Einige Ufos liegen zwar hier noch herum... ABER ich habe neulich (wieder mal) soooo schönes Garn gekauft... und irgendwann möchte ich mir nun doch ein Tuch daraus anfertigen, bevor diese Mode wieder vorbei ist, habe aber leider noch nie "Löcher" gestrickt... (schäm, schäm...) Es handelt sich um das "Hand-dye-Effect" von Regia.
Nun frage ich NICHT die hier so stark vertretenen ERFAHRENEN Tuch-Strickerinnen, sondern eher diejenigen die schon mal nach einer "idioten-sicheren" Anleitung was in der Richtung gemacht haben.
Ich habe schon bei Drops geschaut, dort ist mir aber eigentlich alles zu dick für mein Garn... und "Revontuli" will ich eigentlich auch keinen... Am liebsten wäre mir was, was ich unten an der Spitze anfangen kann, so dass ich so lange stricken kann bis das Garn alle ist... Das Tuch sollte hinten nicht bis an den Boden reichen, eher so 80 cm, aber doch so breit, dass ich es über die Schultern nehmen kann und es hinten binden kann, damit es mir nicht dauernd runter rutscht...
Hat jemand eine Idee
Bei mir muss das alles erst noch "reifen", aber die "Frucht" ist noch gar nicht vorhanden... Vielleicht hat ja jemand auch einen Link mit der bildlichen Anleitung zum "Löcher stricken"... und vielleicht würde mir das auf die Sprünge helfen und alles ginge dann schneller...?
Bin gespannt auf Eure Ideen! Madeleine
