Wie lange braucht ihr für ein Paar Socken?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wie lange braucht ihr für ein Paar Socken?

1-3 Tage
38
37%
4-7 Tage
39
38%
bis zu 2 Wochen
18
18%
länger als 2 Wochen
7
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Das frag ich mich aucg gerade, wie lange mamimacs Abende bzw. wie groß die Socken.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
SOCKENMÄUSCHEN

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo Lampi,

ich brauche normal so 1-3 Tage. Wenn ich mit Muster stricke dann aber auch länger. Ich habe jetzt Overknees gestrickt die haben gut 2 Wochen
gedauert. Meist habe ich auch noch andere Ufos in Mache und leider nicht
immer soviel Zeit zum stricken, wie ich gern hätte.
LG von Sockenmäuschen
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Ich stricke nur schlichte Socken.
4fädige Sockenwolle, NS 2, Ca. Größe 40; 10-12 Stunden.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Werkelute

Wieviel Zeit für Socken?

Beitrag von Werkelute »

Also, ich habe mal wissen wollen, wie lange ich für einen Socken (glatt re. gestrickt und mit Bumerangferse) brauche - ich bin glatt auf 5 Stunden für einen gekommen, ist ganz schön lange finde ich...
ich finde, wenn man die dann noch verkauft, ist das ein glatter Hungerlohn....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 08.10.2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Strickmama
Beitrag von Strickmama »

8) ich habe auch mal die Zeit aufgeschrieben, wielange ich für 1 Socken in Gr. 38/39 glatt rechts brauche - 4,5 Stunden.

mit Muster dauert es natürlich länger - aber wenn ich dran bleibe so 1-3 Tage. Falls nicht :oops: Ufos entstehen
Liebe Grüße von Nici
ichBildgeh wieder stricken!
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

ich hab jetzt mal net geklickt,weil es bei mir sehr unterschiedlich ist.
In Zeiten wo ich flott bin beim Stricken müßte ich die 1-3 Tage anklicken;in anderen Zeiten dann eher 4 bis 7 oder noch länger.

reine Nettoarbeitszeit würde ich jetzt mal sagen bei Größe 38/39 für ein paar so 7-9 Stunden
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Ich komme nicht jeden Tag zum stricken und bin auch nicht
unbedingt eine besonders schnell strickende. Deshalb habe ich
mich bei der längsten Zeit eingelogt. Die reine Strickzeit die
ich brauche ist natürlich kürzer. Manchmal kann bei mir eine
Strickarbeit eben auch eine Weile liegen weil andere Arbeiten
vorgehen.
Da muss ich mir mal vornehmen bei dem nächsten Paar die
reine Strickzeit aufzuschreiben.
Viele Grüße
Monika
mamimac
Beitrag von mamimac »

Meistens fängt mein Abend dann an, wenn wir Abendbrot gegessen haben und die Jungs sich bettfertig machen. Dann sitzen wir auf der Couch und ich kann stricken. So ca. halb acht. Ins Bett geh ich dann meist so um elf. Die Zeit reicht mir um einen Socken zu stricken, aber nur wenn ich ein einfaches Muster stricke. Das ist dann eine Socke für mich, also Größe 38.
Das schaff ich an einem Abend und der zweite folgt dann am nächsten Abend. Aber nur wenn ich Lust dazu habe, außerdem wurde ja der Durchschnitt erfragt.
Und emelienicktyler braucht genauso lang wie ich. :!:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe auch mal bis zu 2 Wochen angeklickt. Es ist wie schon beschrieben sehr unterschiedlich. Ich komme meist auch erst nach 8 abends zum stricken bis ca. 22.00 Uhr, aber auch nicht jeden Tag. Auf unserer Urlaubsfahrt ging es bedeutend schneller: 6fach Wolle, Gr. 37, Schaft 2 rechts, 2 links, der Rest glatt rechts; angefangen auf der Autobahn ca. bei Dortmund - fertig in Bozen, also ca. 8 Stunden. Gerechnet, dass man für ein Paar Socken ca. 15,-- Euro bekommt, abzüglich Wolle ergibt sich ein Stundenlohn von nicht mal einem Euro. Aber ich stricke nicht für andere, nur für Familie als Geschenk.

LG Gaby
SuperMama

Beitrag von SuperMama »

Nun für ein Paar Socken Größe 40 bis 44 brauch ich etwa 7 Tage und für ein Paar Kindersocken brauche ich etwa 4 Tage.
Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Kindern dieser Erde! Weissagung der Sioux

Carola
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich brauch ca. 5-7 Tage für ein Paar. Wobei ich nie nur Socken stricken, sondern andere Projekte parallel.
Lieben Gruß
Daniela
Benja
Beitrag von Benja »

Huhu!

