Zubehör

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06

Zubehör

Beitrag von Bine06 »

Sockenbretter möchte ich gerne haben, vorerst müssen es diese Pappen tun. Mein Mann wird demnächst die Formen auf Holz übertragen und Sockenbretter herstellen.
Bild
Quelle:Eigene Idee
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Biene,

sag mal wozu sind die Sockenbretter eigentlich.
Habe sie schon in Shops gesehen konnte aber den Sinn dahinter nicht so wirklich verstehen.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Sie dienen eigentlich nur der Präsentation. Man steckt sie in die Socke, fotografiert und zieht sie wieder raus.... :D . Man kann sie im Internet kaufen, aber da bin ich zu geizig, da ich doch einen Mann habe, der mir gerne sowas macht...wenn ich mir das wünsche!
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

Kann man die Vorlage für die "Pappbretter" irgendwo downloaden? Beim selber malen stell ich mich zu dusslig an.

Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Grit1966 hat geschrieben:Kann man die Vorlage für die "Pappbretter" irgendwo downloaden? Beim selber malen stell ich mich zu dusslig an.

Grüße Grit
Der Frage möchte ich mich gerne anschliessen .....oder wie bastelt man die Prototypen ??? :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
kornelia

Beitrag von kornelia »

Gleichfalls frag!? Wo kann man das runterladen?
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Also die Frage nach der Schablone stellt sich mir auch, ich kann keine Socken zeichnen.
Aussägen könnte man sie sicher ganz einfach mit der Laubsäge und einer Laubsäge-Sperrholzplatte. Sowas hab ich sogar massenhaft zuhause..... :D
lulu

Beitrag von lulu »

da schließe ich mich an. Zeichnen oje, vergiß es.
viele Grüße

Lulu
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

Hallo ihr Lieben,

Bin ja kein Sockenstricker, aber so würde ich es machen.....
starke Pappe nehmen, Socke drauflegen und nachzeichnen....müßte doch als Vorlage gehen.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...wenn Ihr mir Eure Anschrift schickt, lege ich meine auf den Kopierer und dann, ab zu Euch.
Ihr müßtet die dann natürlich auf Pappe oder Holz selbst übertragen.

Aber seid mir bitte nicht böse, ich hätte gern das Porto. Obwohl es nur pro Umschlag 55 Cent sind...es läppert sich zusammen. In einem anderen Forum habe ich bereits 12 Anschriften, die ich "bedienen" muß.
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

Wenn Du einen Scanner hättest wäre es einfacher per Email, vielleicht hast Du da ja eine Möglichkeit?

liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
kornelia

Beitrag von kornelia »

Wäre prima, wenn das mit einscannen ginge. Dann könntest Du die Zeichnung auch an uns per PN schicken - wir drucken es uns aus und ab geht die Schablone!
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Kann ich machen, jedoch erst am Mittwoch. Der Scanner steht im Büro und ich werde am Montag nur kurz dort sein. Am Dienstag warscheinlich gar nicht. Am Mittwoch ja....
Ihr müßt mir dann Eure E-Mailaddi senden.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Du kannst das Bild aber auch in eine Mitteilung per PN im Forum kopieren, hab ich schon oft gemacht. Ist doch viel einfacher, als wenn wir erst die Mail-Adressen schicken müssen, die es gerne hätten, so wie ich, sind doch hier in Deinem Beitrag versammelt.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Stimmt dann die Größe?....glaube nicht!
Steki

Beitrag von Steki »

Hallo Bine,

ich reihe mich in die Schlange ein, Du hast eine PN.

LG - Steki
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

die größe macht mein kopierer dann wieder paassend, wobei es bei mir hapert ist die äußere form :)

gute nacht, grit

René Descartes
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Nicht anders habe ich es gemacht...ein Sockenbrettfoto und dann in die entsprechende Größe kopiert....aber nicht jeder hat einen solchen verfügbar. Ist aber egal, ich scanne und wem das von Euch dann doch nix nutzt, der meldet sich nach Erhalt meiner Mail....okay?
larimar

Beitrag von larimar »

Hallo,

da schließe ich mich an, die Dinger habe ich schon oft gesehen, aber selber zeichnen, oh weh ich doch nicht, da kommt nichts bei raus.

Wie machst Du es, stellst Du es hier ein oder verschickst Du es.
Lass es mich bitte wissen, ansonsten schicke ich Dir einen frankierten Umschlag zu.

Liebe Grüße
larimar
Liebe Grüße
larimar
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Schick mir erst mal Deine E-Mailaddi. Ich scanne und versende es per Anhang. Meiner Meinung nach sind die Bilder dann zu klein. Wenn das so ist, dann informiere mich und ich sende Dir meine Anschrift zu.
Antworten