wäre es möglich diese Anleitung zum stricken einer Decke für einen Anfänger zu erklären? In einfachen Worten zu sagen du musst dies und dies tun, dann machst du dies und jenes. Ich würde mich super dolle freuen, wenn sich jemand die Mühe machen könnte und mir diese Anleitung erklären könnte. Ganz lieben Dank dafür.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag für alle.
Liebe Grüße
Blackpearl
KRAUSRIPPE (hin und zurück):
1 Krausrippe = 2 R. re.
MUSTER: Siehe Diagramm. Das Diagramm zeigt das Muster von der rechten Seite.
FADENWECHSEL:
Die Fadenenden teilen, etwas anfeuchten und zusammendrehen (so filzt der Faden zusammen).
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
DECKE:
Die Arbeit wird auf einer Rundstricknadel hin und zurück stricken. Mit Polaris auf Rundstricknadel Nr.,15, 72 M. anschlagen und 3 Krausrippe stricken. Danach von der Vorseite her wie folgt: 2 M. Krausrippe, 2 li., 2 re.,4 li., M1 (= 4 M.), 4 li., 2 re.,4 li., 2 re.,4 li., M.1, 4 li., M2 (= 4 M.), 4 li., 2 re.,4 li., 2 re.,4 li., M.2, 4 li., 2 re.,2 li., 2 M. Krausrippe. Nach 2 R. in M1/M2 sind 80 M. auf der Nadel. Mit dem Muster weiterfahren, jedoch nur die 10 obersten R. von M1/M2 stricken. Nach 157 cm die äussersten 2 M. in M1/M2 zusammenstricken = 72 M. 3 Krausrippen über alle M. stricken und danach abk. Die Arbeit misst ca. 160 cm.
Erklärung zum Diagramm
= re. auf der Vorderseite und li. auf der Rückseite
= 3 M. auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 3 re., 3 re. von der Hilfsnadel
= 3 M. auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen, 3 re., 3 re. von der Hilfsnadel
= 1 Umschlag zwischen 2 M.