Wie lange braucht ihr für ein Paar Socken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Ruesselchen
- SOCKENMÄUSCHEN
Hallo Lampi,
ich brauche normal so 1-3 Tage. Wenn ich mit Muster stricke dann aber auch länger. Ich habe jetzt Overknees gestrickt die haben gut 2 Wochen
gedauert. Meist habe ich auch noch andere Ufos in Mache und leider nicht
immer soviel Zeit zum stricken, wie ich gern hätte.
LG von Sockenmäuschen
ich brauche normal so 1-3 Tage. Wenn ich mit Muster stricke dann aber auch länger. Ich habe jetzt Overknees gestrickt die haben gut 2 Wochen
gedauert. Meist habe ich auch noch andere Ufos in Mache und leider nicht
immer soviel Zeit zum stricken, wie ich gern hätte.
LG von Sockenmäuschen
- monika1968
Wieviel Zeit für Socken?
Also, ich habe mal wissen wollen, wie lange ich für einen Socken (glatt re. gestrickt und mit Bumerangferse) brauche - ich bin glatt auf 5 Stunden für einen gekommen, ist ganz schön lange finde ich...
ich finde, wenn man die dann noch verkauft, ist das ein glatter Hungerlohn....
ich finde, wenn man die dann noch verkauft, ist das ein glatter Hungerlohn....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Strickmama
Ich komme nicht jeden Tag zum stricken und bin auch nicht
unbedingt eine besonders schnell strickende. Deshalb habe ich
mich bei der längsten Zeit eingelogt. Die reine Strickzeit die
ich brauche ist natürlich kürzer. Manchmal kann bei mir eine
Strickarbeit eben auch eine Weile liegen weil andere Arbeiten
vorgehen.
Da muss ich mir mal vornehmen bei dem nächsten Paar die
reine Strickzeit aufzuschreiben.
unbedingt eine besonders schnell strickende. Deshalb habe ich
mich bei der längsten Zeit eingelogt. Die reine Strickzeit die
ich brauche ist natürlich kürzer. Manchmal kann bei mir eine
Strickarbeit eben auch eine Weile liegen weil andere Arbeiten
vorgehen.
Da muss ich mir mal vornehmen bei dem nächsten Paar die
reine Strickzeit aufzuschreiben.
Viele Grüße
Monika
Monika
Meistens fängt mein Abend dann an, wenn wir Abendbrot gegessen haben und die Jungs sich bettfertig machen. Dann sitzen wir auf der Couch und ich kann stricken. So ca. halb acht. Ins Bett geh ich dann meist so um elf. Die Zeit reicht mir um einen Socken zu stricken, aber nur wenn ich ein einfaches Muster stricke. Das ist dann eine Socke für mich, also Größe 38.
Das schaff ich an einem Abend und der zweite folgt dann am nächsten Abend. Aber nur wenn ich Lust dazu habe, außerdem wurde ja der Durchschnitt erfragt.
Und emelienicktyler braucht genauso lang wie ich.
Das schaff ich an einem Abend und der zweite folgt dann am nächsten Abend. Aber nur wenn ich Lust dazu habe, außerdem wurde ja der Durchschnitt erfragt.
Und emelienicktyler braucht genauso lang wie ich.

blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
-
Ich habe auch mal bis zu 2 Wochen angeklickt. Es ist wie schon beschrieben sehr unterschiedlich. Ich komme meist auch erst nach 8 abends zum stricken bis ca. 22.00 Uhr, aber auch nicht jeden Tag. Auf unserer Urlaubsfahrt ging es bedeutend schneller: 6fach Wolle, Gr. 37, Schaft 2 rechts, 2 links, der Rest glatt rechts; angefangen auf der Autobahn ca. bei Dortmund - fertig in Bozen, also ca. 8 Stunden. Gerechnet, dass man für ein Paar Socken ca. 15,-- Euro bekommt, abzüglich Wolle ergibt sich ein Stundenlohn von nicht mal einem Euro. Aber ich stricke nicht für andere, nur für Familie als Geschenk.
LG Gaby
LG Gaby
Huhu!
Ich habe auch mal "bis zu 2 Wochen" angeklickt.
Eigendlich stricke ich relativ schnell, aber mir fehlt es manchmal einfach an Zeit. Dazu kommt das der 2. Socken meistens soooo langweilig zu stricken ist das ich dann zwischendurch auch schonmal ein anderes Strickstück weiterstricke.
Kindersocken stricke ich meistens in zwei Tagen, während Herrensocken in Größe 43 deutlich länger dauern. Ist aber wohl eher eine Motivationssache.
LG Andrea
Ich habe auch mal "bis zu 2 Wochen" angeklickt.

Eigendlich stricke ich relativ schnell, aber mir fehlt es manchmal einfach an Zeit. Dazu kommt das der 2. Socken meistens soooo langweilig zu stricken ist das ich dann zwischendurch auch schonmal ein anderes Strickstück weiterstricke.

Kindersocken stricke ich meistens in zwei Tagen, während Herrensocken in Größe 43 deutlich länger dauern. Ist aber wohl eher eine Motivationssache.

LG Andrea
- irishdancer
Hallo mamimac,mamimac hat geschrieben:So ca. halb acht. Ins Bett geh ich dann meist so um elf. Die Zeit reicht mir um einen Socken zu stricken, aber nur wenn ich ein einfaches Muster stricke. Das ist dann eine Socke für mich, also Größe 38.
dreieinhalb Stunden für eine Socke reichen mir vermutlich auch glatt rechts nicht für eine 38. Ich habe aber noch nie mitnotiert um die reine Netto-Strickzeit auszurechnen. Sollte ich vielleicht mal tun. Und Du musst Dich auch nicht dafür rechtfertigen, dass Du so schnell bist. Sei doch froh! Ich muss mit dem Tempo aufpassen. Wenn ich zu schnell stricke, wird das Maschenbild füchterlich ungleichmäßig, also lebe ich lieber damit, dass es meist etwas länger dauert als bei anderen.

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- irishdancer
Hallo Krautchen,Krautchen hat geschrieben:kürzlich hab ich auch ein paar Söckchen in Größe 20 gestrickt, waren an einem Abend fertig - tolles Erfolgserlebnis.
jaaaa! Sowas ist zwischendurch immer wieder nett!

Für meinen Kleinen stehen jetzt auch wieder neue an. Wir arbeiten zielstrebig daran, Größe 23/24 zu erreichen...

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
- Britta Orawski
-
Ganz schnell bin ich, wenn ich Babysöckchen stricke. Da habe ich einen in einer Stunde fertig und da hab ich sogar schon mal auf die Uhr geschaut. Göga sagte mir, ich brauch heute noch ein paar Babysöckchen für einen Arbeitskollegen und da hatte ich noch drei Stunden Zeit. Nach zwei Stunden war ich fertig mit stricken.
Ob es wirklich für eine Socke in Größe 38 3,5 Stunden sind oder 4 kann ich nicht so genau sagen, aber ich schaffe es schon an einem Fernsehabend einen zu stricken. Allerdings stricke ich nicht so viele Socken, bis also ein Paar fertig ist kann es schon mal zwei Wochen dauern. Meistens brauch ich so lange bis ich mit dem zweiten anfange, weil ich nicht so gerne Socken stricke.
Ob es wirklich für eine Socke in Größe 38 3,5 Stunden sind oder 4 kann ich nicht so genau sagen, aber ich schaffe es schon an einem Fernsehabend einen zu stricken. Allerdings stricke ich nicht so viele Socken, bis also ein Paar fertig ist kann es schon mal zwei Wochen dauern. Meistens brauch ich so lange bis ich mit dem zweiten anfange, weil ich nicht so gerne Socken stricke.

blumige Grüße
mamimac

mamimac