Kinderstricknadeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo Sabine,
so viel wie ich weiß sind die kürzer, schau auch mal bei Junghans rein die haben auch welche.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Meine hat es auch mal versucht. Habe ihr einfach zwei Jackenstricknadeln geholt. Damit ging es auch. Keine Rundstricknadel ,denn dann beim Umdrehen kann es sein das sie Maschen von der Nadel zieht.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

ich hatte meiner Süßen so ein Set im Spielwaren handel geholt.Das waren so rote kürzere Jackenstricknadeln aus Kunstoff in NS 4
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Hotti

Beitrag von Hotti »

hallo Sabine,
ich habe meiner Tochter einfach 2 Nadeln vom Strumpfnadelspiel gegeben, damit kam sie gut zurecht. Leider fehlt noch die Geduld und Ausdauer.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Sabine!

Kinder-Stricknadeln aus Ebenholz? Plastik oder Alu hätte ja wohl wirklich ausgereicht...

Ich glaube wichtig ist, dass die Nadeln hinten irgendeine Art Stopper haben, damit die Maschen nicht "hintenrum" von der Nadel rutschen. Also entweder Jackenstricknadeln, wobei die oft sehr lang sind, oder du nimmst wirklich zwei Nadeln aus deinem Nadelspiel und machst jeweils an die äußeren Enden eine Scheibe von einem Korken drauf, dann rutscht auch nichts, und es ist in jedem Fall preiswerter.

Liebe Grüße
Mimi
Fiona
Beitrag von Fiona »

hallo sabine

ich würde rundstricknadel mit 40cm länge nehmen Bambus, die habe ich meiner nichte gegeben und nun nadelt sie seit wochen damit :lol:

ist alles ein bischen verschoben was sie macht aber sie ist stolz darauf und das ist wichtig.

schau mal hier sind die 40cm nadeln
http://www.connys-strickstube.de/shop/s ... cts_id=362

lg fiona
Viele Grüße Fiona
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Damit Maschen nicht "hinten" an der Nadel runterrutschen hab ich noch einen Supertip.
Korken oder ähnliches finde ich unhandlich und schwer.

Ich binde einfach um die Nadeln ein Gummiband rum. So kleine rote oder beige, oder oder. Handelsüblicher Haushaltsgummi.

Die Maschen stoppen. der Gummi geht auch nicht ab und leicht ist es auch noch. Man merkt es kaum. Verwende ich übrigens auch wenn meine Rundnadel zu kurz ist beim Hin und herstricken also nicht in Runden. Und auch zum sichern auf "Reisen" oder falls ich länger nicht stricke ideal.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Sabine

dachte ich mir fast aber du hast so schnell geantwortet darauf als wärst du auf der Lauer gelegen. grins. Kaum eingestellt schon ne Antwort. Hätte ja auch die Antwort auf die Antwort vor meiner Antwort sein können. *jajadaschreibteinewiedermalganzwirr* griiiiiiiiiiiins

LG

Marion
Bild
Fiona
Beitrag von Fiona »

Häkelhexe hat geschrieben:Hallo Sabine

dachte ich mir fast aber du hast so schnell geantwortet darauf als wärst du auf der Lauer gelegen. grins. Kaum eingestellt schon ne Antwort. Hätte ja auch die Antwort auf die Antwort vor meiner Antwort sein können. *jajadaschreibteinewiedermalganzwirr* griiiiiiiiiiiins

LG

Marion

hallo

ich glaube nicht das ich ganzwirr geschrieben habe, es war auch nicht für dich bestimmt was ich geschrieben habe.
Viele Grüße Fiona
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Fiona

Mit diesem Spruch warst du doch gar nicht gemeint. Ich meinte doch mich selber wegen dem Satz wo so viele Antworten vorkommen.
Ich habe in keinster weise auf dich abgezielt. Dinge die ich in Sternchen (*) schreibe beziehen sich immer auf mich selbst.
Bitte bitte nicht böse sein. Sabine hats verstanden denk ich mal.

Allerliebste Grüße

Marion
Bild
Fiona
Beitrag von Fiona »

hallo marion

ich bin nicht böse, der text ist aber so geschrieben das es sich auf die antwort vor die bezieht und das war ich. :shock:
und so habe ich das auf mich bezogen.
ich war auch ein bischen enttäuscht weil du ja immer so nett schreibst.

nun hat es sich ja aufgeklärt. :wink:

lg Conny
Viele Grüße Fiona
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Oh Fiona

wie schnell man sich doch falsch verstehen kann. Ich hab doch nur auf den Smily von Sabine reagiert und meinte der wäre wegen deiner Antwort weil ich nicht dachte daß Sabine so schnell ist :lol:
Falls ich dich irrtümlich verletzt haben sollte möchte ich mich aus tiefstem Herzen bei dir entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.

Aber du meintest ja auch daß nun alles geklärt und wieder gut ist.

LG

Marion

PS: Ja ja wie schnell ein Streit entstehen könnte. Stimmt schon irgendwie man kann viel falsch verstehen weil man den anderen ja nicht kennt und auch nicht ins Gesicht sehen kann bei manchen Bemerkungen.
Bild
Fiona
Beitrag von Fiona »

hallo marion

nööö deshalb streiten wir doch nicht. :wink:

es ist alles geklärt ich weis doch jetzt wie es war.

lg conny
Viele Grüße Fiona
Antworten