Ich habe auch mal "bis zu 2 Wochen" angeklickt. :wink:

Eigendlich stricke ich relativ schnell, aber mir fehlt es manchmal einfach an Zeit. Dazu kommt das der 2. Socken meistens soooo langweilig zu stricken ist das ich dann zwischendurch auch schonmal ein anderes Strickstück weiterstricke. :roll:
Kindersocken stricke ich meistens in zwei Tagen, während Herrensocken in Größe 43 deutlich länger dauern. Ist aber wohl eher eine Motivationssache. :lol:

LG Andrea
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

mamimac hat geschrieben:So ca. halb acht. Ins Bett geh ich dann meist so um elf. Die Zeit reicht mir um einen Socken zu stricken, aber nur wenn ich ein einfaches Muster stricke. Das ist dann eine Socke für mich, also Größe 38.
Hallo mamimac,

dreieinhalb Stunden für eine Socke reichen mir vermutlich auch glatt rechts nicht für eine 38. Ich habe aber noch nie mitnotiert um die reine Netto-Strickzeit auszurechnen. Sollte ich vielleicht mal tun. Und Du musst Dich auch nicht dafür rechtfertigen, dass Du so schnell bist. Sei doch froh! Ich muss mit dem Tempo aufpassen. Wenn ich zu schnell stricke, wird das Maschenbild füchterlich ungleichmäßig, also lebe ich lieber damit, dass es meist etwas länger dauert als bei anderen. ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Krautchen hat geschrieben:kürzlich hab ich auch ein paar Söckchen in Größe 20 gestrickt, waren an einem Abend fertig - tolles Erfolgserlebnis. :D
Hallo Krautchen,

jaaaa! Sowas ist zwischendurch immer wieder nett! :)
Für meinen Kleinen stehen jetzt auch wieder neue an. Wir arbeiten zielstrebig daran, Größe 23/24 zu erreichen... ;) Ist aber immer noch kein Vergleich zu meinem dreifarbigen Musterexperiment in 38, das ich momentan auf den Nadeln habe. Ich hatte das Bündchen und einen Teil vom Schaft und habe dann am Sonntag alles nochmal aufgemacht und neu angefangen, weil es mir mit den Farbübergängen nicht gefallen hat. Ich habe dann am Sonntag sogar noch die halbe Ferse geschafft - allerdings habe ich da bis in die Nacht hinein gestrickt. Und jetzt läuft die Zitterpartie, ob die Wolle reicht, weil ich ja Reste verwerte. Von der Gesamtmenge her müsste es rein rechnerisch locker reichen, vom aktuellen Restgewicht her auch, aber wenn ich mir die Knäuele so anschaue, überkommen mich trotzdem Zweifel. Wir werden sehen... :?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Ich stricke nur abends. Wenn ich zur Tagesschauzeit anfange, bekomme ich ein Paar Socken in drei Tagen fertig (4fädig Nadelstärke 3).

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

also wenn es einfache Socken ohne Muster sind dann dauert ein Paar bei mir im Schnitt 4 - 7 Tage,aber auch nur wenn ich nicht noch etwas anderes nebenbei stricke :).
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Socken stricken könnte so schön sein wenn man nur Eine machen müßte. Also ich brauch für die Zweite auch wesentlich länger. Ich denke
reine Strickzeit ca 12-15 Std. Bin jetzt schon auf 6 -fädig umgestiegen die schaff ich wesenlich schneller.
Manchmal möchte ich eine Krake sein.
Anne
mamimac
Beitrag von mamimac »

Ganz schnell bin ich, wenn ich Babysöckchen stricke. Da habe ich einen in einer Stunde fertig und da hab ich sogar schon mal auf die Uhr geschaut. Göga sagte mir, ich brauch heute noch ein paar Babysöckchen für einen Arbeitskollegen und da hatte ich noch drei Stunden Zeit. Nach zwei Stunden war ich fertig mit stricken.
Ob es wirklich für eine Socke in Größe 38 3,5 Stunden sind oder 4 kann ich nicht so genau sagen, aber ich schaffe es schon an einem Fernsehabend einen zu stricken. Allerdings stricke ich nicht so viele Socken, bis also ein Paar fertig ist kann es schon mal zwei Wochen dauern. Meistens brauch ich so lange bis ich mit dem zweiten anfange, weil ich nicht so gerne Socken stricke. :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten