Heul, Stricknadel zu kurz :-(((

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
rinchen
Heul, Stricknadel zu kurz :-(((

Beitrag von rinchen »

Och mönsch, könnt gerade heulen :cry:

Fang was neues an, wo ich 238 M aufnehmen muss und meine Rundstricknadel is zu kurz dafür :cry: , ich glaub ich bräuchte ne extra lange, hab aber nur normale. Hab jetzt 150M u die Nadel is voll :cry:

Naja, muss ich wohl heut abend eines meiner Ufos machen.

Sorry, fürs Frustablassen
Bild
Grüßle Ines
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

das ist verdammt ärgerlich. Deshalb fang ich nun langsam damit an, auf Systemnadeln umzusteigen.
LG, Moni
rinchen
Beitrag von rinchen »

Moni, was sind systemnadeln :shock: , noch nie gehört :?
Bild
Grüßle Ines
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

LG, Moni
rinchen
Beitrag von rinchen »

das is nid schlecht :lol: , werd mir aber am FR erst mal ne "normale" lange besorgen :lol: u dann bissel sparen :wink:
Bild
Grüßle Ines
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Wenn Du noch eine zweite Rundstricknadel in der Stärke hast, könntest Du die Maschen ja auch auf 2 Nadeln verteilen. Ist ein bisschen umständlicher, aber geht.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
rinchen
Beitrag von rinchen »

wollt ich auch erst, habe aber nur mit anderer Größe :cry:

naja hab vorhin ne Häkeltasche angefangen :lol:
Bild
Grüßle Ines
Yorkies

Beitrag von Yorkies »

Ist zwar ärgerlich sowas,abr ist ja nicht so,als wenn Frau keine Auswahl hat.Frau hat immer genug zutun. :lol: :lol:
Liebe Grüße Tina
calla-lilli

Beitrag von calla-lilli »

Du mußt das einfach positiv sehen, da hast du doch gleich nen triftigen Grund mal wieder im Handarbeitsladen zu stöbern. :wink:
Ich brauche solche Anlässe immer, weil ich sonst versuche diese Art von Geschäften zu meiden 8)
Liebe Grüße Sandra
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

Hallo Ines,

kleiner Tip für KnitPicks:
Ich habe nun fast alle Größen, die ich brauche. Habe sie mir nach und nach bei Ebay ersteigert.
Dann ist es nicht auf einmal so viel Geld, sondern du kannst nach und nach dein Sortiement auffüllen.

Lieben Gruß
Petra
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

@Petra. Genauso mach ich es auch gerade.
LG, Moni
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Rinchen,

schade , jetzt auch die Nadeln noch zu kurz, aber ich bin mir sicher dass Du ganz schnell eine "längere" hast.

Kann Dir auch nur die Knit Picks empfehlen (oder KnitPro) heissen die ja jetzt, wenn da was zu kurz ist, dann schraubt man einfach ein längeres Seil an und kann locker flockig weiter stricken.

Ich habe mir vor ein paar Monaten das NS Set geleistet und dann das RS Nadel Set (zumal ich auch Probleme habe m.d. Händen bzw. Fingern, HWS etc.) und die Nadeln liegen deutlich lockerer und auch "biegsamer" in der Hand und da kann ich schon mal etwas mehr stricken :wink:

So nach und nach stocke ich das RS Nadel Set jetzt auch auf, man kann wie hier auch schon angesprochen langsam aufstocken, sich immer mal eine NS gönnen.

Ich brauche jetzt auch noch einige Stärken doppelt da ich ja das Talent habe immer mehrere Objekt aufeinmal zu stricken, je nachdem wie ich was arbeiten kann vom Gewicht und der Konzentration her.

Bei Ebay z.B. bekommt man die Nadeln mit Seil schon ab 7 Euro ..... und die NS Spitzen ab 5 Euro (und ein paar kaputte), die Seile für 2,30 Euro ... musst Du mal etwas schnüffeln.

So nach und nach bekommt man dann das Set so zusammen wie man es benötigt und es lohnt sich wirklich, würde sie niemals mehr hergeben wollen, muss jetzt zwischendurch mit den alten Nadeln stricken weil eben keine Knit in der ND da ist bzw. belegt ist und ich muss sagen, es strengt mehr an mit den "normalen Nadeln" .

Oder zum Geburtstag schenken lassen - das ist doch was sinnvolles worüber Frau sich freut :wink:

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Wenn du nur "vorübergehend" ne normale brauchst, schau doch mal unter "ich biete", yellow hat bestimmt noch welche zu verkaufen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
rinchen
Beitrag von rinchen »

Vielen DAnk für eure Tips :lol: , vorerst "leiht" mir eine Freundin ihre, sie braucht sie momentan nich :lol:

Glück gehabt, die bekomm ich am Wo-ende.

WErd jetzt dann erstmal an der Tasche weitermachen :lol: , aber dann..... freu mich schon auf die Jacke :lol:
Bild
Grüßle Ines
Ninan

Beitrag von Ninan »

knit pros gibts günstig da: http://shop.blumwolle.de/epages/6166019 ... gories/005
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Urike,

das ist wirklich super günstig, danke für den Link !!!

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Die Knit Picks sind oberklasse. Habe auch schon einige. Bekommen vor allem meinen Schultern viel besser als Metall/Kunststoff......

Jetzt muss ich erstmal bei den tollen links gucken......

Hab ich doch just Zauberknäule geordert.........

Zwar 5.50 Versand (da Österreich), aber bei drei Zauberknäulen ein Knit Nadelspiel umsonst dabei....... und sehr netter Kontakt.

http://www.in-grid.at/shop/index.php?ca ... rball.html
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten