kleid stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
conny47

kleid stricken

Beitrag von conny47 »

hallo

hoffe es kann mir jemand helfen ich möchte mir ein kleid schicken weiß aber nicht so recht wieviel wolle ich benötige .konfektionsgr.52
habe hir zwar wolle in für nagelstärke 7 aber nur 10 stck das das nicht reicht weiß ich wieviel müßte ich denn ahben wllte es mir knie lang machen?

lg conny
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

So ganz ohne Idee und Anleitung, wie das Kleid werden soll, kann man nicht wirklich weiterhelfen.

Viell. suchst Du Dir erst einmal eine Anleitung, z.B. hier und wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du gezielter nachfragen.
Liebe Grüße
Inge
conny47

Beitrag von conny47 »

hallo yellow

danke für deien antwort also modell 148/9 also sofort das erste von dem link den du mir geben hast würde schon in frage kommen.
nur habe ich dann schurwolle hir und für nadeln 5-6.
wieviel brauche ich denn dann 10knäule a 50gr habe ich ja.

lg conny
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo Conny,
habe gerade Deine Frage gelesen:
Also wenn ich das mal so hochrechne, wie der Mehrbedarf je Größe angesetzt wurde, denke ich:

Gr. 48/50 ca. 1000 g
Gr. 52 /54 ca. 1100 g.

Im Zweifel lieber 1 - 2 Knäuel in Reserve haben.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Die Hochrechnung von Kaktus ist stimmig :lol:

Nun musst Du die Laufläufe von Deinem Garn mit der Lauflänge des Originalgarnes vergleichen und ebenfalls hochrechnen.

1 bis 2 Angst-Knäule, wie Kaktus sagt, würde ich ebenfalls empfehlen.
Liebe Grüße
Inge
conny47

Beitrag von conny47 »

hallo ihr beiden

danke für eure antwort dan kommt das auch so hin wie ich mir das schon ausgerechnet habe .
dann muß ich jetzt nur noch mal sehen das ich die wolle dazu bekomme,weil ich habe sie von einen tausch bekommen und die dame hatte sie aus norwegen ,und da ist ja schlecht dranzu kommen.

die wolle heißt Rellana (serena) und hat eine laufläufe von 75m
könnte es aber vielleicht dann noch mit andere wolle kombinieren die dann etwas mehr hat an lauflänge die erste wolle hat eien nadelstärke von 5-6.

lg conny
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Oh ja, ich hatte auch eine Wolle für meinen Pullunder verstrickt, die aus Norwegen kam. Habe die im Netz nicht gefunden und so war es eine Zitterpartie, ob sie denn auch reicht. Ich habe dann das ganze etwas in der Länge kürzer gestrickt.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten