Lachen oder der "Weg der Verzweiflung":FERTIG!S.2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Lachen oder der "Weg der Verzweiflung":FERTIG!S.2

Beitrag von joniberta »

Das ist mein wunderschönes :cry: Neckholdertop in Größe 34/36. Baumwolle. NS 4. Toll, ne?!

Bild

und

Bild

und

Bild


Mittlerweile sind meine Tränen getrocknet. Enger machen und kürzen geht nicht, das Ding ist in der WEite unglaublich. Meine Freundin hat Größe 44/46 und ihr hat's locker gepasst, sie will es aber nicht.

Also:
Möglichkeit 1: unten zusammennähen und als Kartoffelnetz benutzen...
Möglichkeit 2: ribbeln und nochmal versuchen!!
Zuletzt geändert von joniberta am 30.05.2009 10:12, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Och, wie schade...

Wenn Du nun die Träger nur etwas kürzt und dann die Ausschnitte ziemlich eng umhäkelst?

Könnte man ja mit Pikots machen, dass es dann süß aussieht...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Oh je, du Arme. Wem das passt, der trägt wohl kaum Neckholder... denk ich mal. Schade drum.
Ps: bisschen witzig ist es schon :wink:
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@akki: ja, sollte auch witzig sein!! Und Du hast recht, meine Freundin würde sowas niemals nie anziehen.

@caledonia: geht leider nicht, weil es in der Weite einfach zuuuuuuuuu weit ist.

@annette: verkaufen?? Ich glaub, das will keine, der es passen würde. Könnte ich dann auch nicht ruhigen Gewissens empfehlen!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Vom Pech verfolgt... Menno, lass Dich mal knuddeln Bild, das tut mir echt sehr leid.

Hab es jetzt mal 5 min betrachtet, ich bin ja auch ein Tüfftler, wenn was nicht passt, habe gedanklich das Oberteil gekürzt, aber dann schlappert es dolle in der Taille, und hier überlegt und dort gedanklich geändert, aber ich komme leider immer wieder auf "Möglichkeit"

Bild (= zwei)

zurück.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@Inge: Danke, Dein Knuddler war toll!!!!

Ja, ich bin jetzt auch sicher bei Nr. 2 angekommen, habe nur ein Problem: wie kriege ich das Vernähte wieder sauber auf?? Aber darüber mache ich mir nicht heute Gedanken!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Beitrag von chris 58 »

Das Teil solltest du mit festen Maschen in Form bringen.
Liebe Grüße Christine
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

@joni, also wenn Du es nicht hinbekommst, bring es am 18.04. mit :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Claudia,

mensch Du arme.Du tust mir wirklich Leid.Erst Dein Tuch und jetzt das.Fühl Dich mal ganz doll umärmelt.Ich würde es dann wirklich aufribbeln und es nochmal oder etwas anderes aus der Wolle stricken,denn ein Kartoffelnetz drausmachen oder es wegschmeißen,dafür ist die Wolle einfach zuschade.
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Claudia,

okay, in diesem Fall kann ich die Verzweiflung verstehen (beim Tuch nicht, nein, nein!)... das geht wirklich nicht und ich denke, da helfen auch alle Tricks nicht. Da hilft nur ribbeln und auf ein neues... Fühl Dich dolle geknuddelt und ja, ich bin mir sicher, der zweite Versuch passt ganz bestimmt - und das noch ehe der Sommer und damit das Top-Trage-Wetter kommt. Das machst Du schon! :D

Liebe Grüße
Mone

P.S. Es gäbe auch noch Möglichkeit 3: im Schrank liegen lassen und dran arbeiten, dass man reinpasst... duckundweg
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

Ich hab jetzt mal überlegt, wie das Malheur zustande kam, aber ich kann mir natürlich selbst keine Antwort geben. Hast Du nach Anleitung gestrickt und die Anleitung stimmt nicht? Passte das Teil und nach dem Waschen war es zu groß? Hast Du "frei Schnauze" gestrickt und es eben drauf ankommen lassen? Hast Du keine Maschenprobe gemacht?

Nicht, dass ich noch nie geribbelt hätte... ich stricke gerade den Pulli für meinen erwachsenen Sohn das zweite Mal. Aber er wohnt 400 km von mir entfernt, ich konnte nicht zwischendurch die Passform überprüfen.

Es wundert mich einfach, dass Dir beim Stricken nicht irgendwann aufgefallen ist, dass das Teil zu groß ist. Schade für die viele Arbeit. Wäre aber für mich - und vielleicht auch für andere - interessant, wieso es passiert ist. Aus Fehlern lernt man schließlich.
Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Also,

ich habe genau nach Anleitung gestrickt, wobei ich von vorneherein 10 Maschen weniger als für 34/36 angegeben genommen habe und auch eine NS weniger.

