm oder nicht, und welches Fabrikat u. wo gekauft, bekommt JH ganz nebenbei einen (guten) Überblick über Kundenverhalten und -wünsche und kann mit seinem Angebot entsprechend reagieren.
Liebe grüße christel
- yellow1908
Ich versuch es ein letztes Mal 
Es geht NICHT darum, dass man über andere Garne und Anbieter nicht reden darf.
Es geht NICHT darum, dass wir das schon längst und auch oft machen.
Es geht DARUM, dass andere Anbieter und andere Garne EINZELN genannt werden sollen. Wenn es zum Thema passt, wenn man ein Bild einstellt etc.
Würde diese Anfrage ("wo kauft ihr eure wolle") hier wie gewünscht beantwortet, dann hätten wir x Beiträge, in denen jeweils ein Anbieter-/Shop-link zu finden wäre. DAS geht für mich einfach zu weit gegenüber JH !
Ich habe Nuesschen so verstanden (auch, weil sie genau dies von mir zitiert hat), dass sie genau das auch meint !

Es geht DARUM, dass andere Anbieter und andere Garne EINZELN genannt werden sollen. Wenn es zum Thema passt, wenn man ein Bild einstellt etc.
Würde diese Anfrage ("wo kauft ihr eure wolle") hier wie gewünscht beantwortet, dann hätten wir x Beiträge, in denen jeweils ein Anbieter-/Shop-link zu finden wäre. DAS geht für mich einfach zu weit gegenüber JH !
Ich habe Nuesschen so verstanden (auch, weil sie genau dies von mir zitiert hat), dass sie genau das auch meint !
Liebe Grüße
Inge
Inge
Wie kannst du diese Links hier einstellen 
Ich leide Höllenqualen und es zuckt in den Fingern zum Bestellen.
Mein Mann wird mich irgendwann einweisen, wenn ich weiter Wolle bestelle

Ich leide Höllenqualen und es zuckt in den Fingern zum Bestellen.
Mein Mann wird mich irgendwann einweisen, wenn ich weiter Wolle bestelle
Karotte hat geschrieben:www.dibadu.de
www.supergarne.com
Der erstere, wenn man handgefärbte Wolle haben möchte (Frau Wolff färbt selber)
Der zweite für gute und günstige Sockenwolle in (für mich) klasse Qualität, mittlerweile gibts da auch "Handstrickgarne"
Und, für mich als Hamburgerin, wenn Sonderverkauf ist: http://www.hamburger-wollfabrik.de/shop/
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
yellow1908 hat geschrieben:Ich versuch es ein letztes Mal

UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Ich habe mir gerade die Seite vom Wollstudio (www.wollstudio.com) mal angeschaut. Die haben teilweise wirklich gute Angebote und es gibt immer ne Möglichkeit die Versandkosten zu sparen.ich weiß nicht, ob dies ein Geheimtipp ist Wink
- habe gestern zum ersten Mal bei Lana Grossa gestöbert und das hier entdeckt
so lassen sich immerhin auch ein paar Cent sparen....
Habt ihr dort schon etwas bestellt?
LG Kristina
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Mücke hat geschrieben:Ich habe dort am Dienstag Wolle bestellt. Wielange mußtet ihr warten ? Ich habe noch nicht gehört das sie es los geschickt haben.![]()
![]()
boah Mücke, ich bin grad auf "180"

und da kommt der Thread, wo ich selbst diesen Tipp gepostet habe, sehr gelegen
Am 29.01. (Freitagmittag) ist meine Bestellung rausgegangen. In einer automatisch versandten Mail wurde darauf hingewiesen,
dass aufgrund von Saisonwechsel die Lieferung etwas länger dauern könnte, man aber bei einer schnelleren Lieferung Kontakt aufnehmen soll.
Da ich Neukunde bin, wollte ich gerne wissen, wie lange eine Lieferung dauert, da ich meine Wole dringend benötigte. Also schrieb ich direkt zurück.
Gegen Mitternacht erhielt ich eine Mail, dass zwei der bestellten Artikel nicht auf Lager sind. Ob ich alternativ eine andere Farbe haben möchte.
Diese Mail las ich erst am kommenden Morgen (Samstag)
Also habe ich neue Farben ausgesucht, und mit der Bitte, die Ware möglichst schnell zu versenden die Mail wieder zurück geschickt.
Als Antwort bekam ich: Die Ware geht am Dienstag, also der 2. Februar raus.
Auf meine gestrige Nachfrage, ob die Ware das Haus verlassen hat, bekam ich die Antwort:
Am Montag wird sie versand.
Meine Verärgerung habe ich dem Onlineshop heute Morgen mitgeteilt - Antwort habe ich noch keine!
... nu bin ich echt am Überlegen, ob ich die Ware, nicht stornieren, bzw. wenn sie denn irgendwann mal ankommen sollte, nicht zurück gehen lassen soll!
Ich bin nicht nur stinkesauer - die paar Cent Ersparnis sind mir eine Lehre!
Zum Glück habe ich auf Rechnung bestellt und keine Vorkasse geleistet
Mücke, ich hoffe du hast mehr Glück

