Wie kann ich das verhindern??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wie kann ich das verhindern??
Hallo ihr
ich brauche mal wieder eure Hilfe oder Vorschläge
Wie macht ihr das wenn der Knäuel zu ende ist?Strickt ihr die Reihe zu ende und beginnt dann mit den neuen Faden bei der nächsten Reihe.Ich mache es auf jeden Fall so wie ich es beschrieben habe aber allerdings schauen da meine Randmaschen wie ausgeleihert aus.
Für Tipps wäre ich dankbar.
LG Antje
ich brauche mal wieder eure Hilfe oder Vorschläge
Wie macht ihr das wenn der Knäuel zu ende ist?Strickt ihr die Reihe zu ende und beginnt dann mit den neuen Faden bei der nächsten Reihe.Ich mache es auf jeden Fall so wie ich es beschrieben habe aber allerdings schauen da meine Randmaschen wie ausgeleihert aus.
Für Tipps wäre ich dankbar.
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
- Katzenliese
Liebe Antje !
Nein, ich wechsle immer irgendwo so ein paar Zentimeter vom Rand weg.
Da kann ich die Fäden diagonal zum Rand/der Naht hin zurück vernähen und den letzten Rest in der Naht kraftbündig verschwinden lassen.
Liebe Grüße
Caro
Nein, ich wechsle immer irgendwo so ein paar Zentimeter vom Rand weg.
Da kann ich die Fäden diagonal zum Rand/der Naht hin zurück vernähen und den letzten Rest in der Naht kraftbündig verschwinden lassen.
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
- Miss Piggy
Re: Wie kann ich das verhindern??
Also, wenn das Knäuel zu Ende ist, strick ich nicht mehr weiter.Seatleon hat geschrieben: Wie macht ihr das wenn der Knäuel zu ende ist?Strickt ihr die Reihe zu ende und beginnt dann mit den neuen Faden bei der nächsten Reihe.
Entschuldige die unqualifizierte Bemerkung.
Ich versuche auch immer möglichst nicht ganz am Rand, aber auch nicht mitten in der Reihe, wo es sehr auffällt zu wechseln. So wie Caro schreibt, in der Nähe des Randes.
Wenn es sich aber nicht verhindern lässt, bei Farbwechsel z. B., kannst du aber dann beim vernähen die Randmasche wieder so fest anziehen, dass es nicht mehr auffällt.
Manchmal hilft es auch, den alten und den neuen Faden locker miteinander zu verknoten (nur 1 Knoten, der sich wieder aufziehen lässt), um die gewünschte Spannung herzustellen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
ich wechsel auch immer kurz bevor der Faden gerade zu Ende ist -
ich stricke dann 2 Maschen mit doppeltem Faden (dem alten u. neuen) und mache dann mit dem neuen weiter. die Fäden werden dann später auf der Rückseite verdeckt mit einer Nähnadel durch ein paar Maschen gezogen.
Die Stelle, wo die Fäden doppelt waren, sieht man nachher nicht mehr.
ich stricke dann 2 Maschen mit doppeltem Faden (dem alten u. neuen) und mache dann mit dem neuen weiter. die Fäden werden dann später auf der Rückseite verdeckt mit einer Nähnadel durch ein paar Maschen gezogen.
Die Stelle, wo die Fäden doppelt waren, sieht man nachher nicht mehr.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Wenn es nicht gerade sehr rutschiges oder dickes Garn ist, benutze ich den Russian Join zum Knäuel-Verbinden, das geht sehr gut.
Edith hat noch einen Link dazu:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=126
Edith hat noch einen Link dazu:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=126
- yellow1908
Ich stricke ja meist in Runden, markiere mir aber zwei Seitennahtmaschen. Beim Fadenwechsel webe ich dann die letzten ca. 5 Maschen den neuen Faden ein, so kann ich ihn beim Wechseln besser festziehen. Das gleiche mache ich mit dem alten Faden. Allerdings belasse ich selten die eingewebten Fäden so (weil ich das sehe
) , sondern ziehe sie wieder raus und vernähe sie dann ordentlich der "Naht" entlang. So sind die letzten und ersten M trotzdem schon sauber und fest.

Liebe Grüße
Inge
Inge