Tina308 hat geschrieben:hallo annette,
also ich stricke
hin-reihe: rechte, umschlag, links (MM), umschlag, rechte
rück-reihe: linke, umschlag, rechte(MM), umschlag, linke
Das muß ich mal kurz korrigieren
Die Rückreihe wird beim Revontuli Randmasche re Maschen und das gesamtes Innenteil mit LINKEN Maschen abgestrickt.
Daurch ist die MM kraus links.
Das die eine Seite, auf dem obigen Foto, so eine Kante bildet und die andere nicht....weiß ich auch nicht so recht.
So ein bischen habe ich das auch, dass die eine Seite ein leicht kleineres Loch bildert als die andere Seite. Bei mir denke ich, liegt es am unterschiedlichen festziehen des Fadens. Das ist mir nähmlich aufgefallen. Dann ziehe ich ir die Mittelmasche ein bischen zurecht und ansonsten stört es mich nicht großartig, da unterschiedliche Lochgröße bei mir keinem anderen auffällt.
Um dein Frage beantworten zu können, Tina, müßt man sich mal dazusetzten während du strickst, ich denke, dann könnte man dein "Problemchen" lösen.
Also, ich finde es nicht so stark bei deinem Foto. Aber ich kenne das, es wurmt einen und man möchte den Grund dafür wissen
EDIT: Hast du tatsächlich die Rückreihen rechte Maschen gestrickt?
Dann ist dein Revontuli ja kraus rechts.
Vielleicht liegt es ja daran.! Aber dann brauchts du doch auf der Rückreihe keinen Umschlag mehr zu machen, denn die RR wird doch nur abgestrickt, OHNE Zunahmen.
Ob da der Grund für das Aussehen ist? Welches dich stört.????*amkopfkratz*