VORSICHT!!!!!!!!!!
Die Zauberbälle haben eine echte Suchtgefahr. Egal ob Zauberball oder Zauberball-Lace.
Herrliche Farbverläufe und kuschelig weich. Hobbit123 hat recht: für Socken ist der Zauberball viel zu schade.
Jaaa....der Zauberball ist super toll. Bin im Moment an der Augenstola von Kalinumba. Allerdings muß ich mich da so konzentrieren, dass ich kaum Zeit finde weiter zu machen
Hat denn einer von euch schon mal Socken aus dem Zauberball gestrickt? Würd mich ja mal interessieren
Achja...zum Thema Qualität. Ich bin jetzt in der Hälfte des Knäuls und hatte einen Knoten ganz am Anfang. Ist also ok.
@Lizzy: Ist das ein extra Heft für den Zauberball? Könntest du mal einen Link posten büdde? *ganzliebguck*
ich habe dieses Heft auch erstanden; habe es in meinem Wollgeschäft gesehen, die wollte es mir aber nicht geben, weil es das einzige war. Da habe ich einfach bei Schoppel-Wolle angerufen, die den Zauberball ja herstellen, die haben es auch auf ihrer Homepage, links unter Strickheft klicken
Man kann es aber nicht mehr bestellen. Die nette Frau am Telefon hat mir erklärt, man wolle dadurch den Einzezlhandel stärken, aber wenn natürlich mein Wollgeschäft es nicht mehr hat, sondern nur ebay - wo ich aus Prinzip nichts bestelle - hat sie es mir auf Rechnung geschickt. Es sind ganz tolle Sachen drin, Mütze, Schal, Stulpen Pulli Tuch etc. und es kostet 2,50 + Versand .Im Zeitschriftenhandel ist es übrigens nicht zu bekommen, ist auch schon seit August erschienen.
Ich habe Socken aus einem Zauberball gestrickt. Die sind leider gar nicht strapazierfähig. Sie pillen ohne Ende und neigen beim waschen zum filzen...
Dabei sind sie sooo kuschelig.
Nimm Zauberbälle lieber für Schals, Tücher oder Mützen. Da sind sie der Traum!!
da hast Du das Heft ja günstig bekommen. Ich will mich bei ebay nicht anmelden, weil die zuviel Daten, einschl. der Kto-Verbindung speichern wollen, selbst wenn man nur als Käufer auftritt, das paßt mir nicht.
da hast Du das Heft ja günstig bekommen. Ich will mich bei ebay nicht anmelden, weil die zuviel Daten, einschl. der Kto-Verbindung speichern wollen, selbst wenn man nur als Käufer auftritt, das paßt mir nicht.
Ich muss mich berichtigen, es waren auch 2,50€. Hatte es mit was anderem verwechselt
Es waren dort noch 17 Stück vorrätig.
Bin jetzt schon jahrelang bei Ebay registriert und zum Glück ist noch nichts Schlimmes passiert, ausser das man schonmal Ärger mit jemandem bekommt, der nicht zahlt.
Lieben Gruß
Elisabeth
Dann werd ich mir das mit den Socken vlt doch aus dem Kopf schlagen. Oder nur für zu Hause auf dem Sofa....mal sehen
Das Heft würde mich auch interessieren, weil ich aus meinen Zauberbällen einen Pulli stricken will.
Wieviel Pulli-Anleitungen sind denn da drin?
Nur eine? Wenn ja, kann mal eine von Euch bitte ein Bild des Pullis einstellen? WEnn es ohne die Anleitung ist, dann ist das doch erlaubt, oder?
Wenn mir der gefällt, bestell ich mir das Heft auch bei ebay.
Wenn den Namen des Heftes bei Google eingibt findet man z.B.hier einen Händler, der das Heft noch im Angebot hat. Ausserdem sind da Bilder von den Modellen dabei. Ich glaube es sind alle Modelle abgebildet.