Super du machst mir ja hoffnungen.Ich habe zum Glück auch per Rechnung als Neukunde bestellt. Na dann kann es ja noch dauern.Mal schauen wann die sich melden.Ich habe zum Glüchk noch aNDERE sACHEN ZU STRICKEN UND BRAUCHE SIE NICHT SO DRINGEND. Bis Ostern werde ich dort wohl noch Socken fertig bekommen
Na ich drücke dir die Daumen.

Na ich drücke dir die Daumen.
Lieben strickenden Gruß Susanne
ich hätte auch lieber etwas anderes geschriebenMücke hat geschrieben:Super du machst mir ja hoffnungen.

Da ich in der Vergangenheit mit Handarbeitswaren.de sehr gute Erfahrung machte, habe ich zwischenzeitlich dort bestellt
- von Bestellung bis zum Eintreffen sind nie mehr als drei Tage vergangen - vielleicht bin ich daher auch etwas verwöhnt

mich würde es schon interessieren, ob deine Lieferung schneller ankommt
- wenn nicht hier, dann evtl. per pn

und weil ich jetzt sowas von brastig bin, fahr ich ins schwedische Möbelhaus
... zuerst esse ich die Kuchentheke leer und dann alle Hot Dogs

Hahaha, das ist doch mal ne Maßnahme! Sehr gut! Ich mag ja besonders diese schwedischen Kekse so... Haaachja...
Aber mich würden Mückes Erfahrungen jetzt aber auch BRENNEND interessieren. Eigentlich wollte ich da gerne mal was bestellen.. Aber jetzt bekomme ich natürlich etwas Angst.. Also her mit den Erfahrungsberichten!
Aber mich würden Mückes Erfahrungen jetzt aber auch BRENNEND interessieren. Eigentlich wollte ich da gerne mal was bestellen.. Aber jetzt bekomme ich natürlich etwas Angst.. Also her mit den Erfahrungsberichten!

LG Kristina
Ich mußte auf meine letzte Bestellung beim wollstudio 3 Wochen warten.
Einsparung hin oder her, ich kaufe nun meine Wolle woanders.
Einsparung hin oder her, ich kaufe nun meine Wolle woanders.

Zuletzt geändert von Susanni am 13.02.2010 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Jutetuetchen
ist hier das Wollstudio gemeint ??Mücke hat geschrieben:Ich habe dort am Dienstag Wolle bestellt. Wielange mußtet ihr warten ? Ich habe noch nicht gehört das sie es los geschickt haben.![]()
![]()
Da gab es vor einigen Monaten hier mal ein Diskussion

denke ich würde lieber immer das Impressum lesen wer Inhaber ist

Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Es geht um supergarne.deJutetuetchen hat geschrieben:ist hier das Wollstudio gemeint ??Mücke hat geschrieben:Ich habe dort am Dienstag Wolle bestellt. Wielange mußtet ihr warten ? Ich habe noch nicht gehört das sie es los geschickt haben.![]()
![]()
Da gab es vor einigen Monaten hier mal ein Diskussionund die war ,, naja sagen wir mal so ...... nicht so prickelnd .....
denke ich würde lieber immer das Impressum lesen wer Inhaber istund vlt. mal nachforschen wo man ansonsten tolle Wolle bestellen kann und da gibt es einige super Onlineshops die schnell liefern und zuverlässig sind
)) oder man geht in den Wolladen seines Vertrauens
Lieben strickenden Gruß Susanne
Wieso? Ist das Wollstudio jetzt etwa auch doof?? Da wollte ich doch was bestellen!!!

LG Kristina
ich habe soeben meine Wolle für die Arandecke bei http://www.sabines-handarbeitsshop.de/ bestellt.
Hatte vorher mit ihr telefoniert und bin am Montag in ihrem Laden gewesen. Habe mir 1 Knäuel von der Online-linie-160 mitgenommen um sie vorher zu fühlen und anzustricken.
Naja und 2 Cracy Zauberbälle wollten auch noch mit
Ansonsten bin ich gespannt wann die Wolle hier eintrudelt, freue mich schon auf die Decke.
Hatte vorher mit ihr telefoniert und bin am Montag in ihrem Laden gewesen. Habe mir 1 Knäuel von der Online-linie-160 mitgenommen um sie vorher zu fühlen und anzustricken.
Naja und 2 Cracy Zauberbälle wollten auch noch mit

Ansonsten bin ich gespannt wann die Wolle hier eintrudelt, freue mich schon auf die Decke.
liebe Grüße,
Asle
Asle