J. hat geschrieben:Andrea, ja genau, das meinte ich, dass es "flacher" sein sollte.
Vielen Dank für die Tips, ich werde es mit dem 3re, 1li versuchen.
Die Muster bei der Seite von Liane sind toll, vielen Dank für den Link (wobei das tlw. meine Strickfähigkeiten übersteigt, "tiefergestochen"?).
Viele Grüße
J.
Danke, Danke! - aber ich schreibe meine Muster eigentlich so, dass man sie versteht --- und meistens wird auch das erklärt, was man evtl. nicht "kennt" - tieferstechen heißt einfach in dieselbe Masche, nur eine Reihe tiefer, einstechen - in dieses "Loch"/V, das direkt unter der Masche ist.
Ich könnte Dir jetzt auch ein Muster - rechts links MIT Patentmaschen aufschreiben, das nicht zusammen zieht, schön elastisch bleibt, schnell zu stricken geht ... aber es geht mit "tieferstechen"
Ich probier es mal - vielleicht gefällt es ja jemandem anders
M-Zahl teilbar durch 6 plus 3 plus 2 Randmaschen, wenn man in Reihen strickt
in Runden gestrickt nur teilbar durch 6
Rand-M - 3 rechts - 3 links ....... immer wiederholen, enden mit 3 rechts - Rand
wenn man die nächste Reihe als Rück-R nimmt, M so stricken wie sie erscheinen
wenn man die Reihe als Hin-Reihe nimmt, wird so gestrickt.:
Hin-Reihe :
Randm - *1 re , 1 re tiefer stechen, 1 re , - 1 links, 1 links tiefer stechen,
(JAAA; das geht ), 1 links *- von * zu * immer wiederholen, enden mit 1 rechts, 1 re tiefer stechen, 1 rechts - 1 Randm
Rück-R alle Maschen stricken, wie sie erscheinen (nämlich nach der Randm 3 Li- 3 re .....
Hin-Reihe wie beschrieben mit tieferstechen
Man könnte es auch noch abwandeln - 1 re tiefer - 1 re - 1 re tiefer - und bei den 3 linken wird dann wieder nur die mittlere tiefer gestochen.
Rück-Reihe alle stricken, wie sie kommen.
Grüßle
Liane