Fizzi

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Basteline,

das das gelbunterlegte die Musterwiederholung ist, war mir klar, aber wo anfangen. Ich werde Deine Idee aufgreifen und von der M-Masche zum Anfang zählen, leuchtet ein, diese Nummerierung der Maschen treibt mich nämlich zum Wahnsinn.
Mit dem Umschlag in der Rückreihe war ich mir auch nicht im klaren, wie hast Du das denn gemacht.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich habe die Umschläge durchgehen gemacht.
Aber muß zu meiner Schande gestehen, das es zur Zeit als UFO sein Dasein fristet. Die Wolle und Nadeln waren mir doch rscht dünn und ich mußte zwischendurch mit kelinen, schnellen Sachen etwas Selbstbestätigung haben.
Außerdem ruft der Weihnachtsbasar und dafür ist noch einiges zu erledigen. Die Weihnachtskarten habe ich noch gar nicht angefangen. :oops:
Nun Ja, und er Haushalt, Garten, Trauben einkochen.....das kommt auch noch alles dazu :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
kornelia

Beitrag von kornelia »

Aber wenn Du in der Rückreihe bei der Spitze auch immer noch einen Umschlag strickst, erweiterst Du das Muster doch, ich verstehe nicht, wie das hinhauen soll. Leider kann man auf den vielen nachgestrickten Teilen bei Ravelry die Enden rechts u. links nicht sehen, immer nur Spitze und Mittelteil.
Vielleicht warte ich doch, bis die Urheberin des Musters sich bei mir meldet, habe ihr über ravelry eine Nachricht geschrieben. Wenn Du Deinen Fizzi nicht fertig hast, kannst Du ja auch noch nicht sehen, ob Du richtig liegst.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Also warten wir beide noch ab! :wink:
und hoffentlich muß ich nicht zu viel ribbeln. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

AAAAHHHH - lieben Dank für die Auskunft - ist sehr schön geworden - aber nach meinem letzten Tuch bleibe ich erstmal beim Revontuli...

8)
Bild
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Huch,ich seh das jetzt erst! :shock: Wir hatten Ferien und da waren alle 3 Jungs + krankem Ehemann zu Hause,da hatte ich einfach keine Zeit :roll:

Aaaalso,die Umschläge in den Rückreihen werden auch im Musterteil gemacht.Sonst würde das Muster auch nicht aufgehen...
Die Anleitung habe ich nur vorgeschrieben,der Rest wurde von einer lieben Mitstrickerin geschrieben,weil ich mich da noch garnicht mit Anleitungen auskannte!Sie hatte auch die Idee,einmal das komplette Muster aufzuzeichnen und dann zu vergrößern,damit man sieht,wie es aussehen soll...Ich werd mal versuchen,dort Überschriften reinzusetzen,damit das klarer wird...

Wenn jemand die Anleitung möchte,der nicht bei Ravelry ist,einfach bei mir melden! :wink:
Liebe Grüße
Sylvie
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Sylvie,

habe Deine Nachricht bei ravelry gestern gelesen. Wie gesagt, ich komme jetzt einigermaßen klar. Doof war nur, daß die rausgedruckte 1.Anleitung die ich hatte, nicht die vom Fizzi-neu war, sodaß dann ein heilloses Durcheinander entstand; außerdem muß sich die Gute, die den Rest geschrieben hat, sich irgendwie verzählt haben,ich komme nicht auf den genauen Anfang - und wie gesagt, die Randzahlen verwirren mehr als sie nützen, weil sie nicht mit denen auf der Nadel übereinstimmen.
Ich hab mir das jetzt selbst irgendwie "zurechtgefizzelt" und stehe kurz vor der Vollendung. Wenn ich ihn gespannt habe, werde ich Fotos nachliefern.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,
heute morgen frisch fertig; gebraucht 1 Knäul Frische Fische, Breite 1,40 u. 0,55 bis zu Spitze, mit Nadel 3.5 nach Muster von Sylvie( siehe Link bei Hobbit auf Seite 1. )Sieh toll aus - danke Sylvie!

Bild

Bild
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo,

hab den Fizzi auch gestrickt.
Mußte mich auch erst mit der Anleitung vertraut machen.
Meiner Meinung ist die Strickschrift sehr kompliziert dagestellt. Einiges ist
doppelt aufgezeichnet und die Maschenzahlen irritieren.
erika56

Beitrag von erika56 »

sieht toll aus Kornelia :D schöne Farben.
Liebe Grüße Erika

Bild
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Wow,der ist ja auch toll geworden!Ich mag diese Regenbogenfarben!
Liebe Grüße
Sylvie
daphnila
Beitrag von daphnila »

ich raff da gaaaaaaaaaaaaaarnichts*heul*
also wenn ich den anfang gestrickt hab, habe ich 21 maschen auf der nadel, nur wie gehts dann weiter??
wo bin ich denn dann in der großen strickschrift??
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

du strickst jettz nach dem Schema, wie du die ganze Zeit getrickt hast weiter
Also Randmaschen Umschlag rechts umschlag Mittelmasche Umschlag rechts Umschlag Rand ind der Hinreihe
und in der rückreihe
Randmaschen Umschlag linke Maschen Umschlag Randmaschen

so lange weiter bis du die 255 maschen auf der Nadel hast. Und dann wird mit dem Lochmuster nach Strickschrift angefangen
Handarbeit ist meine Medizin
daphnila
Beitrag von daphnila »

ich denk die ganze zeit das wäre der zipfel...
da kann ich lange grübeln
danke fürdie hilfe
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Antworten