Lachen oder der "Weg der Verzweiflung":FERTIG!S.2
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
bienemaja64
ja genau, trag's mit Fassung, es ist schließlich "nur" ein Hobby ... ein bissel darf man sich aber auch ärgern ... ich bin auch für Variante 2, noch hast du Zeit und es ist noch nicht so warm ... also ran an die Nadeln
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Joniberta,
es ist wirklich schade um dein Top, aber solche Sachen hab ich auch schon produziert...ich habe lange nicht kapiert, dass ich scheinbar sooo locker stricke, dass ich grundsätzlich mindestens eine ganze Nadelstärke kleiner stricken muss als die kleinste, die in der Anleitung angegeben ist...oder noch weniger. Bis dahin habe ich auch einige Pullis produziert, in die ich viel Liebe und Arbeit investiert habe, die jetzt aber trotzdem vieeeel zu groß sind.
Aber, um an der Stelle auch nochmal was Aufbauendes zu sagen: Ich beneide dich wirklich um deine klasse Figur. An dir sieht noch nichtmal das Hängetop sooo gruselig aus
Liebe Grüße
Mimi <-- die jetzt mal drüber nachdenkt, ob sie nicht den einen oder anderen zu großen Pullover nochmal auftrennt wegen der schönen Wolle...aber sich vor dem Nähte aufmachen fürchtet.
es ist wirklich schade um dein Top, aber solche Sachen hab ich auch schon produziert...ich habe lange nicht kapiert, dass ich scheinbar sooo locker stricke, dass ich grundsätzlich mindestens eine ganze Nadelstärke kleiner stricken muss als die kleinste, die in der Anleitung angegeben ist...oder noch weniger. Bis dahin habe ich auch einige Pullis produziert, in die ich viel Liebe und Arbeit investiert habe, die jetzt aber trotzdem vieeeel zu groß sind.
Aber, um an der Stelle auch nochmal was Aufbauendes zu sagen: Ich beneide dich wirklich um deine klasse Figur. An dir sieht noch nichtmal das Hängetop sooo gruselig aus
Liebe Grüße
Mimi <-- die jetzt mal drüber nachdenkt, ob sie nicht den einen oder anderen zu großen Pullover nochmal auftrennt wegen der schönen Wolle...aber sich vor dem Nähte aufmachen fürchtet.
So, ich nochmal. Jetzt hast du tatsächlich etwas gutes bewirkt mit deinem Beitrag hier.
Gerade habe ich mich entschlossen, einen meiner zu großen Pullis, der jetzt schon mindestens 2 Jahre ungetragen im Schrank liegt morgen aufzuribbeln. Das ist einer, bei dem es mir um die teure Wolle (Lana Grossa) besonders weh tut. Und du hast mich jetzt dazu animiert!
Vielen Dank und gute Nacht!
Mimi
Gerade habe ich mich entschlossen, einen meiner zu großen Pullis, der jetzt schon mindestens 2 Jahre ungetragen im Schrank liegt morgen aufzuribbeln. Das ist einer, bei dem es mir um die teure Wolle (Lana Grossa) besonders weh tut. Und du hast mich jetzt dazu animiert!
Vielen Dank und gute Nacht!
Mimi
-
Ribbelmonster
@mimi: Jaaaa, laß uns einen Ribbelclub aufmachen.
Toll, dass Du auch ribbelst, aber um so teure Wolle ist es echt zu
schade!!
@frank: Du musst ja nicht alles verstehen, ich verrate nur so viel, dass Maike's kleiner Mitbewohner das Top NICHT anhatte (sorry Maike)
Toll, dass Du auch ribbelst, aber um so teure Wolle ist es echt zu
schade!!
@frank: Du musst ja nicht alles verstehen, ich verrate nur so viel, dass Maike's kleiner Mitbewohner das Top NICHT anhatte (sorry Maike)
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Geschafft!!!
Habe fertig!!
Diesmal noch mit 15 Maschen weniger und weniger Reihen und überhaupt weniger
und nur noch mit NS 3,5 gestrickt.
Jetzt ist es für "schnell zum Schwimmbad" durchaus tragbar.
Schaut........

Der Weg der Verzweiflung hat ein Ende!!
Habe fertig!!
Jetzt ist es für "schnell zum Schwimmbad" durchaus tragbar.
Schaut........

Der Weg der Verzweiflung hat ein Ende!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
na bitte !!!!!!
das ribbeln hat sich gelohnt !!!!!
nun ist es perfekt
- nur leider ist es heute bei uns definitiv zu kalt für Schwimmbad ..... aber irgendwas ist ja immer ...
liebe Grüße
Manu
das ribbeln hat sich gelohnt !!!!!
nun ist es perfekt
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Jetzt sieht Dein Top sehr gut aus!
Ich hätte auch nur geribbelt.Denn wenn man es auf Teufel komm raus retten will, da kommt dann meist nichts bei raus.
Wenn ich daran denke, wie viel solcher "besonderen Pullis und ähnliches" ich schon fabriziert habe, so ist Dir Dein Top nun gut gelungen.
Ich hätte auch nur geribbelt.Denn wenn man es auf Teufel komm raus retten will, da kommt dann meist nichts bei raus.
Wenn ich daran denke, wie viel solcher "besonderen Pullis und ähnliches" ich schon fabriziert habe, so ist Dir Dein Top nun gut gelungen.
Liebe Grüße
auguste
auguste
joniberta,
ich habe noch nie wolle weggeworfen, egal ob auf dem Knäuel oder gestrickte Sachen.
Gestrickte Sachen ribbel ich immer auf, es sei denn, die Wolle ist verfilzt oder sonstwie beschädigt.
Und die Wolle der gestrickten Pullis, das werden dann z,B. Kissenbezüge,kleine Sachen wie Handytäschchen, Taschentuchbehälter, kleine Kulturtaschen, oder auch für die Nadeln Behältnisse.
Oder auch meine "Schweinereien", die ich Moni immer mitnehme.
Und da gibt es noch so vieles, was man aus der Wolle machen kann.
ich habe noch nie wolle weggeworfen, egal ob auf dem Knäuel oder gestrickte Sachen.
Gestrickte Sachen ribbel ich immer auf, es sei denn, die Wolle ist verfilzt oder sonstwie beschädigt.
Und die Wolle der gestrickten Pullis, das werden dann z,B. Kissenbezüge,kleine Sachen wie Handytäschchen, Taschentuchbehälter, kleine Kulturtaschen, oder auch für die Nadeln Behältnisse.
Oder auch meine "Schweinereien", die ich Moni immer mitnehme.
Und da gibt es noch so vieles, was man aus der Wolle machen kann.
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Jutetuetchen