doof oder so??FERTIG !!!S. 3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Beitrag von dajana »

Ich bin jetzt beim Vorderteil und werde da aber einen Keil zusätzlich rein stricken , irgendwie ist mir das alles zu eng . Sollte es dann so sein , wie ich es möchte , dann trenne ich den Rücken nochmal auf und mache ihn genauso !!

Auguste : Ich fand die Farben ja auch erst super toll , aber dann stellte ich mir das Teil im ganzen Pulli vor und wurde doch skeptisch .
Naja , mal kucken !!?

liebe grüße dajana
dajana
Beitrag von dajana »

Ich habe ihn fertig , aber kuckt selbst :

Bild

Ich habe ihn zusammen mit Söhnchen´s Jacke gewaschen und dann - das Rückenteil :

Bild

Seht ihr es ?????
Er hatte einen Kugelschreiber super gut in der Jacke versteckt und mein niegel nagel neuer Pullover musste ihn finden ! Ich habe versucht den Fleck zu schrubben , musste aber feststellen , das das sich bei Wolle gar nicht gut macht . Also nochmal waschen , trotzdem , Fleck bleibt drin !!

Abgesehen davon , man ist der nach dem Waschen lang geworden , der Ausschnitt gefällt mir auch nicht so richtig . Ich glaube ich trenne ihn wieder auf und versuche was mit dunkleren Farben dazu , so wie mir viele von euch schon geraten haben . Sagt mal , in der Anleitung von Monika , bei Wollke 7 , hat man dann wirklich einen Zipfel vorne ?? Ich finde die Anleitung toll , aber ich möchte keinen Zipfel !??

liebe grüße dajana
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo danjana,
Versuch den Fleck mal mit Haarspray heraus zu bekommen. Rauf sprühen, mit einem Handtuch oder Waschlappen (feucht) drüberruber und nochmal waschen.

Aber der Pulli gefällt mir sehr. Der ist wirklich toll geworden.

LG
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Mir gefällt der Pulli auch sehr, ich persönlich würd' ihn nicht auftrennen :lol: :lol: :lol:

Wenn der Tipp von emelienicktyler oder andere Tipps nicht helfen, dann nimm Dir doch was von der gleichen Farbe, teile den Faden und übersticke es dünn. Das dürfte kaum auffallen und ist ja auch auf dem Rücken :wink: Ich fänd das sehr schade, wenn Du den wieder auftrennst :lol:
Liebe Grüße
Inge
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich würde den Pulli nicht ribbeln, sieht doch toll aus, und der Fleck wird mit der Zeit verblassen und nur Du siehst ihn dann noch, geht mir auch immer so, wenn irgendwo ein Strickfehler oder Fleck drin ist.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Der Pulli ist doch klasse für trübe Novembertage... zu Jeans... Man ist dann vielleicht ein erfreulicher Anblick...?

Tip von Oma: m Kugelschreiber zu entfernen hat man früher immer Zitronensaft (echten, NICHT aus der Konzentrat-Flasche!!) genommen. Ich hatte als Schülerin einen "Kleiderrock" aus einem waschbaren Wollstoff (vielleicht "Trevira"?), da hatte ich auch einen riesigen Kugelschreiber-Fleck, vorne bei der Brusttasche. Meine Oma hat ihn aber mit Zitronensaft vollkommen entfernt... der Vorgang des Einlegens musste allerdings mehrfach wiederholt werden...

Viel Glück dabei! :D Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
dajana
Beitrag von dajana »

Vielen Dank für eure lieben Worte und Ratschläge !!
Der Fleck sieht auf dem Foto recht harmlos aus , in echt ist er von der Sorte "hier bin ich " oder "ich steche raus " . Eigentlich wäre es ja ganz gut , wenn er , vor dem auftrennen , raus wäre , dann habe ich die Macke nicht beim nächsten drin !!?

liebe grüße dajana
Antworten