Ich habe angefangen Socken mit Bumerang-Ferse zu stricken. Alles kein Problem, die doppelten Maschen, verkuerzte Reihen, etc.
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Strickrichtung. Also, wenn ich die ersten doppelten Maschen gestrickt habe, heisst es 2 Runden ueber alle Maschen stricken, dann wieder mit den doppelten Maschen anfangen:
"1. Reihe (Hinreihe): Die Maschen des mittleren Drittels rechts stricken; wenden. 2. Reihe (Rückreihe): Den Faden vor die Arbeit legen, dann die doppelte Masche arbeiten. Nun links bis einschließlich der letzten Masche des mittleren Drittels zurückstricken; wenden. 3. Reihe: Den Faden vor die Arbeit legen, dann die doppelte Masche arbeiten. Nun rechts bis zur doppelten M stricken, diese M wie beschrieben re-chts stricken, die folgende Masche stricken und wenden. 4. Reihe: Den Faden vor die Arbeit legen, dann die doppelte Masche arbeiten. Nun links bis zur doppelten M stricken, diese M wie beschrieben links stricken, die folgende Masche stricken und wenden. Die 3. und 4. Reihe wiederholen, bis auch über den äußeren Fersen-Maschen eine doppelte Masche gestrickt wurde. Nach der letzten Rückreihe (in der folgenden Reihe bzw. Rundenanfang wird noch einmal 1 doppelte M gearbeitet)"
Nun ist die Frage, stricke ich diese verkuerzte Reihen nur ausschliesslich ueber die Maschen der mittlere Drittels und alle anderen Maschen ruhen oder soll ich, wie vorhin ueber alle Maschen bis zur naechster doppelter Masche stricken?
Es wurde schon etliche male ueber Bumerang-Ferse diskutiert, man hat diverse Anleitungen praesentiert, aber ich verstehe einfach nicht, wie ich weiterstricken soll.....
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Liebe Gruesse aus Esslingen
Aeli
PS es waere klasse, wenn mir jemand bald antworten koennte - ich muss demnaechst zur Arbeit fahren, eine recht lange Strecke mit dem Bus und da will ich an der Socke schon weiter arbeiten