Baumwolle mit Haarfarbe färben ??
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Baumwolle mit Haarfarbe färben ??
Hallo Ihr !!
Ich habe mich jetzt durch x Seiten gelesen und keine Antwort gefunden !!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?? Ich habe 100% Baumwolle , das sie nicht mit Ostereier zu färben geht , weiß ich jetzt , aber geht sie mit Haarfarbe ?????
liebe grüße dajana
Ich habe mich jetzt durch x Seiten gelesen und keine Antwort gefunden !!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?? Ich habe 100% Baumwolle , das sie nicht mit Ostereier zu färben geht , weiß ich jetzt , aber geht sie mit Haarfarbe ?????
liebe grüße dajana
Jau, aber warum geht dann diese wunderschöne Haarfarbe nicht mehr aus den Baumwollhandtüchern raus ?? - wird sogar nach Kochwäsche nur einen Hauch heller, bleibt aber "fürs Leben" (ein "Handtuch-Leben langUta hat geschrieben:Haare sind genau wie Wolle tierische Fasern, die mit Farben auf Säurebasis gefärbt werden können.
Baumwolle ist eine pflanzliche Faser, die eine basische Basis braucht, um Farbe aufzunehmen. Sie läßt sich aber ganz wunderbar mit handelsüblichem Simplicol oder mit Batikfarben einfärben.
Grüßle
Liane
lsliane hat geschrieben:Jau, aber warum geht dann diese wunderschöne Haarfarbe nicht mehr aus den Baumwollhandtüchern raus ?? - wird sogar nach Kochwäsche nur einen Hauch heller, bleibt aber "fürs Leben" (ein "Handtuch-Leben langUta hat geschrieben:Haare sind genau wie Wolle tierische Fasern, die mit Farben auf Säurebasis gefärbt werden können.
Baumwolle ist eine pflanzliche Faser, die eine basische Basis braucht, um Farbe aufzunehmen. Sie läßt sich aber ganz wunderbar mit handelsüblichem Simplicol oder mit Batikfarben einfärben.)
Grüßle
Liane
Also aus meinen Handtüchern geht die Farbe immer raus...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!