Zauberball

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Lizzy
Zauberball

Beitrag von Lizzy »

Ich habe hier schon so oft von dem Zauberball gelesen und auch schon so hübsche Sachen gesehen, die damit angefertigt wurden.

Habe mir jetzt auch einen bestellt, :wink: , aber wie verarbeite ich ihn??

Entsteht dieser Effekt nur durch das Abstricken oder muss ich vor dem Verarbeiten etwas beachten?

Danke schonmal im voraus :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Nö..mußt nichts beachten..der Effekt kommt beim abstricken...
Liebe grüße
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Dankeschön :D
Lieben Gruß
Elisabeth

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Bidde Bidde.. ich bin voll der Fan davon... und die sind so kuschelig.. aber für Socken echt zu schade..viel Spaß damit...
Liebe grüße
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 08.10.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Mucki

Beitrag von Mucki »

VORSICHT!!!!!!!!!!
Die Zauberbälle haben eine echte Suchtgefahr. Egal ob Zauberball oder Zauberball-Lace.
Herrliche Farbverläufe und kuschelig weich. Hobbit123 hat recht: für Socken ist der Zauberball viel zu schade.

LG, Inge
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Ich habe gerade ein Vorlagenheft erstanden und da sind wunderschöne Sachen drin, die man draus machen kann.

Hatte schonmal ein hübsches Tuch ins Auge gefasst :wink: Mal sehen, obs was wird :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

Anta
Beitrag von Anta »

Jaaa....der Zauberball ist super toll. Bin im Moment an der Augenstola von Kalinumba. Allerdings muß ich mich da so konzentrieren, dass ich kaum Zeit finde weiter zu machen :(

Hat denn einer von euch schon mal Socken aus dem Zauberball gestrickt? Würd mich ja mal interessieren ;)

Achja...zum Thema Qualität. Ich bin jetzt in der Hälfte des Knäuls und hatte einen Knoten ganz am Anfang. Ist also ok.

@Lizzy: Ist das ein extra Heft für den Zauberball? Könntest du mal einen Link posten büdde? *ganzliebguck*

Liebe Grüße
Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Anta hat geschrieben: @Lizzy: Ist das ein extra Heft für den Zauberball? Könntest du mal einen Link posten büdde? *ganzliebguck*
Ja, hab ich durch Zufall entdeckt.

Hab jetzt nur wenig Zeit, aber heute mittag schick ich Dir dein Link, versprochen :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 08.10.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Anta,

ich habe dieses Heft auch erstanden; habe es in meinem Wollgeschäft gesehen, die wollte es mir aber nicht geben, weil es das einzige war. Da habe ich einfach bei Schoppel-Wolle angerufen, die den Zauberball ja herstellen, die haben es auch auf ihrer Homepage, links unter Strickheft klicken

http://www.schoppel-wolle.de/xt4/index. ... 6684b08c94

Man kann es aber nicht mehr bestellen. Die nette Frau am Telefon hat mir erklärt, man wolle dadurch den Einzezlhandel stärken, aber wenn natürlich mein Wollgeschäft es nicht mehr hat, sondern nur ebay - wo ich aus Prinzip nichts bestelle - hat sie es mir auf Rechnung geschickt. Es sind ganz tolle Sachen drin, Mütze, Schal, Stulpen Pulli Tuch etc. und es kostet 2,50 + Versand .Im Zeitschriftenhandel ist es übrigens nicht zu bekommen, ist auch schon seit August erschienen.
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallo Anta!

Ich habe Socken aus einem Zauberball gestrickt. Die sind leider gar nicht strapazierfähig. Sie pillen ohne Ende und neigen beim waschen zum filzen...
Dabei sind sie sooo kuschelig.
Nimm Zauberbälle lieber für Schals, Tücher oder Mützen. Da sind sie der Traum!! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Ich habs bei Ebay bestellt, durch Zufall gesehen, warum auch nicht :roll: und auch sehr schnell bekommen. Für 1 € + Briefporto.
Lieben Gruß
Elisabeth

Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Hallo Sandra, ich schicke Dir den Link trotzdem mal. :roll:

Hast ne PN
Lieben Gruß
Elisabeth

kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Lizzy,

da hast Du das Heft ja günstig bekommen. Ich will mich bei ebay nicht anmelden, weil die zuviel Daten, einschl. der Kto-Verbindung speichern wollen, selbst wenn man nur als Käufer auftritt, das paßt mir nicht.
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

kornelia hat geschrieben:Hallo Lizzy,

da hast Du das Heft ja günstig bekommen. Ich will mich bei ebay nicht anmelden, weil die zuviel Daten, einschl. der Kto-Verbindung speichern wollen, selbst wenn man nur als Käufer auftritt, das paßt mir nicht.
Ich muss mich berichtigen, es waren auch 2,50€. Hatte es mit was anderem verwechselt :oops:

Es waren dort noch 17 Stück vorrätig.

Bin jetzt schon jahrelang bei Ebay registriert und zum Glück ist noch nichts Schlimmes passiert, ausser das man schonmal Ärger mit jemandem bekommt, der nicht zahlt. :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

Anta
Beitrag von Anta »

Danke euch für die Links und auch für den Erfahrungsbericht über die Socken.
Dann werd ich mir das mit den Socken vlt doch aus dem Kopf schlagen. Oder nur für zu Hause auf dem Sofa....mal sehen ;)

Liebe Grüße
Sandra
Gästebuch

Susanni
Beitrag von Susanni »

Das Heft würde mich auch interessieren, weil ich aus meinen Zauberbällen einen Pulli stricken will.
Wieviel Pulli-Anleitungen sind denn da drin?
Nur eine? Wenn ja, kann mal eine von Euch bitte ein Bild des Pullis einstellen? WEnn es ohne die Anleitung ist, dann ist das doch erlaubt, oder?
Wenn mir der gefällt, bestell ich mir das Heft auch bei ebay.
Anta
Beitrag von Anta »

Wenn den Namen des Heftes bei Google eingibt findet man z.B.hier einen Händler, der das Heft noch im Angebot hat. Ausserdem sind da Bilder von den Modellen dabei. Ich glaube es sind alle Modelle abgebildet.

Liebe Grüße
Sandra
Gästebuch

kornelia

Beitrag von kornelia »

Jo, genau so ist es.Ein Pullover und eine Weste - der Pullover hat ein wunderschönes Einstrickmuster.
Antworten