Beim Stricken hab ich gar nix gesehen. Die Damen und der Herr beim Treffen meinten noch - als ich zehn Reihen weniger als angegeben gestrickt habe - , dass es dann zu kurz wird.

Gewaschen hab ich noch nicht, weil Baumwolle ja nicht einläuft, sondern eher noch größer wird.

Also, keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Aber beim nächsten Mal stricke ich nur mit zehn MAschen auf NS 1 :lol: :lol: :lol: Scherz beiseite! Ich denke, das klappt. Und da ich das Muster und die Wolle genial finde, sollte es beim zweiten Mal klappen.

Ansonsten mach ich's wie GuapaM vorgeschlagen hat: essen, essen, essen, nur die leckeren Dickmacher und das mit ruhigem Gewissen..... :lol: :wink: :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

joniberta hat geschrieben:Also,

ich habe genau nach Anleitung gestrickt, wobei ich von vorneherein 10 Maschen weniger als für 34/36 angegeben genommen habe und auch eine NS weniger.
Das ist wirklich mehr als ärgerlich. War das eine käufliche Anleitung und das Originalgarn? Du solltest die Bilder tatsächlich an den Urheber der Anleitung schicken. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2007 21:20

Beitrag von Frank »

Oh, Mensch @Claudia,
ich hab Dich jetzt schon beim nächsten Treffen in dem Top förmlich vor mir gesehen...das ist echt schade :cry:
Aber an Deiner Stelle würde ich auch Möglichkeit 2 versuchen.
Kann ja nur besser werden :)

Liebe Grüße
Frank
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Claudia,
du bist aber echt vom pech verfolgt, ich knuddel dich mal!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Claudia

vielleicht könntest Du zwei Träger draus machen, machst erst mal diesen einen Träger, der um den Hals geht auf, also zwei Träger, ziehst das ganze Teil hoch und nähst die zwei Träger hinten an. Ist ein bißchen blöd erklärt.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Mensch Claudia das tut mir ja voll leid das es so schief gelaufen ist. Bei mir zu Hause sah es doch echt total genial aus..... und als Kartoffelsack auch zu schade... kannst Du es niemanden geben dem es vielleicht paßt ???

Der zweite Anlauf klappt bestimmt besser... laß bloß den Kopf nicht hängen drück Dich ganz lieb...
Liebe grüße
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2007 21:20

Beitrag von Frank »

nochmal an @claudia:
ich finde es einfach klasse, das Du hier ins Forum einmal auch ein
missglücktes Teil hineinstellst.
Der überwiegende Teil hier sind perfekte, gutaussehende Kleidungsstücke oder andere Handarbeiten, wobei die-/derjenige der es erschaffen hat natürlich auf Anerkennung und Lob aus ist. Das ist jetzt nicht negativ gemeint; es inspiriert ja auch andere und macht Freude auf mehr.
Vielmals ist es ja auch so, das dieses so wunderschöne Strickstück vielleicht auch schon ein paarmal wieder aufgeribbelt wurde, bevor es so wurde, wie wir es hier betrachten können.
Ich betrachte deswegen Deinen/diesen Thread auch nicht so sehr als Aufruf , Dir Rettungsmöglichkeiten für Dein Strick-Top zu liefern, sondern vielmehr...Mädchen und Jungs(wenige!) habt Mut, auch einmal verkokste Handarbeiten einzustellen.
Ich bin jetzt einmal ernst, stichle nicht und sage nur...
RESPEKT @Claudia.

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ja, genauso war es auch gemeint....

mit Humor nehmen, auch wenn es schade um die ganze Arbeit ist. :lol:

Bin natürlich dankbar für die lieben Tipps zur Rettung meines Top :) , aber - ganz realistisch - es ist so für mich einfach auch nicht zu retten. Es ist dermaßen weit, dass es auch mit Trägern hängen würde, so sehr einlaufen in WaMa und Trockner, dass ich zufrieden wäre könnte es nicht, weil es müsste mindestens um 2/3 schrumpfen und überhaupt möchte ich ein schönes Top und kein Kompromiss-Top, über das ich mich nur ärger.

Ich werde es noch mal versuchen!! Klar!! :wink:

Aber......

vielleicht hilft es auch anderen, sowas zu sehen und solche Fehler zu vermeiden :wink: und....

es ist ja auch wirklich lustig und sie Bilder sind doch einmalig komisch, gelle!!?? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

@ Joniberta:
:D Also ich fand das "Bild" noch lustiger als ein gewisser männlicher Mitbewohner hier das Top an hatte *gröhl*
Viele Grüße
Maike

Bild
Antworten