Nach langem Probieren werde ich jetzt pro Patch nur eine Farbe verwenden und einfach plastische rechts/links-Muster aus dem Buch "Omas Strickgeheimnisse" verwenden. Das ist meine Wolle:

Ich habe von jeder Farbe 6 bzw. 7 Knäul, Restbestand aus einem Shop günstig erstanden, Cumba von ggh
Das ist mein 1. Quadrat:

Muster: Windradl aus Omas Strickgeheimnisse" die Farbe kommt nicht so richtig rüber
Ich stelle mir das so vor: ich stricke dieses Muster je einmal aus den 5 Farben; dann noch jeweils 5 andere Muster auch mit jeder Farbe einmal, wobei ich streifenweise stricke,d. h. also 5 Quadrate aufeinander in Farbe und Muster abwechselnd. Dann muß ich später nicht alle Teile einzeln zusammennähen, sondern nur die "Musterstreifen". Hört sich vielleicht verworren an, aber so hat Olanja das mit ihrer Patchdecke auch gemacht.
Ich werde mir aber Zeit lassen und nicht wie beim GAAA in 6 Wochen fertig sein, zwischendurch mache ich noch einen Möbius und morgen kommt meine Wolle für den "Bed-und-Breakfast-Pullover, in den ich mich auch hier im Forum verguckt habe - den hat Beatrix vor längerer Zeit gestrickt.
Es gibt also viel zu tun, packen wirs an, wie die Werbung sagt, ich bin wieder voll im Strickfieber.