Huhu Rinchen,
schade , jetzt auch die Nadeln noch zu kurz, aber ich bin mir sicher dass Du ganz schnell eine "längere" hast.
Kann Dir auch nur die Knit Picks empfehlen (oder KnitPro) heissen die ja jetzt, wenn da was zu kurz ist, dann schraubt man einfach ein längeres Seil an und kann locker flockig weiter stricken.
Ich habe mir vor ein paar Monaten das NS Set geleistet und dann das RS Nadel Set (zumal ich auch Probleme habe m.d. Händen bzw. Fingern, HWS etc.) und die Nadeln liegen deutlich lockerer und auch "biegsamer" in der Hand und da kann ich schon mal etwas mehr stricken
So nach und nach stocke ich das RS Nadel Set jetzt auch auf, man kann wie hier auch schon angesprochen langsam aufstocken, sich immer mal eine NS gönnen.
Ich brauche jetzt auch noch einige Stärken doppelt da ich ja das Talent habe immer mehrere Objekt aufeinmal zu stricken, je nachdem wie ich was arbeiten kann vom Gewicht und der Konzentration her.
Bei Ebay z.B. bekommt man die Nadeln mit Seil schon ab 7 Euro ..... und die NS Spitzen ab 5 Euro (und ein paar kaputte), die Seile für 2,30 Euro ... musst Du mal etwas schnüffeln.
So nach und nach bekommt man dann das Set so zusammen wie man es benötigt und es lohnt sich wirklich, würde sie niemals mehr hergeben wollen, muss jetzt zwischendurch mit den alten Nadeln stricken weil eben keine Knit in der ND da ist bzw. belegt ist und ich muss sagen, es strengt mehr an mit den "normalen Nadeln" .
Oder zum Geburtstag schenken lassen - das ist doch was sinnvolles worüber Frau sich freut
LG